Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>VHS-Film auf DVD?

VHS-Film auf DVD?

Fipz
Fipz14.01.0412:01
Ich bins schon wieder.
Ich habe zuhause einen 17"-iMac mit MacOS 10.3.2. Leider oder gottseidank ist mein Videogerät defekt und ich hab mir einen DVD-Player gekauft. Ich würde jetzt gerne meine alten Video-Filme auf die DVD rüberspielen. Wie kann ich dies an meinem iMac tun? Welche Kabel und Software brauch ich, falls es überhaupt möglich ist?
0

Kommentare

Fipz
Fipz14.01.0412:22
Leider habe ich keine DV-Cam.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella14.01.0412:36
Na dann brauchst du einen Anlog-DV Konverter... gibt es von verschiedenen Herstellern ab ca 300 Euro!
0
Daniel
Daniel14.01.0412:48
Also lege gleich ein paar Euro drauf und Du bekommst die Konvertierung und dazu noch eine schöne DV Cam
0
HJALDI
HJALDI14.01.0412:50
Gibts über eBay neu schon ab ca. 220,- EUR, habe ich selber, funktioniert 100%ig! Wird von iMovie unterstützt, da Firewire, dann mit iDVD brennen. => Warte schon sehnsüchtig auf iLife 04.
0
Rolf Kievits14.01.0413:18
geht auch super mit EyeTV; dann hast du gleich eine digitalen video-recorder. Jetzt wie die neuen EyeTV's (die 200 und so) gelauncht sind, sie die aeltere Modelle vielleicht billig (150 Euro?) zu kriegen. Dann hast du Konvertierer UND recorder.
0
zeko
zeko14.01.0413:19
HJALDI
Bitte Link
0
Rolf Kievits14.01.0413:19
Rolf Kievits
geht auch super mit EyeTV; dann hast du gleich eine digitalen video-recorder. Jetzt wie die neuen EyeTV’s (die 200 und so) gelauncht sind, sie die aeltere Modelle vielleicht billig (150 Euro?) zu kriegen. Dann hast du Konvertierer UND recorder.

Du brauchst dann schon noch einen VHS abspieler um an den EyeTV zo haengen...*S*
0
HJALDI
HJALDI14.01.0414:51
zeko
HJALDI
Bitte Link

Hier der Link:



od.



unter DATAVIDEO => Konverter

od.

eBay:


Hier mit ausführlicher Beschreibung!
0
Fipz
Fipz14.01.0414:59
eimaec

Ich möchte nur meine alten Video-Filme mit dem DVD-Player anschauen und nicht nochmals Kohle für ein neues Video-Gerät ausgeben.
Verbesserte Bildqualität erwarte ich nicht, da dies meiner Meinung nach auch nicht möglich ist.
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.01.0416:22
Die Dinger von Formac funktionieren trotz des relativ hohen Preises aber gar vorzüglich.

"Formac-User"

TV-Studio Pro bedeutet auch unkompremierte TV-Mitschnitte.

Grüßos:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
HJALDI
HJALDI14.01.0418:20
wolfgang
Fipz

ist kompatibel mit dem mac und wenn du mal unter ebay schaust sind auch immer mal welche drin, bei weitem nicht so teuer wie z.b. die dinger von formac und leisten genausoviel , würde sagen reicht für deine zwecke aus
wolfgang


Ist das gleiche System wie DataVideo nur hochkant und 70,- EUR teuerer!!

Ich bin mit dem DataVideo 100%ig zufrieden.
0
frashier
frashier14.01.0412:15
ambesten du hast eine dv-cam und schleifst das singnal durch die cam über firewire in den rechner !!
0
Wolfgang14.01.0415:50
Fipz
<br>
<br>also ich empfehle immer das hier: http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/cgi-bin/framed.cgi?url=http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/pages/hw_dazzle_hollywood_dv.shtml
<br>
<br>ist kompatibel mit dem mac und wenn du mal unter ebay schaust sind auch immer mal welche drin, bei weitem nicht so teuer wie z.b. die dinger von formac und leisten genausoviel , würde sagen reicht für deine zwecke aus
<br>wolfgang
0
Wolfgang14.01.0416:44
Mr BeOS
<br>
<br>ich weiß, ich hätte auch gerne son ding, aber ein mercedes ist halt eben auch immer besser als n VW - Golf , da beißt die Maus kein faden ab
<br>
<br>:-) wolfgang
0
eimaec14.01.0413:33
Hallo, Fipz!
<br>
<br>Ist alles richtig, was hier gesagt wurde.
<br>Ich hab für solche (nicht professionellen ) Zwecke einen SR-VS 30 von JVC.
<br>Aber: Was erwartest du von der Prozedur? Eine verbesserte Bildqualität?
<br>Falsch. Jeder DVD-Rohling ist rausgeworfenes Geld!
<br>(S)VHS-Material in den Mac laden, um zu schneiden ist o.k., um es dann auf DV, (S)VHS oder (S)VCD auszugeben.
<br>Aber eine VHS-Kassette nur auf DVD brennen bringt nichts.
<br>
<br>Gruß! eimaec
<br>
<br>P.S. Das von mir angesprochene Gerät ist ein Mini-DV- und ein S-VHS-Recorder mit FireWire-Anschluss und kostet ca. 1300.- €.
<br>Damit kriegt man die (S)VHS-Bänder direkt in den Mac und schont den
<br>evtl. vorhandenen DV-Camcorder! ei.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.