Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unsinnige Fehlermeldung in Photoshop

Unsinnige Fehlermeldung in Photoshop

Matthias Robold07.12.0523:02
In Photoshop CS 2 erhalte ich immer wieder die Meldung "Konnte den Vorgang nicht ausführen, da ein Programmfehler auftrat". Doch es gab gar keinen Fehler, der Befehl wurde ausgeführt (z. B. Fläche füllen). Die Fehlermeldung ist aber dennoch lästig, da sie nach dem Wegklicken bis zu zehnmal wieder erscheint. Wenn man komplexe Aktionen ablaufen lässt, werden diese zwar nicht unterbrochen, die Meldung kommt dann aber am Ender der Aktion garantiert. Eine Neuinstallation würde ich gerne vermeiden. Kennt jemand von euch das Problem und weiss eine Lösung?
0

Kommentare

Fipz
Fipz07.12.0523:09
Eine De- und Neuinstallation von PS-CS2 braucht doch weniger Zeit, als das ständige Klicken und den Eintrag ins Forum tippen?
Versuchs mal mit dem Löschen der Prefs, sonst kommst Du um ein erneutes Installieren wohl nicht herum.
0
Matthias Robold07.12.0523:15
Fipz: Obwohl ich die Software legal erworben habe (ich schwöre) schrecke ich ein wenig vor der Neuinstallation zurück, da ich Streß mit der Aktivierung befürchte. Aber die Prefs werde ich ertmal löschen. Danke für die schnelle Reaktion.
0
Matthias Robold07.12.0523:26
Bernhard Krug: Ja, das werde ich wohl tun, denn das Löschen der Prefs hat nichts gebracht, Danke.
0
Matthias Robold08.12.0501:21
korra: Den Bericht muß ich Dir leider schuldig bleiben, da ich die Neuinstallation und Aktivierung (ging automatisch) ohne Adobe-Support hingekriegt habe. Jetzt läuft wieder alles normal. Woher der vermeintliche Programmfehler nun kam, habe ich zwar nicht erfahren, aber seltsame Fehlermeldungen kenne ich ja noch aus seeligen OS 9-Zeiten.

Kurioses am Rande: Als ich aus dem Application Support-Ordner vorher mal probehalber den Adobe-Ordner rausgezogen habe (zum Glück nicht gelöscht), startete PS CS2 danach mit einem Easter Egg-Fenster mit Comic-Affen und ich bekam die Meldung, daß das Programm nicht ausgeführt werden kann=-O. Also nicht nachmachen:-D
0
Korra
Korra08.12.0500:22
berichte doch bitte mal das ergebnis deines anrufs. würde mich interessieren wie adobe sich so am telefon verhält (hilfreich, nett, ätzend etc.) und natürlich ob dein problem behoben wurde.
0
Bernhard Krug07.12.0523:09
Ruf den Adobe Support an! Wenn Du so viel Geld für Software ausgibst, sollte sie auch funktionieren.
Telefon: +31 20 582 0866 und halte deine Lizenzdaten bereit.
0
Bernhard Krug07.12.0523:19
doppel schwör, die aktivierung ist extrem unstressig. die von adobe am telefon, bei denen du die software aktivierst, sind super nett - schließlich hast du auch viel geld dafür ausgegeben!
Oder ruf den Techsupport an (Nummer habe ich dir bereits geschrieben), die wissen sicher, on du neu installieren musst und leiten dich bei bedarf garantiert weiter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.