Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Upload Geschwindigkeit wird immer langsamer

Upload Geschwindigkeit wird immer langsamer

Globox
Globox04.09.0600:42
Hallo Leute,

in der letzten Zeit habe ich verstärkt das Problem, dass die upload Geschwindigkeit immer langsamer wird. Ich nutze Airport, das Signal empfange ich von der Airport Extreme Base. Es gibt auch keine Störungen, ich habe immer vollen Empfang. Egal ob ich Bilder hochlade oder ob ich Daten an jemand anderen im lokalen Netz schicken möchte, es ist endlos lahm oder die Verbindung wird abgebrochen!

Das merkwürdige ist, dass dieses Phänomen nur bei meinem Rechner auftritt. Alle anderen User, die an dem gleichen Netz hängen haben diese Probleme nicht. Es kann also nicht an der Airport Extreme Base liegen.

Könnte es eventuell sein, dass die interne Airport Karte von meinem Mac mini defekt ist?

Vielen Dank für eure Mühe,

Claus alias Globox
0

Kommentare

Tip
Tip04.09.0601:46
Die Mac Minis (Intel) der ersten Stunden hatten (so glaube ich mich zu erinnern) Probleme mit schwankender Signalqualität. Aber das ist ja nicht Dein Problem.
Hast Du schon mal den Kanal gewechselt (immer 3 Stufen weiter, also von 6 auf 9 oder 3 etc.)?
0
Globox
Globox04.09.0609:26
OK, zur Zeit benutze ich Kanal 6. Ich wechsel mal zu Kanal 1.
0
Globox
Globox04.09.0609:31
OK, jetzt lädt er wieder in richtiger Geschindigkeit die Daten hoch.

Ich werde das mal über die Tage beobachten, ob das auch so bleibt!
0
Globox
Globox04.09.0618:23
dieter
Ja, habe ich schon mal gemacht! Da ist so gut wie gar nichts los..
Auf Kanal 1, auf den ich nun umgeschaltet habe, ist keiner.
0
Globox
Globox04.09.0618:24
Na toll, jetzt ist wieder alles beim alten.
Erst fängt er bei 50 KB/s an und geht dann wieder runter auf unter 10KB/s.

Das ist doch zu merkwürdig..:-/

Doch die Airport Karte kaputt?
0
Globox
Globox04.09.0621:05
Keiner eine Idee?:-((
0
_mäuschen
_mäuschen04.09.0621:26

Zum Überprüfen der Netz Signalqualität hier die AirPortManagementTools

Das AirPort Management Dienstprogramm
und AirPort Client-Status
0
Globox
Globox04.09.0623:27
_mäuschen
Ok, danke werde ich mal überprüfen.:-)
0
Globox
Globox05.09.0612:06
So das kommt dabei heraus:
Ist das nun gut oder sollte man Bedenken haben?
0
MACvenn05.09.0612:26
Komisch, ist bei mir ohne airport (also normal DSL) auch so, dass der upload immer langsamer wird und dann stoppt (zum wiederholten Male). Musste gerade Bildübertragungen stornieren, weil eben nix mehr ging. Mit einem Java-applet (von Fotoquelle) klappte es dann aber zwar langsam aber gleichmäßig.
Keine Ahnung, wo da der Wurm steckt.
0
Globox
Globox05.09.0619:08
MACvenn
Sehr merkwürdig..:-/
0
Martin Springer06.09.0623:28
Ich hatte bis vor kurzem das Gleiche Problem. Internet immer langsamer geworden. Habe von Appel ein Austauschgerät (anderer Grund) erhalten, jetzt rennt das Internet wieder wie sau
Ob es jetzt am neuen Book liebt weis ich nicht. Jedenfalls glaube ich es zumindest
0
Dieter04.09.0609:59
Du kannst mal gucken, ob in deiner Umgebung jemand per WLan unterwegs ist ... nimm "iStumbler" http://www.istumbler.net/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.