Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VHS mit Elgato Hybrid digitalisieren ohne EyeTV?

VHS mit Elgato Hybrid digitalisieren ohne EyeTV?

derguteste
derguteste10.05.1010:27
Hallo zusammen

Ich hab ein kleineres Problem.
Ich muss alte VHS Kassetten digitalisieren. (Qualität ist zweitrangig, da ich die ca 10min nur an einer Hochzeit zeigen muss)
Dachte mir ich schlies den Recorder über s-video oder composite an meinen Hybrid Stick von Elgato an und digitalisier es. Leider ist mein EyeTV 2.0 beim umzug auf das Macbook flöten gegangen und mit ihm mein Aktivierungscode.

Gibt es eine möglichst kostengünstige oder besser noch gratis Möglichkeit auf das Signal vom HybridStick zuzugreifen? Will nicht extra EyeTv kaufen nur um 10min Video zu digitalisieren.
0

Kommentare

Kev10.05.1011:01
Probier doch mal, ob der QTPlayer 7 das Teil erkennt. Wenn ja, einfach > Neue Aufnahme auswählen und los gehts!
0
timp
timp10.05.1011:30
Qualität wirklich egal? Dann film es doch (mit der MacBook-Webcam oder ner Digicam) vom TV ab.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
ts
ts10.05.1011:33
derguteste
Ich muss alte VHS Kassetten digitalisieren. (Qualität ist zweitrangig, da ich die ca 10min nur an einer Hochzeit zeigen muss)
Dachte mir ich schlies den Recorder über s-video oder composite an meinen Hybrid Stick von Elgato an und digitalisier es. Leider ist mein EyeTV 2.0 beim umzug auf das Macbook flöten gegangen und mit ihm mein Aktivierungscode.
Moin.

Die Software selbst bekommst Du anscheinend von der Elgato-Seite: .

Ich glaube ich habe noch irgendwo einen Aktivierungscode herumliegen. Dieser wurde früher von mir benutzt, aber dann war irgendwann die Hardware selbst defekt und mit dem neu gekauftem Gerät kam dann die 3er-Software. Die Hardware müsstest Du dann aber noch haben…



Ansonsten könnten andere Programme wie z.B. „WinTV” eventuell etwas mit der Hardware anfangen.
0
Kev12.05.1009:24
Hat jetzt eigentlich einer der Tipps geholfen... ?
0
derguteste
derguteste12.05.1009:44
Bis jetzt noch nicht. HAb the Tube in der Demo runtergeladen. Er hat meinen Stick zwar erkannt, jedoch als WINTV Stick und dementsprechend verzerrt und s/w kamen die VideoDaten an. Heute Abend probier ichs über meinen Digi-Camcorder von Canon. Er hat en A/D-Wandler drin. evtl schaff ichs so.
0
Joker_JH12.05.1010:00
Wenn du noch eine Rechnung von Elgato hast bekommst du sicher auch einen Ersatzcode gesendet.
Einfach mal nachfragen.

Joachim
0
Snowleopard_0912.05.1010:56
Elgato liefert den Code auf Anfrage und Nachweis des Kaufes. Bild ist von der Web-Site
0
kingkarl12.05.1012:55
dementsprechend verzerrt und s/w kamen die VideoDaten an.

Verzerrt und schwarz weiß klingt nach falschen PAL / NTSC / SECAM Einstellungen. Ist die Software Tube auf PAL eingestellt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.