Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VLC hohe Auslastung "syslogd"

VLC hohe Auslastung "syslogd"

Aerosail15.11.1020:27
Hallo MTN´ler,

wenn bei mir VLC gestartet ist, hat eine Datei mit dem Namen "syslogd" immer eine hohe Auslastung und lässt den Lüfter hochdrehen.
Beim googeln hab ich erfahren können, das es wohl an einem Debug-Mode (printenv AEDebug) liegt.
Leider ist der Forenbeitrag auf Leopard gestützt deswegen kann ich die Lösung so nicht nachvollziehen.



Kann mir jemand helfen, wie ich "printenv AEDebug" auf "0" bekomme?
0

Kommentare

Julio
Julio15.11.1020:56
Hast du vielleicht eine externe sound karte?

Ich kann mich erinnern das ich sowas früher gehabt habe ..., nur weiß nicht ob es das selbe process war.

in Systemeinstellungen auf normalle Soundkarte umstellen und wieder nachschauen ob es normal läuft.

Mfg Julio
„Burn Tires, not your Soul !!!“
0
Aerosail15.11.1021:57
Eine externe Soundkarte hab ich nicht.
In den Systemeinstellungen wird mir ein optisch digitaler Ausgang angezeigt. Ich geh über SPdif raus.
0
Aerosail15.11.1023:12
Dieser Thread hat mir geholfen:

happening here, too. The terminal command:

sudo launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.syslogd.plist

worked for me

zwar wird weiter unten drauf hingewiesen, dass dies nur die Symptome entferne, aber nicht die Quelle, und das dies nicht zu empfehlen sei:
By unloading syslog demon you are removing the symptoms, but not the cause of the problem. Syslog is trying to warn you about something.

It's like shutting down your nerve system if you have a pain somewhere...

Es scheint sich aber um einen Bug zu handeln, wenn irgendwelche Programme ständig loggen. Mir solls egal sein, ich hab das Problem damit in den Griff bekommen. Der Bug besteht übrigens dann schon seit 10.5.1!

Danke für deine Bemühungen Julio
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.