Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update 10.15.1: nicht genug Speicher

Update 10.15.1: nicht genug Speicher

becreart09.12.1906:55
Hallo zusammen

Beim Versuch das Update 10.15 auf 10.15.1 zu installieren. Kam die Fehlermeldung, dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht.
Vor dem Update hat mir der Finder gesagt, es sind noch 200-300GB frei.

Muss ich einen Clean Install machen oder gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

Hatte das Selbe schon von 10.14.x auf 10.15. Es wurden keine Betas installiert.

15.4 MacBook Pro 2016
512GB

0

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi09.12.1907:09
ich hab keine Ahnung, aber schon komisch, dass die Meldung in Englisch kommt...
Hab mal ein bisschen gegurgelt:

Hier wird folgendes empfohlen: oder
den Tipp:
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
becreart09.12.1907:15
shotekitehi

Danke. Werde ich mal probieren.

Die Meldung in Englisch ist richtig, das System ist auf Englisch eingestellt (wie auf all meinen Geräten).
0
becreart10.12.1907:26
Sonst niemand das Problem?
0
Marcel Bresink10.12.1908:34
becreart
dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht.
Vor dem Update hat mir der Finder gesagt, es sind noch 200-300GB frei.

Der Finder spricht von verfügbarem Speicher, das Installationsprogramm von freiem Speicher. Das sind in den aktuellen macOS-Versionen zwei ganz unterschiedliche Dinge.

Als Erstes solltest Du im Festplattendienstprogramm nachschauen, wie viel freier Speicher auf dem System-Volume vorhanden ist. Im Finder wird das nicht angezeigt.
+2
becreart10.12.1910:53
Das weiss ich auch.
Wieso löscht er dann nicht das zeug, damit er genug hat für die Installation?

Bringt mir jetzt nicht viel, weil ich in der Schleife hänge, mach ich beim nächsten mal.

hm
-1
becreart10.12.1921:33
im sicheren Modus zu starten funktioniert nicht Kernel Panic.

Kann ich sonst irgendwie Daten Löschen? habe ich im single user mode auf mein user Ordner zugriff?
0
mk27ja95
mk27ja9510.12.1922:16
Ich hatte das Problem auch, ich konnte zum Glück vom laptop booten und dann einige darein und Daten löschen so das ich die Installation uzende machen konnte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.