Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update Apple Remote Desktop 3.5.2 ADMIN: keine Verbindung mehr möglich!

Update Apple Remote Desktop 3.5.2 ADMIN: keine Verbindung mehr möglich!

Der Mike
Der Mike12.06.1221:16
Ich habe heute das Update auf Version 3.5.2 der Admin-Komponente von ARD installiert. Seitdem kann ich via ARD auf keinen Mac mehr zugreifen, auf dem dieses Update installiert ist (das Kennwort stimmt natürlich, ebenso der User). Auf Lion-Macs, die dieses Update nicht bekommen haben, kann ich weiterhin zugreifen.

Also auch nicht von meinen PowerPC-Macs aus mit der Admin-Komponente 3.4.x (was vor dem Update noch ging.) Auf meine PowerPC-Macs kann ich lustigerweise weiterhin problemlos zugreifen.

Ich dachte zuerst an ein eventuelles Rechteproblem - und es gibt auch eines:

Started verify/repair permissions on disk0s2 Macintosh HD
Warning: SUID file "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent" has been modified and will not be repaired
Finished verify/repair permissions on disk0s2 Macintosh HD

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Oder ein sonstiger Bug?
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike12.06.1221:17
Die Rechte des "bemängelten" Bundles:
0
Der Mike
Der Mike12.06.1221:33
Was übrigens weiterhin funktioniert, das ist etwa das Kopieren von Dateien via Remote Desktop-Fenster (Hotkey Apple+1), der Zugriff auf den Desktop eines Lion-Macs mit diesem Update wird jedoch verweigert, ebenso der Zugriff via VNC, etwa über iTeleport (VNC) von meinem iPhone/iPad aus. Dort erscheinen die Lion-Macs übrigens auch erst gar nicht mehr, sondern nur meine PowerPC-Macs samt ARD 3.4, was mit ARD ADMIN vor 3.5.2 keinerlei Problem war, die wurden automatisch erkannt. Die Firewalls sind übrigens aus.

(Ist übrigens überall 10.7.4 installiert, dazu also natürlich der aktuelle ARD 3.5.3 CLIENT.)
0
Der Mike
Der Mike12.06.1221:55
MTN
Könnt ihr die Titel-Typo bitte korrigieren? Danke!
0
Der Mike
Der Mike12.06.1223:04
Nach einiger Recherche:

Die Tipps von haben geholfen.

Offenbar hat der Installer von ARD Admin 3.5.2 einen Bug...

Die Receipts-Meldung aber bleibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.