Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unterstützt QuickTime 7 Pro halbdigitale Kameras???

Unterstützt QuickTime 7 Pro halbdigitale Kameras???

eMac Extreme07.02.0619:56
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ein Freund hat mit seiner Digitalkamera etwas aufgenommen, was ich gerne auf meinem eMac bearbeiten würde. Da die Kamera einen USB Anschluss besitzt, wäre dies ja auch möglich, jedoch ist der Film nicht auf dem enthaltenen Speicherchip, sondern auf einer Kassette. Nun ist die Frage, ob QuickTime 7 Pro dieses aufnehmen kann.
P.S. iMovie HD untestützt USB-Kameras nur, wenn Sie die Datei in mpeg-4 Format speichern.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung.
0

Kommentare

patrick.07.02.0620:55
Halb-Digital?

Wahrscheinlich auf DV-Band? Steht irgendwo miniDV? Gibts gar kein FireWire?
Such mal nach einem Programm DV-Backup bei Google. Vielleicht klappts damit.
0
eMac Extreme07.02.0620:57
mag sein, dass es ein DV Band ist. Habe die Kamera nicht hier und kenne Sie kaum. Aber Danke für den Tipp.
0
rofl
rofl07.02.0621:03
Wenn es eine Video-Kamera ist, wird so wohl auch Firewire/iLink/IEEE1394 haben.
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0621:07
Kassette? Camera?

Sag doch mal, wie dieser Apparat heißen soll? Blicke gerade nicht ganz durch...

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JuergenB
JuergenB07.02.0621:18
halb digital gibt es eh nicht, entweder analog oder digital
0
pixler07.02.0621:39
ist wohl eine kamera die erst auf nen ccd aufzeichnet, dann auf zelluloid belichtet, und zu guter letzt wird das bild wieder ab zelluloid wieder engescannt .......oder sie hat ein CCD aus organischem material...und zeichnet nicht mit 0100011110 sondern mit 022202002222 auf? interessant auf jeden fall
0
eMac Extreme07.02.0622:11
Also, es tut mir leid, jedoch kann ich im Augenblick nicht mit näheren Details dienen. Jedoch weiß ich, dass diese Kamera nicht über FireWire verfügt, sondern nur über ein USB-Anschlusskabel. Von welcher Firma, wie Sie aufzeichnet, weder welchen Namen Sie besitzt, kann ich leider nicht sagen, da dies nicht meine Kamera ist und Sie auch gerade nicht hier habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.