Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>UpDates von Apple

UpDates von Apple

jeti
jeti23.09.0311:02
Schade eigentlich, daß Apple seine UpDate-Politik vor einiger Zeit geändert hat.
Apple vertreibt keine UpDates mehr über Heft-CD's wie z. B. MacUp oder Macwelt.
Ärgerlich ist dies für jeden der kein DSL-Anschluß sondern "nur" ein Modem besitzt.
0

Kommentare

Bodo
Bodo23.09.0311:12
Wie hoch ist deine monatliche Telefonrechnung?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella23.09.0311:18
Da hat jeti sicherlich Recht, es gibt sehr viele Benutzer ohne DSL und selbst bei ISDN sind die Größen eine Zumutung. Was wäre so schlimm daran wenn die Zeitschriften nächsten Monat die aktuellen Updates drauf haben würden?
0
pogo23.09.0311:20
warum? dsl anschluß beantragt (geht auch mit normaler telefondose - T-Net), volumentarif für 4€/monat reicht völlig. dann noch ein draytek vigor 2500we. anstecken, osx stellt auch alles selbstständig ein und superfeine updates saugen.

es gibt nichts vergleichbar besseres. so hab ich immer die aktuellste programmversionen, und die werden immer besser - und ich hab immer weniger probleme. ist eigentlich unbezahlbar. erleb gerade in nem kleinen theater den pc-hypersupergau. das eine kann mit dem anderen nicht weil alle irgendwie veraltet, zusammengestöpselt u.s.w. schrecklich. microschrott pur - seit tagen nur ärger.
0
jeti
jeti23.09.0311:24
ca. 25,- bis 30,- Euro zzgl. ca. 15,- Euro Netz
für mich gibt es keinen vernünfitgen Kosten-Nutzen-Faktor für DSL
0
NoName
NoName23.09.0311:24
Du kannst DSL immer beantragen, wenn aber kein Knotenpunkt in Deiner Nähe ist (ich glaube 6-10km) dann gibt es kein DSL.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Tobsen
Tobsen23.09.0311:37
jeti: Bist du schon mal mit DSL gesurft? Ich hab schon immer keine Lust mehr, wenn ich mal mit ISDN reingehe, das macht keinen Spaß, bis zu einer Minute auf Seiten warten. Und mit einem Volumentarif kannst du solange online bleiben wie du willst.
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob23.09.0311:40
Die Heft-CD's sind ja auch nicht wirklich eine Alternative. Die würde ich nämlich normalerweise gar nicht kaufen, weil sie derartig hörig sind und alles hochjubeln. Und für solche Hofberichterstattung soll ich dann noch 5 € ablatzen! Da bleibe ich lieber bei den alten Herren von der ct...

DSL (und Flatrate) hat meinen Umgang mit dem Internetz total geändert. Obwohl immer Anfang September schon die Oktober-Ausgabe dieser Heftchen rauskommt (wie lächerlich!), sind Software-CD's nicht allzu aktuell. MacTechnews, heise.de und versiontracker.com, mehr brauch ich nicht.

Bob
0
Harib0
Harib023.09.0311:44
Das stimmt aber schon - 40 MB saugen für das Update auf 10.2.8 ist kein Spass mit Modem oder ISDN.
Aber: ein modernes Betriebssystem verlangt moderne Internetanbindung.
Oder einen Freund mit einer solchen.

Oder ein Internetcafe - USB-Stick mitnehmen und fertig.

Davon abgesehen bin ich gerade mit dem neuesten Update sehr glücklich, da nun auch mein externer DVD-Brenner Toshiba SD-R5112 nun komplett vom System unterstützt wird.


Schönen Tag noch.
Florian
0
Bodo
Bodo23.09.0313:08
jeti
Für 45Euro kann man durchaus Dsl haben. Man sollte sich aber kein ISDN dabei aufschwatzen lassen. Die Kombination Analog/dsl geht nämlich auch.
Mit nem Volumen-Tarif sollte sich das bei dir schon rechnen.

Bei mir kommen noch 19Euro für die Flatrate dazu.
0
Snoopy23.09.0314:06
Was sind jetzt die genauen Komplettkosten (Telefonanschlussgebühren+DSL+Volumentarif) bei einem Paket ohne ISDN? Würde mich schon reizen. Ich höre nämlich immer von Preisen mit Flatrate zwischen 50 und 55 Euro. Das ist mir einfach zu viel, da ein Internetcafe um die ecke hier Brenner im PC eingebaut hat und man alles runterladen kann was das herz begehrt. Updates sowieso, da ist die übertragung bei apples download page einfach genial. Trotzdem würde ich bei einem annehmbaren preis lieber von der wohnzimmercouch surfen, mit dsl.
0
jeti
jeti23.09.0314:18
DSL (mit oder ohne ISDN) gut und schön,
aber warum muß ich eine einmalige Anschlußgebühr von 99,- Euro
an die liebe Telekom bezahlen. Das auch noch unabhängig vom Provider, finde ich schon recht Braun von den "pinken TeleTubbis"!
Da geht es mir auch nicht um das nicht leisten können,
mir fehlt einfach die Relation dazu. Da wundert sich die Telekom warum ihr T-DSL nicht so richtig ans Laufen, bzw. in die Masse geht.
Sorry, aber nicht zu den kosten.
0
Don Qijote
Don Qijote23.09.0315:31
Dsl-Flatrate ca. 120dl/30ul 7/24 ohne Volumenbegrenzung 39,--€ im Monat. bei anderem Anbieter, Telekom, nein danke.
0
Snoopy23.09.0317:25
Don Qijote

39,-- !! Ist das komplett, einschließlich Telefonanschluss? Welcher Anbieter ist das? Und die Abkürzungen, gibts da, für einen Anfänger wie mich, eine Übersetzung, ausser 7/24, das kapier ich noch.

0
rofl
rofl02.01.0412:53
sorry muss doch Werbung machen:

Wenn mal Updates benötigt werden, mal bei iMove.org reinschauen.

0
formac
formac23.09.0315:19
Also ich zahle für Business DSL 25,50 Euro im Monat inklusive 2 GB Datentransfer. Dafür bin ich - besser : sind wir - 7d24h online. Für Datentransfer über 2GB fällt dann noch einmal 0,0168 Euro/MB an. Alle Preise zuzüglich Märchensteuer. Ich denke nicht, dass das teuer ist. Ich denke aber auch, dass die Teleschlau mit DSL ganz gut im Rennen liegt. Vorteil: Es geht sowohl an analoge wie an ISDN-Anschlüsse. Von daher kann ich T DSL nur empfehlen
0
kmike23.09.0317:21
ab januar soll es endlich dsl über glassfaser geben. dann kommen auch die bis jetzt verschmähten in den genuss.
<br>aber ich fands z.B. schon immer schon frech von der telekom, dsl zu bewerben aber die leute dann nicht versorgen zu können.
<br>
<br>und die update politik von apple verstehe ich überhaupt nicht. die hat mich dazu gebracht alles so oft downzuloaden, so oft ichs brauch. ich hebe mir also keine installer oder ähnliches mehr auf. wird quicktime halt 20 mal im jahr allein von mir gesaugt. jetzt wisst ihr auch wie apple immer zu diesen tollen download statistiken kommt ;(
<br>
<br>schade, dass apple in diesem fall so blauäugig ist
0
formac
formac23.09.0317:27
don q.
<br>Download bei Business DSL 1,5 Mbits/s, Upload 192 kbits/s!!!
0
formac
formac23.09.0317:28
snoopy:
<br>7/24 bzw. 7d/24h heisst 7 Tage/24 Stunden oder kurz : permanent, rund um die Uhr
0
formac
formac23.09.0317:31
Kmike:
<br>Da freut sich aber Dein Provider über den vielen überflüssigen Traffic, den Du am Ende bezahlst. Bekommst Du schon Download-Rabatt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.