Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VCD/SVCD

VCD/SVCD

Molk31.05.0322:33
Kennt jemand einen guten Freeware Player der VCD/SVCD abspielt außer den VLC Media Player?(für OSX)
0

Kommentare

Sven31.05.0323:02
MPlayer gibt es noch. Der kann sowas auch abspielen.

0
Buzuni01.06.0314:21
Ich habe den MPlayer auf meinem iBook 366 indigo unter 10.2.3 eben ausprobiert, sieht viel schöner aus und läuft noch einen Tick flüssiger als VLC, aber - Bild und Ton laufen sofort auseinander, das Bild ist zu langsam. Im Infofenster wird angezeigt, daß die Synchronisierung auseinanderliegt. Kann man dagegen irgendetwas einstellungsmäßig tun, oder ist mein Rechner zu langsam?
0
ChrisK
ChrisK01.06.0314:59
Dein Rechner ist einfach zu laaangsam. Das iBook (300) meines Vaters ist für sowas auch zu langsam. Mpeg2 ist für solche alten Rechner einfach zuviel...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
bestbernie01.06.0317:09
hi
es kann sein das du ein avi. file hast wo der ton im wma format draufliegt,das bremst den rechner aus.es gibt ein tool ,nennt sich Divxwmaconverter ,bei Versiontracker.das wandel in mp3 um und dann gehts flüssiger
sonniges WE
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0318:55
Sonst gäbe es noch MacVCD, kostet aber... und SVCD weiß ich gar nicht, avi hingegen geht, kannst ja mal testen. Bin mit VLC jedoch immer am Besten zurechtgekommen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Molk01.06.0321:26
Wollte heute mit VLC eine SVCD sehen und dann kan folgende Fehlermeldung:main: no suitable access module for `/://file:///Volumes/VideoDisc/AVSEQ01.MPG'
WAS SOLL MIR DAS SAGEN UND WIE KANN MAN DAS BEHEBEN.
0
sbk
sbk02.06.0313:02
Molk,

du kannst die SVCD nur als Festplattenimage ansehen.
Sichere als DiskImage mit Toast auf die Festplatte und benenne das Image einfach in .bin um. Das .bin kannst du dann mit VLC ansehen.
0
Molk02.06.0315:31
Dank ! war ein super TIP!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.