Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update von Sierra auf Catalina: Link funktioniert nicht

Update von Sierra auf Catalina: Link funktioniert nicht

doescher
doescher12.12.2112:04
Hallo Zusammen,
ich möchte meinen iMac late 2012 von Sierra auf Catalina updaten.
Hier habe ich die Anleitung von Apple gefunden.
Aber leider führt dieser Link "https://apps.apple.com/de/app/macos-catalina/id1466841314?mt=12" von Apple ins Leere.
Das Combo Update auf 10.15.7 habe ich gefunden, dies benötigt aber erst einmal 10.15.0, was mich wieder zum obigen Problem führt...
Warum funktioniert der Link (bei mir) nicht und wie kann ich das OS herunterladen und installieren?
Danke und schönen Sonntag
doescher
0

Kommentare

M@rtin12.12.2112:19
Alle Links führen in den AppStore, allerdings wohl dann doch ins Leere. Apple baut wohl den Store weiter um. Aus unbekannten Quellen außer Apple selbst würde ich auch kein System installieren. Wenn man wüsste, wann Apple fertig ist und die Links aktualisiert, könnte man sich darauf einstellen und einfach warten.

Ich mache das immer so, dass ich mir das gerade aktuelle System aus dem Store lade, aber wenn der Installer gestartet wird, diesen direkt mit Apfel-Q beende. Im Ordner Programme findest du den Installer. Den kannst du dir auf einen Stick oder externe Platte für später kopieren. Jedesmal diese Hampellei bei der Suche zu den nicht mehr ganz frischen Systemen geht nämlich auf den Senkel! (Mit Catalina kann ich dir aber auch nicht helfen, weil mein MacPro 5.1 gar nicht mehr soweit kommt!)
+2
doescher
doescher12.12.2112:34
M@rtin
Alle Links führen in den AppStore, allerdings wohl dann doch ins Leere. Apple baut wohl den Store weiter um. Aus unbekannten Quellen außer Apple selbst würde ich auch kein System installieren. Wenn man wüsste, wann Apple fertig ist und die Links aktualisiert, könnte man sich darauf einstellen und einfach warten.
Mmmh, dann kann ich also Catalina nicht "zu Fuss" herunterladen, sondern nur über den App Store, der offensichtlich nicht funktioniert (und dass wohl schon seit einiger Zeit)?

M@rtin
Ich mache das immer so, dass ich mir das gerade aktuelle System aus dem Store lade, aber wenn der Installer gestartet wird, diesen direkt mit Apfel-Q beende. Im Ordner Programme findest du den Installer. Den kannst du dir auf einen Stick oder externe Platte für später kopieren. Jedesmal diese Hampellei bei der Suche zu den nicht mehr ganz frischen Systemen geht nämlich auf den Senkel! (Mit Catalina kann ich dir aber auch nicht helfen, weil mein MacPro 5.1 gar nicht mehr soweit kommt!)
Dafür bin ich dann aber jetzt schon zu spät...
Gibt es Alternativen?
0
mistamilla
mistamilla12.12.2112:45
Bis gestern haben die Links noch funktioniert (selber einen Mac mini 2012 auf Catalina upgedatet). Nun sind die offiziellen Links tot, bzw. führen auf eine leere Seite, ohne Umleitung in den App Store.

Ich gehe davon aus, dass die Links bald wieder reaktiviert werden.
„ITZA GOOTZIE“
0
doescher
doescher12.12.2112:50
Oh man, dann habe ich wohl ausgerechnet den falschen Tag erwischt.
Darauf muss man auch erst einmal kommen...
0
M@rtin12.12.2114:03
doescher
Oh man, dann habe ich wohl ausgerechnet den falschen Tag erwischt.
Darauf muss man auch erst einmal kommen...
Oder demnächst dann besser einmal im Jahr das aktuelle System runterladen. Mach dir mal einen Termin in deinen Kalender für Ende September eines jeden Jahres. Spätestens Ende Oktober gibt's das neue System und dass Vorgängersystem findest du wieder nur versteckt im AppStore.
+1
buck
buck13.12.2105:15
Wenn Du Dich traust kannst Du mit der Anleitung für den OpenCore Legacy Patcher auch diverse Versionen downloaden:
0
miocinq13.12.2107:22
Moin doescher

Dies löste mir das Problem:

Terninal auf, copy paste am prompt den nächsten Ausdruck:

softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 10.15.7

warten, irgendwelche Meldungen, dann sichtbar steigende Prozentzahlen, danach ist der Installer im Ordner Programme.
-1
Marcel Bresink13.12.2109:19
miocinq
Dies löste mir das Problem:
softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 10.15.7

Das kann nur funktionieren, wenn man Catalina oder höher bereits hat, hat also mit der Fragestellung in diesem Thread wenig zu tun.
+2
doescher
doescher13.12.2111:17
Aber witzig ist schon, dass mir der Eintrag im Store auf dem iPad richtig angezeigt wird, auch wenn es mir da nichts nützt...
0
miocinq13.12.2117:05

Das kann nur funktionieren, wenn man Catalina oder höher bereits hat, hat also mit der Fragestellung in diesem Thread wenig zu tun.

Merci für die Korrektur. Mea culpa, doescher, hatte am frühen Morgen wohl meine Sinne noch konfus.
0
john
john14.12.2117:31
Link funktioniert nicht
funktioniert wieder.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
doescher
doescher14.12.2120:01
Ja, hatte aber gestern schon das „de“ im Link gegen ein „en“ getauscht und damit Erfolg. Update lief dann und ich konnte mich nicht melden…
Danke Euch!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.