Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Untertitel in Film einfügen

Untertitel in Film einfügen

E-stonia
E-stonia09.03.0509:43
Hallo Jungs und Mädals!

Ich hab da mal ne Frage:
Zum Sprachen lernen würde ich gerne einen Film in Originalsprache mir ansehen und dabei Untertitel zu den Filmen hinzufügen.
Mit welchem Programm kann man Untertitel zu einem Film hinzufügen und wie geht das?

Einer eine iDee? Habt Dank!

e-stonia
0

Kommentare

bluesmile09.03.0510:02
Was hast du den? Quicktime Dateien?
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.03.0510:23
e-stonia, das hängt vom Ausgangsmaterial ab, "Film" ist ein weiter Begriff
iMovie, iDVD, ImageWell, ...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer09.03.0510:36
Interessiert mich auch und zwar für VOB-files
0
vre
vre09.03.0511:00

VLC unterstützt
- Vobsub, MicroDVD, SubRIP, SSA1-4. SAMI and vplayer subtitle

0
Vermeer
Vermeer09.03.0511:19
Wenn ich E-stonia richtig verstanden habe, geht es darum, selbst Untertitel herzustellen, und nicht bestehende UT hinzuzufügen, wie es VLC kann.
0
E-stonia
E-stonia09.03.0511:22
Als Ausgangsmaterial habe ich .mpg-Files und .avi-Files. Kurz gesagt Kopien legal erstandener DVDs.
Ich brauche vor allem Untertitel exotischer Sprachen, die auf meinen deutschen DVDs nicht drauf sind. Also habe ich die DVDs "gerippt" und suche jetzt nach eine Möglichkeit, Untertitel einzufügen. Eine Seite mit passenden Untertiteln habe ich gefunden, nur noch keine Möglichkeit diese einzufügen.

Ich hoffe, ich habe die Informationen präzisiert.
0
E-stonia
E-stonia09.03.0511:24
Vermeer: Doch, wie kann ich Untertitel in VLS hinzufügen?
Selbst erstellen kann ich sie in FCP, aber warum soll ich mir die Mühe machen einen ganzen Film zu übersetzen, wenn es das Material schon gibt?
0
Vermeer
Vermeer09.03.0511:45
E-stonia: Ist in VLC ein bißchen versteckt: Datei öffnen>Reiter Datei, bei Durchsuchen die Filmdatei einfügen und "Untertitel Datei laden" ankreuzen und unter Optionen dann die Untertiteldatei zuweisen. Dort auch diverse Einstellungsmöglichkeiten (auch zur Verbesserung der Synchronisierung, was man manchmal brauchen kann).

Ansonsten wird eine Untertitel-Datei automatisch mit hochgezogen, wenn sie mit der Filmdatei in einem Ordner liegt.
0
Vermeer
Vermeer09.03.0511:49
Edit: Automatisch werden sie mit hochgezogen, wenn sie im gleichen Ordner liegen, gleicher Name, wie der Film und .srt-Endung.
0
Vermeer
Vermeer09.03.0512:25
Kann mir jemand sagen, wie/womit ich in VOB-Files Untertitel schreiben kann?
0
vre
vre09.03.0512:41

Belle Nuit Subtitler 1.6.2

TitleLab

beide bei VersionTracker
0
Vermeer
Vermeer09.03.0512:51
Danke @@ vre, schau ich mir an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.