Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Unterschied Apple Wireless Keyboard (2007) / (2009)

Unterschied Apple Wireless Keyboard (2007) / (2009)

MW_Mactechnews
MW_Mactechnews26.06.1012:31
Hallo;

ich wollte mir gestern ein Apple Wireless Keyboard bestellen und bin über angeblich zwei Versionen gestossen.
Apple Wireless Keyboard (2007) - ab OS 10.2.x
Apple Wireless Keyboard (2009) - ab OS 10.6.x

Da ich noch einen PPC G5 Imac habe, kann ich natürlich die 2009er Version nicht benutzen, weil bei mir ja 10.6 nicht lauffähig ist.

Frage was sind die Unterschiede zwischen den beiden Versionen - oder ist das nur ein Marketing-Gag der Firma Apple.
Was mich auch stört, dass fast keiner der das "Apple Wireless Keyboard" verkauft einen Unterschied macht.

Wer kann mir eine Antwort geben?
Viele Grüsse
MW
0

Kommentare

fronk
fronk26.06.1013:57
Die eine Tastatur wird die weisse Tastatur sein und die neuere die Alu-Tastatur. Was ist daran nicht verständlich?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
MW_Mactechnews
MW_Mactechnews26.06.1014:05
Was ist daran nicht verständlich?

fast keiner macht bei einer Bestellung im Internet einen Unterschied!

Auch die Bebilderung ist meist identisch!

Aber wenn es unterschiedliche Tastaturen gibt und die "NEUE" nicht zu den "ALTEN" Betriebssystemen passen, dann kann man schon viel bei einer Bestellung viel falsch machen - zudem gibt es wohl keine Bestellmöglichkeit über Apple die "ALTE" zu kaufen!

Aber ich werde mal Montag bei Apple anrufen!
0
WilliGimbel26.06.1014:30
es gab 2 alu tastaturen.
die alte nimmt drei batterien / akkus auf, die neue zwei.
die tasten der alten sind lockerer und "klappern".
unterschied optisch nur von der rückseite zu erkennen.
0
WilliGimbel26.06.1014:31
und noch ein bild: oben die alte mit drei batterien.
0
MW_Mactechnews
MW_Mactechnews26.06.1015:10
Hallo WilliGimbel;

vielen Dank für den Vergleich - das gibt Klarheit, dass es tatsächlich zwei unterschiedliche Baureihen der Wireless Alu Tastatur gibt.

Schade, dass die "Neue" angeblich nur noch ab OS 10.5.x läuft, denn die "Alte Version" gibt es kaum noch zu haben und ich habe noch nicht komplett auf 10.5.8 umgestellt.

Nochmals vielen Dank für den schnellen Vergleich mit den Fotos!
MW
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.