Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VPN Verbindung ist aktiv - keine Verbindung zum Server möglich

VPN Verbindung ist aktiv - keine Verbindung zum Server möglich

hookler02.03.1814:30
Hallo ich habe ein dringliches Problem mit meinem VPN-Arbeitszugang.

Ich kann mich per vpn verbinden von zu hause aus. Jedoch bekomm ich keine Verbindung zum Server (smb://192.168.x.x)

Wenn ich jedoch mein Laptop mit meinem mobilen netz vom Handy verbinde und über VPN mich mit dem Server verbinde funktioniert alles.
Liegt es daran dass mein Heimnetzwerk auch die 192.168.x.x nutzt ?
Wie komm ich auf den Server ?

PS: bin absoluter Laie...
0

Kommentare

sunni02.03.1814:34
Wo steht denn der Server? Bei dir oder in der Arbeit?

Welches Netzwerk ist es genau? Da fehlt noch das erste x von 192.168.x, wenn man von einem Netzwerk mit 254 IP Adressen ausgeht, was in Heimnetzen schon beinahe Standard ist.

Welches Netz kommt aus dem VPN? Das weiß bestimmt der VPN Admin.
0
hookler02.03.1814:42
also ich bin gerade zuhause und möchte mich mit dem Server auf Arbeit verbinden - kurz gesagt der Server steht auf Arbeit....

wenn ich mich zu hause mit meiner wd mycloud verbinde ist es die selber ip Adresse wie bei dem VPN-Arbeitsserver (bis auf die letzte zahl) > 192.168.2.x bei Arbeit und 192.168.2.y bei meiner mycloud

ich vermute ja dass deshalb Konflikte entstehen weil mein Netzwerk kein x zu hause findet ?
weil ich wenn ich mein handy als router nutze gibt es ja kein "Netzwerk" in dem Sinne und er findet den Server ja dann auch....

ist das verständlich?
0
hookler02.03.1814:54
muss das eine andere ip Adresse sein ?
warum kann ich mit normalem WLAN mich nicht verbinden?
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel02.03.1815:17
hookler
Wenn ich jedoch mein Laptop mit meinem mobilen netz vom Handy verbinde und über VPN mich mit dem Server verbinde funktioniert alles.