Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>VMware-Image und Leserechte-Problem

VMware-Image und Leserechte-Problem

Nobby Styles
Nobby Styles12.07.1318:37
Hallo Forum,

ich habe Fusion 4.1.4 unter 10.6.8 laufen. Nach Kauf eines aktuellen Macbook Pros mit 10.8.4 versuche ich das Vmware-image mit einer XP-Installation auf den neuen Rechner zu kopieren. Dies bricht jedoch sofort ab mit der Meldung, dass ich nicht die erforderlichen Leserechte habe.
Das Image lässt sich mit Fusion öffnen und läuft. Alle anderen Nutzerdaten ließen sich problemlos kopieren.

Weiß jemand Rat?

Gruß und Dank

Norbert
0

Kommentare

torfdin12.07.1318:58
Ursprungs-Rechner:
Klappt auf dem 10.6.8 Rechner das Kopieren des VMWare-Images auf den Desktop?
~ oder das Kopieren des Ordners, in das Image drin ist?
Ist / Sind die Virtuellen Maschinen in VMWare runter gefahren?

Ziel-Rechner:
Wo möchtest Du das Image hin kopieren? In der Programme-Ordner gar?
Da wacht neuerdings Dein Berglöwe drüber - entweder authentifizieren oder das Image in Deinen DokumenteOrdner kopieren und VMWare helfen, das Image zu finden.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Nobby Styles
Nobby Styles12.07.1319:45
Hallo Torfdin

zu deinen Fragen:

Klappt auf dem 10.6.8 Rechner das Kopieren des VMWare-Images auf den Desktop?
Ja, duplizieren ging nicht, auf den Desktop kopieren geht.

Ist / Sind die Virtuellen Maschinen in VMWare runter gefahren?

Ja.

Wo möchtest Du das Image hin kopieren? In der Programme-Ordner gar?
Da wacht neuerdings Dein Berglöwe drüber - entweder authentifizieren oder das Image in Deinen DokumenteOrdner kopieren und VMWare helfen, das Image zu finden.

Geht nicht, (Desktop Desktop, Desktop Dokumente) Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Gruß

Norbert
0
torfdin12.07.1320:05
heidernei!
wie kopierst Du vom einen auf den anderen Rechner?
Ethernet-Kabel?

geht das Kopieren auf Computer USB-Stick, USB-Stick Computer?

da bin ich dann aber auch mit meinem Latein am Ende.
Die letzen VMs hatte ich unter VMWare 3 (auf Mac OS 10.6.8 auf Quell- und Zielrechner) kopiert, da kann ich mich an keine Probleme erinnern
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Krypton12.07.1320:07
Wie kopierst du denn das Image? Via Netwerk oder USB/Firewire Platte oder auf ganz andere Art?

Hast du mal probiert, das image vom alten Rechner auf den neuen zu schieben?

Bei mir hat das kopieren zwischen Rechnern und verschiedenen OS-Versionen immer geklappt, es sollte sich also nicht um ein generelles Problem handeln.
0
Nobby Styles
Nobby Styles12.07.1323:16
=> torfdin
=> Krypton

ich kopiere via Ethernet, zumindest versuche ich es. Via externer Platte muss ich gleich ausprobieren.
Hatte vorher auch kein Problem (Plattentausch im Macbook 17", Umstieg vom Titanium auf 17"er).
Ist schon merkwürdig.

Gruß

Norbert
0
Nobby Styles
Nobby Styles12.07.1323:31
Also Transfer auf externe Platte geht, verlangt allerdings Admin-Kennwort. Dauert ein wenig (24GB) trotz FW800.
0
Nobby Styles
Nobby Styles12.07.1323:57
Tja, und das Kopieren aufs Retina geht auch - ohne Admin-Kennwort - jetzt allerdings per USB, da ich noch keinen FW-Adapter habe.

Ist und bleibt merkwürdig! Ca 350 GB Nutzerdaten habe ich vorher problemlos transferiert!

Danke jedenfalls euch beiden; die Idee ein externes Medium zu nehmen, hat das Problem gelöst.

Danke und Gruß

Norbert
0
torfdin13.07.1300:11
Nobby Styles
Tja, und das Kopieren aufs Retina geht auch - ohne Admin-Kennwort - jetzt allerdings per USB, da ich noch keinen FW-Adapter habe.

Ist und bleibt merkwürdig! Ca 350 GB Nutzerdaten habe ich vorher problemlos transferiert!
...
Norbert
in der Tat spooky, aber schön, daß es geklappt hat!
Nach Zugriffsrechten reparieren hatte ich vergessen zu fragen, aber jetzt funktioniert es ja.
Viel Erfolg noch!

Grüße
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Nobby Styles
Nobby Styles13.07.1300:13
Danke.
0
ratz-fatz
ratz-fatz13.07.1300:46
Alternative: Rechtsklick auf die VM, zippen, dann zip auf Zielmedium kopieren und auspacken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.