Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unsichtbare Objekte

Unsichtbare Objekte

werbemacher04.04.0515:55
Hi,

ich müsste in verschiedenen Ordnern unsichtbare Objekte löschen. Diese haben aber alle den gleichen Namen, so dass ich sie nicht alle auf einmal löschen kann.

Gibt es ein programm mit dem man diese Objekte sichtbar machen kann? Am besten shareware.

vielen dank,

thomas
0

Kommentare

MacMark
MacMark04.04.0516:32
Welche Objekte sind das und warum mußt Du die löschen? Ich vermute, daß es sich um System-Dateien handelt, die besser nicht gelöscht werden wollen.
„@macmark_de“
0
mauko04.04.0516:55
Apfel - F
0
werbemacher04.04.0518:24
Das sind keine Systemdateien, nur .appledouble
Mein Server akzeptiert diese DAten jedoch nicht, deswegen müssen die gelöscht werden.

Apfel f ist ja schön und gut, aber da muß ich jedes einzelne dieser 1000 Objekte löschen, Papierkorb leeren, löschen etc...

Gibt es da keine andere lösung?

Unter os9 ging das mit norton utilities...
0
Hinnerk
Hinnerk04.04.0518:27
PathFinder ist dein Freund...

Hinnerk

mauko
Finden geht ganz gut im Finder, löschen hingegen wird unter den Voraussetzungen zur Qual (sick)
0
Jan_L
Jan_L04.04.0518:40
Machs doch übers Terminal - kannste dir den PathFinder-Download sparen.
Z.B. mit

find .appledouble -delete

oder so ähnlich...:-/
Oder sind diese Dateien überall verteilt?
0
MacMark
MacMark04.04.0518:53
Wenn Dir
sudo find / -name DeinDateiName -print
die gewünschten Dateien, die "DeinDateiName" heißen, listet, dann wird
sudo find / -name DeinDateiName -delete
sie anschließend löschen.
„@macmark_de“
0
werbemacher04.04.0519:21
vielen dank für eure hilfe!!
0
werbemacher04.04.0519:47
mist , funktioniert doch nicht. da sagt terminal dann:

sudo find / -name .AppleDouble -delete
find: /dev/fd/3: Bad file descriptor
find: /dev/fd/5: No such file or directory
0
sonorman
sonorman04.04.0519:49
Hör auf Hinnerk. Nimm PathFinder.
0
Hinnerk
Hinnerk04.04.0520:00
Jepp, Sonorman und ich erinnern uns noch mit Unmut an eine Photoverwaltungssoftware, welche die ganze iPhoto-Bibliothek mit gleich lautenden, versteckten Dateien zumüllte (sick) PathFinder war die einzige Möglichkeit des Debakels Herr zu werden.
0
sonorman
sonorman04.04.0520:02
Hinnerk

Korreeeeekt!
0
werbemacher04.04.0520:02
ok, hat auch super funktioniert. vielen dank nochmal!
0
sonorman
sonorman04.04.0520:08
Büddeschööön.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.