Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update von 10.4.0 auf 10.4.7 nicht möglich!

Update von 10.4.0 auf 10.4.7 nicht möglich!

milchstudios09.07.0602:36
Hallo zusammen,
nach einem Plattencrash mußte ich auf meinem altgedienten TiPB 1Ghz neu installieren, bis hierher kein Problem.
Danach die Softwareaktualisierung angeworfen, Quicktime, Itunes, usw. wurden angezeigt und auch upgedatet, allerdings wird mir kein Update fürs System von 10.4.0 auf 10.4.7 angeboten.
Daher habe ich den Comboinstaller für PPC von der Apple-Seite geladen, doch der Installer meint, mein System wäre für dieses Update nicht geeignet (??!!).

Jemand eine Idee zur Abhilfe ?!
Vielen Dank.

Gruß
0

Kommentare

milchstudios09.07.0602:38
Füge "altgedienten TIPB 1 Ghz >>>Tiger<<< neu installieren" ein...
0
Jaguar1
Jaguar109.07.0602:57
Hallo und Willkommen im Forum!

Was für eine 10.4er Scheibe ist es denn genau?

Und wird in der Aktualisierung ein anderes Systemupdate angeboten?

Ansonsten bei Apple den 10.4.5er Combo laden und es damit probieren.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gerundium
Gerundium09.07.0603:06
Ist es die Client- oder die Server-Version?
0
milchstudios09.07.0603:14
danke erstmal fürs willkommen

bin aber schon länger aufem mac und würd mich als "alten hasen" bezeichnen, aber sowas hat ich bisher noch nicht.
Also: die DVD, von der Tiger aufem PB neu installiert wurde, ist eine ganz normal nachgekaufte 10.4.0 System-DVD von Apple, Client Version (beim Kauf vom PB damals war ja Jaguar dabei).

werds mal mit dem 10.4.5 Combo versuchen, wenn ichs find, danke.

Noch andere Ideen ?

Gruß.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work09.07.0612:42
Das 10.4.7 Combo ist 145 MB groß:



Aber denke mal schon, dass er das genommen hat, oder?

Ansonsten mal AppleJack versuchen, näheres dazu hier:



Sollte normalerweise nicht nötig sein bei einem frisch installierten System, aber versuche es ruhig mal (mit applejack AUTO).
0
milchstudios09.07.0618:30
nene, hab schon die richtigen installer ausgewählt, combo update von 10.4.0 auf 10.4.5 geht auch nicht.

AppleJack werd ich heut Abend wenn ich an meinem Mac bin mal ausprobieren, danke dafür.

Dennoch: noch weitere Ideen ?

Gruß.
0
Martin Springer09.07.0618:36
einfach mal NOCHeinmal neu installieren?
0
Martin Springer09.07.0618:38
Oder ist die Firmware nicht ganz aktuell? (es könnte ja sein)
0
Gerundium
Gerundium09.07.0619:42
Schau einmal in "/Library/Receipts", ob dort alle relevanten pkg-Dateien sind, beispielsweise "BaseSystem.pkg" oder "Essentials.pkg".
0
milchstudios09.07.0622:11
jow, gerundium, hab ich schon gecheckt, soweit ichs erkennen kann sind alles Pakete da.

Gruß.
0
Gerundium
Gerundium10.07.0602:27
Hm, vielleicht ist eine Neuinstallation wirklich eine Option, für den Fall, dass sich bei der ersten Installation ein Fehler eingeschlichen hat.

Ansonsten fällt mir noch die Datei "System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist" ein. Ob sie für ein Update abgefragt wird, weiß ich leider nicht, aber du könntest die Einträge kontrollieren (ProductBuildVersion, ProductVersion).
0
Gerundium
Gerundium10.07.0602:32
Ach ja, stehen in den plist-Dateien innerhalb der Receipts-Pakete die korrekten Build- und Version-Nummern?
0
AndyB09.07.0612:24
Ich hatte mir mal aus versehen nur ein einfaches update (also z.B. von 10.4.3 auf 10.4.4) anstatt das komplette Comboupdates gezogen und hab mich dann auch gewundert warum es nicht geht, vielleicht hast du ja auch aus versehen nur das update von 10.4.6 auf 10.4.7 geladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.