Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Untertitel mit HandBrake - Quicktime zeigt diese nicht an?

Untertitel mit HandBrake - Quicktime zeigt diese nicht an?

tikki
tikki13.04.1118:01
Hallo,

mit HandBrake kann man ja Untertitel-Spuren in MP4-Files auswählen. Diese sind auch brav mit dem VLC-Player auswähl- und darstellbar.
In Quicktime wird jedoch keine der Untertitel angezeigt - warum nicht?

Ich möchte halt gerne meine DVDs auf dem iPad haben und dazu zusätzlich noch englische und deutsche Untertitel haben. Auch auf dem iPad werden diese nicht angezeigt.

Gibt es da einen Trick oder geht es schlicht und ergreifend einfach nicht?


Für Hinweise und Tipps bin ich sehr dankbar!

0

Kommentare

Wowbagger13.04.1118:12
Du musst Dir die Untertitel als .srt-Datei aus dem Internet laden, dann sollte es funktionieren:

"How to Add Subtitle with Handbrake for iPad"

0
tikki
tikki13.04.1119:52
Wowbagger
Du musst Dir die Untertitel als .srt-Datei aus dem Internet laden, dann sollte es funktionieren:

"How to Add Subtitle with Handbrake for iPad"


OK, probiere ich mal. Aber da Handbrake die Untertitel aus der gerippten DVD direkt übernehmen kann und VLC die Untertitel abspielt, dachte ich, das dürfte auch für Quicktime auf dem selben Wege funktionieren.
0
Wowbagger13.04.1120:10
QuickTime ist eben viel wählerischer bei den unterstützten Formaten als VLC, das beschränkt sich nicht auf Untertitel. Hier gibt's mehr Infos zu den verschiedenen Untertitelformaten:


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.