Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Unterschiedliche Daten zwischen Aktivität und Health

Unterschiedliche Daten zwischen Aktivität und Health

Kapeike
Kapeike01.10.1815:44
Bei mir unterscheiden sich die Daten auf dem iPhone in den beiden Apps Aktivität und Health zum Teil sehr deutlich. Das betrifft nur die Anzahl der gegangenen Schritte, seltsamerweise stimmen die anderen Werte bis auf die letzte Stelle genau über ein.

Beispiele von letztem Samstag:
Schritte laut der App Aktivität: 15415
Schritte laut der App Health: 10915 (also ein knappes Drittel weniger!)
Aktivitäts-Kalorien laut der App Aktivität: 851
Aktivitäts-Kalorien laut der App Health: 851
Ruheenergie laut der App Aktivität: 1870
Ruheenergie laut der App Health: 1870
Trainingsminuten laut der App Aktivität: 84
Trainingsminuten laut der App Health: 84

Meiner Erfahrung nach (und auch in den Apps nachweisbar) waren Uhr und iPhone immer perfekt synchron in allen Werten, auch in den Schritten. Das erscheint auch logisch, denn Health hat ja die Erlaubnis, in der Aktivitäten-App die Anzahl der Schritte nachzusehen.

Seit dem Update auf iOS 12 und watch OS 5 differieren die Werte bei den Schritten zum Teil erheblich. Seit diesem Tag stimmt keiner der Werte an keinem der Tage überein. Grundsätzlich gelten diese zwei Aussagen:

- Aktivität hat immer mehr Schritte als Health.
- Die Werte der Uhr stimmen jedesmal exakt mit dem Wert in der Aktivitätsapp überein.

Gerade für heute lauten die Werte 4665 auf Uhr und Aktivität, 4531 auf Health. Dabei ist vielleicht noch gut zu wissen, dass das iPhone die wenigsten Schritte überhaupt mitmacht. Es "geht" von zu Hause zum Auto, vom Parkplatz ins Büro, vom Büro wieder auf den Parkplatz und "fährt" dann nach Hause. Ansonsten liegt das iPhone, im Büro bleibt es immer auf dem Tisch. Nur die Uhr bewegt sich. Mit iPhone habe ich heute also so zwei-, dreihundert Schritte heute gemacht, die überwiegenden Schritte geht die Uhr alleine.

Geändert habe ich an den Einstellungen bewusst nichts, aber übersehe ich hier irgendetwas? Woran kann das liegen?
0

Kommentare

Kapeike
Kapeike02.10.1808:42
Geht es vielleicht jemandem ähnlich?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.