Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VPN Client korrekt einrichten

VPN Client korrekt einrichten

mac_200616.12.0616:26
Hallo mitanand,

ich habe hier nen Mac mini mit Mac OS X 10.4.8 Server. Einen VPN-Dienst habe ich aktiviert, der auch im lokalen Netzwerk funktioniert, wenn man sich allerdings von außen als client verbinden möchte, dann klappt das nicht.
Der VPN Server verwendet L2TP, erste bis letzte IP-Adresse ist 10.0.1.20 bis 10.0.1.30 und einen Shared Secret-Schlüssel. Er steht hinter nem Netgear-Router, der seinerseits die Verbindung ins Internet stellt. Der Router erlaubt VPN-Verbindungen, Firewalls sind weder auf OS X noch im Router aktiviert.
Frage ist jetzt: was muß ich aufm Client eingeben, damit sich der übers Internet mit dem VPN-Server verbinden kann?

Hilfe wäre sehr wünschenswert,

mac
0

Kommentare

martinm16.12.0621:04
NAT und Portforwarding solltest Du am Router einrichten - sonst kommst Du garnicht bis zum Rechner.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.