Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Uralte iMovies Projekte aus 2004 gefunden.... was nun?

Uralte iMovies Projekte aus 2004 gefunden.... was nun?

RyHoRuK29.06.1918:20
ich habe uralte iMovies Projekte aus dem Jahre 2004 gefunden. Diese wurden damals noch in Ordnern abgelegt mit folgender Struktur.
-rw-r--r--@  1 claudius  staff  88713  3 Jun  2006 Louis~.iMovieProj
-rw-r--r--@  1 claudius  staff  88713  3 Jun  2006 Louis.iMovieProj
drwxr-xr-x@ 64 claudius  staff   2048 24 Dez  2013 Media/
drwxr-xr-x@  7 claudius  staff    224 24 Dez  2013 Cache/
drwxr-xr-x@  6 claudius  staff    192 29 Jun 18:10 Shared Movies/
Irgendwann in den vergangenen Jahren habe ich das aus dem Blick verloren und bin nun wieder darauf gestossen. Ich bekomme diese weder in iMovies 10.1.12 geöffnet noch importiert.

Kann mir jemand sagen wie ich diese alten Projekte wieder zum aktuellen iMovies hinzugefügt bekomme. Gibt es da ein ImportTool oder ein KonvertierungsTool.
0

Kommentare

lphilipp
lphilipp29.06.1923:02
Vielleicht so: im Bekanntenkreis jemanden suchen, der noch einen alten Mac mit Snow Leopard oder Lion am Laufen hat. Dort das Projekt öffnen (per CD oder USB-Stick), fertigen Film exportieren und auf DVD brennen. Mitnehmen auf den aktuellen Rechner. - Ist nicht sehr elegant. Sollte aber machbar sein.
Evtl. schaut hier auch noch ein "Filmprofi" vorbei und weiß etwas besseres!?
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
RyHoRuK30.06.1900:25
ich habe noch einen iMac mit iMovie HD. Hatte ich total verdrängt. Mal schauen, aber damit sollten die Projekte ja geöffnet werden können. Ich bin mal gespannt was da am Ende raus kommt.

Es wäre aber sicher auch gut, wenn ich die Projekte irgendwie migrieren könnte 🙈

Aber trotzdem danke für den Tip. 😊
0
rmayergfx
rmayergfx30.06.1900:29
Die Dateien einfach aus dem Ordner Media in das aktuelle iMovie importieren und gut ist es. Damit sind die eingelesenen Rohdaten verfügbar. Sind die Projekte jedoch schon fertig betitelt, geschnitten und markiert, so
hilft nur eine ältere OSX Version mit dem passenden iMovie z.b. 8 oder 9 um die Daten wieder mit allen Markern zu importieren. Zuerst könntest du mal probieren iMovie 9 zu installieren:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
RyHoRuK01.07.1922:29
ich bekomme 9.0.9 nicht zum Laufen unter Mojave.
Es lässt sich starten, aber ausser dem Menü ist nichts zu sehen. Neue Projekte kann man nicht anlegen und alte nicht öffnen. Es passiert einfach nichts.

Ich werde wohl einen alten Mac auftreiben müssen

Mein Sohn hat noch so ein Teil. Ich werde die Projekte dort öffnen und dann eben exportieren....

Vielen Dank für die Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.