Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>User kann nicht umbenannt werden

User kann nicht umbenannt werden

dogsch11.01.1210:40
User kann nicht umbenannt werden

es gab einmal ein User mit dem Namen pmueller (jetzt gelöscht) und nun soll peter mueller umbenannt werden auf pmueller, was aber nicht geht - warum nicht und wie kann ich selbigen doch noch umbenennen?
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder11.01.1212:16
Gibt es noch das Verzeichnis von pmueller?
Mal auf der Platte unter dem Ordner "Benutzer" nachsehen.
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.1212:26

Mac OS X: Benutzeraccountnamen oder Namen des Benutzerordners ändern

http://support.apple.com/kb/HT1428?viewlocale=de_DE

0
dogsch11.01.1212:33
nee, es gibt keinen Ordner mehr
0
mac_heibu11.01.1212:35
Aber vielleicht ein Image? Beim Löschen eines Accounts kann gewählt werden, Ober er dauerhaft gelöscht oder als Image zwischengelagert werden soll.
Außerdem kannst du den Account-Kurznahem nicht einfach umbenennen. Folge dem Link von Mäuschen.
0
dogsch11.01.1213:28
@mac_heibu: hatte so eingestellt, das alles gelöscht wird - _mäuschens link werde ich später ausprobieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.