Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMware, shared folders and VMware tools

VMware, shared folders and VMware tools

Langer
Langer14.06.1916:43
Ich schaffe es nicht, unter Mojave innerhalb der VMware (Professional Version 11.1.0) die VMware Tools zu installieren. Unter Mojave finde ich nur die Anzeige, dass bestimmte Feature VMware Tools benötigen würde


Final möchte ich die Shared Folder benutzen können, um Files zwischen Mojave und Windows auf dem MacBookPro hin- und herschieben zu können.

Kann mir jemand helfen? Danke!
Andreas
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx14.06.1916:55
Auf dem MacBook ist Mojave installiert ? Welche Version ? Welche Windows Version ist in der VM installiert ?
WIndows 10 Build 1809,1903 ? Ist das VMware Fusion 11.0.1 ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Langer
Langer17.06.1913:47
Mojave: Ja
Version: 10.14.5 (18F132)
Windows Version: 10 (Company Image)
VMware: 11.0.1

Verrückt - das Problem hat sich gelöst. Am Freitag hat sich kurz vor dem Eröffnen des Threads VMware auf die o.g. Version aktualisiert. Dabei wurden auch Dateien mit dem Namen VMware Toolbox * heruntergeladen und installiert. Nach ein paar Installations Neustarts funktionieren jetzt verschiedenen Bildschirmauflösungen, Shared Folders als auch Keyboard Shortcuts.

Grüße,
Andreas
-1
rmayergfx
rmayergfx17.06.1914:00
@Langer
Kannst du nicht die Fragen auch so beantworten das man sie versteht ? VMware ist ein Hersteller und hat verschiedene Produkte. Auf macOS ist es dementsprechend das Produkt VMware Fusion 11, das bei dir im übrigen schon wieder veraltet ist. 11.0.1 ist eine ältere Version, dazwischen gab es 11.0.2, 11.0.3 und inzwischen die aktuelle 11.1.0. Bei etwaigen Problemen sollte man sich ein Backup erstellen und dann zuerst mal die neueste Version einspielen und dann testen ob das Problem beseitigt wurde.
Windows Version 10 (Company Image), da können Funktionen per Policy gesperrt sein, die es verhindern das User eigene Software installieren. Die Windows Version und das Build bekommt man mit dem Befehl "winver" unter Windows ganz einfach angezeigt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.