Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VPC7 für G5: was läuft da eigentlich?

VPC7 für G5: was läuft da eigentlich?

thron
thron13.05.0405:29
VPC7 für G5 ist inzw. auf "second-half 2004" verschoben.
als die SW noch in connectix händen war, waren auch HW bedingte updates ziemlich fix verfügbar. das dies mit dem G5 wahrscheinlich ein wenig komplexer ist, OK.
das die aber dann schlussendlich über ein jahr brauchen werden macht doch schon ein wenig stutzig…

was meint ihr, was WIRD DA TATSÄCHLICH gebastelt? ich glaube inzw. nicht mehr das es da nur um emulation geht…
0

Kommentare

Maxen13.05.0409:16
Ich könnte es auch schon gut brauchen. Eigentlich ist es ja absurd: hab hier einen schnellen G5 mit massig RAM und VirtualPC läuft auf meinem PB12" 876 Mhz *g*

...aber immerhin funktionierts damit auch.

0
mac-g4
mac-g413.05.0409:51
was habt ihr erwartet von der firma XX schaut euch die versprechen zu .net oder dann Longhorn an und ihr wisst wann ihr mit den angaben zum erscheinen von VPC7 rechnen könnt

mein tipp irgentwann zwischen jetzt und dem erscheinen von longhorn
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Crawtona
Crawtona13.05.0411:02
Maxen
VirtualPC läuft auf meinem PB12" 876 Mhz *g*

Und, wie findest du die Performance? Hatte es auf meinem 867er auch, und das war mehr als bescheiden.

oh, ich seh grad, du hast ein 876er, da könnt es gehen....
„Snowboarden ist besser!“
0
beat
beat13.05.0412:23
mac-g4
mein tipp irgentwann zwischen jetzt und dem erscheinen von longhorn


kannst du dich nicht wenigstens aufs jahrzehnt festlegen?!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Rantanplan
Rantanplan13.05.0412:35
thron
was meint ihr, was WIRD DA TATSÄCHLICH gebastelt? ich glaube inzw. nicht mehr das es da nur um emulation geht…

Was da _wirklich_ gebastelt wird? VPC7

Was erwartest du? MS hat VPC von Connectix gekauft, vermutlich (wirklich nur eine Vermutung) aber nicht die Entwickler dazu, nun müssen sich die Leutchen der MBU damit herumschlagen und eigentlich läuft das unter "da war doch noch was", denn MS hat VPC nicht wegen des Windows-Emulators für Mac gekauft, sondern um für PC-Server endlich virtuelle Maschinen anbieten zu können (vgl. vmware).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lex
lex13.05.0412:52
... oder um eine classic umgebung in longhorn einzubinden ...

lex
0
Maxen13.05.0414:40
Crawtona
Maxen
VirtualPC läuft auf meinem PB12" 876 Mhz *g*
Und, wie findest du die Performance? Hatte es auf meinem 867er auch, und das war mehr als bescheiden.
oh, ich seh grad, du hast ein 876er, da könnt es gehen....


ups... kleiner zahlensturz *g*

naja, die performance ist nicht überwältigend aber zum word-doc/coreldraw in pdf umwandeln gehts noch.
0
michi_mahrer14.08.0421:25
Virtual PC wird im Oktober dieses Jahres erscheinen, schaut mal auf den seiten von Microsoft, man findet auch schon die Preise, die sich jedoch (glaube) nicht verändert haben.
0
sagt mal
sagt mal14.08.0423:19
man sollte aber auch bedenken, dass ms wohl endlich eine mac-grafikkarte direkt in vpc unterstützen wird. und das ist schon eine menge arbeit, die connectix in den letzten jahren nicht einmal begonnen hat, obwohl hier ein mit sicherheit fetter performancevorteil steckt.

aber nichts ist umsonst. vpc in seiner ursprünglich ersonnenen anwendung ist zum stiefkind herangewachsen. und die windows-im-mac-benötiger werden glücklich sein, wenn aschenbuttel überhaupt einmal in die welt reist...
0
Maxefaxe18.08.0421:37
Ich weiss nicht ob die Einbindung der GPU im Emulator viel bringen wird, da die Oberfläche von Windows ja nicht von der Grafikkarte beschleunigt wird. Sowas wie Quartz Extreme gibt es bis Longhorn nicht aufm PC.
0
Agrajag13.05.0412:57
... oder um auf der XBox2 auch XBox1 Spiele spielen zu können ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.