Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unvollständige Lokalisierung in Lion?

Unvollständige Lokalisierung in Lion?

TCHe
TCHe24.07.1112:05
Ich bin ja mit dem Update sehr zufrieden, aber kann es sein, dass Apple vergessen hat, manche Dinge zu lokalisieren?

Ich nehme das nur en passant wahr, da ich sowieso die meiste Zeit englische Texte lese, es fällt mir also nicht weiter auf; aber hin und wieder scheint mal ein Menüpunkt/eine Meldung auf Englisch zu sein.

Ist das bei Euch auch so?
0

Kommentare

TCHe
TCHe24.07.1112:06
Beispiel aus Mail.
0
Johnny
Johnny24.07.1112:34
Kann ich voll unterschreiben!!

Bei mir ist in Mail zwar alles okay, aber dafür sind mir (bis jetzt) zwei andere Dinge aufgefallen:

1. Wenn ich meine MagicMouse verbinde bzw. die Verbindung trenne steht es nicht in deutsch, sondern in Englisch. Also "Connected" oder "Connection Lost"

2. Auch die Hilfe ist sehr oft in Englisch, stellenweise jedoch in Deutsch

Alles in allem eine sehr unrunde Sache was die Lokalisierung angeht.
Wobei ich sagen muss, dass das Verbindungsding nur auf meinem iMac in englisch ist und auf meinem MacBook in Deutsch...
0
kawi
kawi24.07.1112:34
Hier ist zumindest besagter Bereich in Mail komplett in deutsch. "Früher" mal mit irgendwelchen Drittanbieter Tools am System gebastelt?
0
Johnny
Johnny24.07.1112:36
Mal ne Frage:

Sollte man als Nutzer diese Fehler Apple irgendwo melden?!
0
TCHe
TCHe24.07.1112:54
kawi
Hier ist zumindest besagter Bereich in Mail komplett in deutsch. "Früher" mal mit irgendwelchen Drittanbieter Tools am System gebastelt?

Mailtags und MailActOn in mail installiert. Aber eigentlich sind nur deren Menüpunkte in Englisch. Sonst habe ich nichts verändert.

Das Problem tritt teilweise auch bei den Warnhinweisen („Programm aus dem Internet geladen, wirklich öffnen?“) auf.
Merkwürdig, naja, vielleicht pendelt sich das ja mit einem Update ein.
0
leberwurstsaft25.07.1123:11
Das scheinen Menüeinträge zu sein, die da normalerweise gar nicht hingehören.

Bei mir sieht das ganze so aus (und ich hatte und habe keinerlei Mail Addons und dergleichen installiert):
0
iGod25.07.1123:24
Johnny

1. Wenn ich meine MagicMouse verbinde bzw. die Verbindung trenne steht es nicht in deutsch, sondern in Englisch. Also "Connected" oder "Connection Lost"

0
Johnny
Johnny25.07.1123:28
ja???
0
MacSteve Pro25.07.1123:38
Johnny:

Kannst du hier melden: (http://www.apple.com/feedback/)
0
Johnny
Johnny25.07.1123:50
MacSteve Pro
Vielen Danke!
Hab den Link schon irgendwo gefunden und auch schon gemeldet!

Mir war nur nicht klar, was der Beitrag von iGod bzgl. meines Beitrags bedeuten sollte
Naja, man muss ja nicht alles verstehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.