Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VectorWorks Alternative gesucht... für Innenräume!

VectorWorks Alternative gesucht... für Innenräume!

Fox04.10.0619:08
ich suche eine Alternative für VectorWorks für die Gestaltung von Innenräumen. Vector Works ist mir entschieden zu komplex. Es geht vor allem um Produktentwicklung. Habt ihr ein paar Vorschläge?

Danke, FOX
0

Kommentare

Fox04.10.0619:22
Auzug aus der E-Mail des tatsächlichen Produktentwicklers:
Ich suche eine Alternative für VextorWorks. Bislang habe ich mit Alias Studiotools gearbeitet, was meinen jetzigen Bedarf an 3D Software nichtmehr deckt. In meinem aktuellen Projekt gestalte ich Innenräume verschiedener Art und bin auf eine einfache Bedienung und gute Rendering-Eigenschaften angewiesen. VectorWorks ist sicherlich ein gutes Programm, doch fällt mir leider der Umstieg sehr sehr schwer.

Danke für Eure Hilfe... FOX
0
jk001
jk00104.10.0619:26
Wenn das mit dem Rendering nicht wär...
Schau Dir mal SketchUp an. Bei den Foren gibt es auch eine Gallery, in der Du Dir Arbeiten von anderen ansehen kannst.

Für anschauliche Renderings brauchst Du andere Programme, aber im einfachem modeling für Architekten steckt SU alles in die Tasche, was ich sonst so kenne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.