Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VLC und Real Dateien konvertieren

VLC und Real Dateien konvertieren

SeaBee13.01.1112:24
ich kriege noch voll den knall; Real dateien im stapel zu konvertieren ist voll der horror!

ich habe hier 300 oder 400 Real dateien die ich im iTunes nicht hören kann (was ich total doof finde). also möchte ich sie in mp3 konvertieren.
am liebsten würde ich sie mit VLC konvertieren, weil dieser alles hat. kann sie lesen, kann konvertieren und das sogar im stapel. leider hört sich das ergebnis jedesmal total schrecklich an. und ich weiss nicht woran das liegt, da ich im internet keine ähnlichen fälle gefunden habe.

falls hier noch jemand im scipting fit ist.. wie kann ich aus Real dateien die eigenschaften auslesen (damit ich ffmpeg mit bestimmten voreinstellungen konvertieren lassen kann)?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen13.01.1113:57
aus Real dateien die eigenschaften auslesen

hachoir-metadata Program to extract metadata using Hachoir library
http://code.activestate.com/pypm/hachoir-metadata/

0
SeaBee14.01.1109:18
danke mäuschen!

das ist genau das was ich gesucht habe. ich wusste nicht mal das man dafür programme nutzen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.