Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unterschied zwischen ADVANCE und RETAIL?

Unterschied zwischen ADVANCE und RETAIL?

Ogi01.07.0522:59

<br>Nabend nochmal,
<br>
<br>ne ganz kurze Frage noch an die Musikbewanderten unter Euch: Was ist denn bitte der Unterschied zwischen einem ADVANCE- und einem RETAIL-Album? RETAIL heisst, das es die Ladenversion ist, oder?
<br>
<br>O.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.07.0523:57
Würde mich auch interessieren! Obwohl ich es noch nie gehört habe. Aber klingt sehr spannend!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
floppyvergesser
floppyvergesser02.07.0501:30
ok, ich gehe mal davon aus, das dir der Bekannte deines Frisörs, dessen Frau, mal die Begriffe zugesteckt hat Wüsste sonst nicht, woher sonst
<br>
<br>Aber jetzt wieder on-topik. Die Freundin des besten Kumpels meiner Lieblings-Fleisch- und Wurstfachverkäuferin erzählte mir mal, das die Retail-Versione die Ladenversionen sind, wie du schon richtig sagtest. Die Advance-Versionen sind frühere Versionen der Alben, die mal sozusagen vom Laster oder von der Tonbandmaschine gefallen sind. Bei den Advance-Versionen kann es dir passieren, das die Liedreihenfolge noch nicht stimmt, oder mglw. irgendwas noch nicht so abgemischt ist, wie bei der späteren Retailversion.
<br>
<br>So hat sie es mir zumindest erzählt!
<br>
<br>Grüße, floppy
0
kawi
kawi02.07.0501:35
Jepp das kann bei Advance CDs schonmal passieren. Gehöre selber zu den leuten die schon vorab Exemplare einer Scheibe zu Rezensionszwecken bekommen.
<br>Und manchmal fehlt da noch das Mastering - oder wie gesagt die reihenfole ändert siche ect...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.