Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unter Safari werden bei mir Fotogalerien im Internet oft nur bis zum dritten Bild angezeigt?

Unter Safari werden bei mir Fotogalerien im Internet oft nur bis zum dritten Bild angezeigt?

fadenschein13.08.1709:06
Hallo,

wenn ich bspw. bei www.stern.de eine Fotogalerie mit Safari anschauen möchten, passiert folgendes:
Wenn ich innerhalb der Fotostrecke zum nächsten Bild wechsle, zeigt mir Safari nach drei Fotos nur ein leeres Dia.
Ich muss die Seite mit Befehl+r reloaden und die Fotostrecke von vorne anschauen.
Beim zweiten Anlauf klappt es dann immer.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke für Hinweise
Fadenschein
0

Kommentare

teorema67
teorema6713.08.1709:32
Vielleicht am Puffern? Wie lange liegt das erste Laden der Seite zurück?

Ich habe dieses Verhalten in allen Browsern regelmäßig mit Videos, wenn das Laden der Seite lang zurückliegt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
trw
trw13.08.1709:44
fadenschein
Hallo, wenn ich bspw. bei www.stern.de eine Fotogalerie mit Safari anschauen möchten, passiert folgendes ...

Moin.
Das kenn ich auch bei stern.de (immer beim 3. Bild).
Kann es evtl an div. Browser-Erweiterungen liegen? Hast du sowas?
Wenn ja - schalte die doch mal zum Test ab und probier stern.de dann erneut.
0
fadenschein13.08.1709:57
@trw
Ich wüsste nicht, welche Safari Einstellungen ich dafür verändern müsste.
0
trw
trw13.08.1710:07
fadenschein
@trw Ich wüsste nicht, welche Safari Einstellungen ich dafür verändern müsste.

Also hast du anscheiend welche!?
Teste es doch dann mal - so ganz genau kann dir das ja von "hier" aus wahrscheinlich kaum jemand sagen.
Ist leider - je nach Anzahl der Erweiterungen - etwas Arbeit (allein schon wegen Safari immer komplett beenden und neu aufrufen) ... aber vielleicht führt es ja zum Erfolg.
Oder deaktivier alle für den Test über die "Entwickler-Auswahl" in der Menüleiste (das kann man zusätzlich in den Einstellungen aktivieren).

Ich vermute mal, es wird wahrscheinlich irgendein evtl. bei dir aktiver "Blocker" sein (Ads, Facebook, Twitter, etc.)

0
teorema67
teorema6713.08.1710:35
trw
Das kenn ich auch bei stern.de (immer beim 3. Bild).
Ist beim Stern das 3. Bild Werbung?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
trw
trw13.08.1710:43
teorema67
... Ist beim Stern das 3. Bild Werbung?
Keine Ahnung ... ist alles "leer/weiss" (wenn ich allen Erweiterungs-Kram, den ich je so überhaupt installiert habe, mal aktiviere).

Ist aber zum schnellen Test generell alles an Erweiterungen deaktiviert (siehe Screenshot oben: Einstellungen > Erweitert > Menü Entwickler anzeigen), dann funktioniert auch die Stern-Galerie wie sie soll.
0
fadenschein13.08.1719:38
Ja, wenn ich über das Entwicklerprogramm alle Erweiterungen deaktiviere, dann läuft die Stern Galerie.

aber

außer 1Password und Pinterest habe ich eh keine Erweiterungen. Und auch keine Plug-ins.
0
Peter Eckel14.08.1709:26
Dann wird's wohl Pinterest sein.

Ich nutze 1Password und kann die Galerien auf stern.de durchklicken (gerade eben getestet mit ).
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.