Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unterhaltsame Installationssoftware von HP

Unterhaltsame Installationssoftware von HP

Kurteee02.01.0616:59
Ich hab mir heute Vormittag einen schmucken HP Scanjet 4370 aus Plastik gekauft und fröhlich an mein Powerbook angesteckt. Das Gerät hat rund 100,- Euro gekostet,... und ist auch nicht mehr wert. Nun, ich hab dann fröhlich die Installationssoftware per mitgelieferter CD-ROM installiert und schon hatte das wundersame Schauspiel begonnen. Die Installationssoftware beendete sämtliche im Hintergrund laufende Applikationen (Skype, Apple ichat, Mail, iCal, Safari) ohne mich auf irgendeine Art davon in Kenntnis zu setzen, oder zu fragen, ob mir das überhaupt genehm wäre... An dieser Stelle begann ich dann also etwas zu schmunzeln. Aber als dann die Installation "erfolgreich" in einer von mir nicht ausgewählten Sprache abgeschlossen war, freute ich mich schlussendlich noch mehr über einen nicht vorherzusehenden Neustart, den das kleine Powerbook hier freiwillig machte, ohne mich zu fragen, ob mir das gefallen könnte oder nicht... Vielen Dank HP.
0

Kommentare

cab02.01.0617:04
Ach ja, so blöde Software liebe ich auch... manchmal fragt man sich wirklich welche Trottel auf solche Ideen kommen.
0
Eszett
Eszett02.01.0618:30
Kurteee: Abgesehen von der Installationsprozedur, scannt er denn wenigstens?
0
jogoto03.01.0611:58
Eszett

Also das wäre nun wirklich zuviel verlangt...
0
Frank
Frank03.01.0613:48
Canon macht das auch ganz gerne, bei Druckern und Scannern.

Ich frage mich nur warum? Unter Windows ist das ja üblich aber seit XP eigentlich auch nicht mehr notwendig. Aber ein USB-Gerät under MacOS?

Wer programmiert denen die Treiber und Software? Und warum sehen Programme der Hardwarehersteller immer so merkwürdig aus? Handelt es sich um eine Verschwörung?
0
cab03.01.0614:30
Frank
Wer programmiert denen die Treiber und Software? Und warum sehen Programme der Hardwarehersteller immer so merkwürdig aus? Handelt es sich um eine Verschwörung?

DAS habe ich mich auch schon oft gefragt!
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou03.01.0614:35
HP gehört der internationalen Verschwörung zur Eliminierung der uptime-Fetischisten an.
0
Apfelholgi
Apfelholgi03.01.0614:39
Genau!

Und da stecken doch schlussendlich wieder diese elenden Fraumarer/Illuminaten dahinter!

Von wegen NewWorldOrder uns so!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Schens
Schens03.01.0615:30
ch
[quote]Welcher Scannerhersteller bietet schon ordentliche Unterstützung für OS X ....
/quote]

Epson.

Sowohl mit Photo 2450 als auch mit F3200 bin ich sehr zufrieden.

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner02.01.0617:23
HP eben, unser OfficeJet 155xi fleigt diesen Monat noch aus dem Fenster!
0
Monosde
Monosde02.01.0618:17
also für 20 Euro (inkl. Versand) fange ich ihn auf
0
Kronar03.01.0612:17
Alternativ Scanner mit VueScan betreiben !!!
0
Morannon03.01.0613:27
VueScan ist halb so teuer, wie es der Scanner war. Ob sich das lohnt?
0
Kronar03.01.0613:43
Ok, das ist eine berechtigte Frage, aber man kann es ja testen...

Und es unterstützt viele Scanner, für die es gar keine OS X Treiber gibt...
0
CH
CH03.01.0614:57
Welcher Scannerhersteller bietet schon ordentliche Unterstützung für OS X ....

und nebenbei:

Kurteee

willkommen im Forum.
0
MoreliaV
MoreliaV03.01.0615:57
Kurteee na, was beschwerst Du Dich denn....das ist doch ne tolle Leistung für eine Software die einem 100.- Euro Gerät beiliegt Alles Idiotensicher (sprich: userfriendly) gemacht. Vor wenigen Jahren wars noch ein Riesenaufwand eine Scanner zu installieren.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV03.01.0616:04
anbei noch ein n
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.