Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>UniFi-Controller Topologie falsch - Darstellungsfehler?

UniFi-Controller Topologie falsch - Darstellungsfehler?

Windwusel
Windwusel02.02.2318:14
Mir ist aufgefallen, dass zwei meiner Geräte die tatsächlich direkt an der UDM-Pro hängen im UniFi-Controller fälschlicherweise dem daran hängenden Switch zugesprochen werden.

Dies ist zum einem in der topologischen Grafik, als auch in der Gerätebeschreibung selbst der Fall. Weil der Switch lediglich eine GBE-Anbindung verfügt werden die Geräte die eigentlich am jeweiligen 10 GBE-SFP-Port der UDM-Pro hängen auch nur mit 1 GBE angegeben. Laut den Geräten selbst scheinen aber auch tatsächlich 10 GBE anzuliegen. Es sieht mir daher nach einem Darstellungsfehler aus.

Jedoch ist das ganze schon merkwürdig. Darum wollte ich in der Runde fragen ob noch jemand ähnliches in der eigenen Konfiguration beobachten konnte/kann?


(Laut Topologie hängt an der UDM-Pro lediglich der Switch)
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

ahnungsloser02.02.2318:36
Willkommen bei ui.
Darüber darfst du dir nicht zu viele Gedanken machen, kommt immer wieder vor und sollte bei jedem Release verschwinden
Eigentlich eine tolle Firma, aber die Software ist nicht über alle Zweifel erhaben... Wobei langsam wird es besser!
+1
ssb
ssb02.02.2319:11
Passiert auch mit der Mac-Version vom Unify-Controller. Manchmal zeigt er einfach gar nichts an.

Aber ich nutze den eh nur um ab und zu die Firmware der APs zu aktualisieren.
0
Windwusel
Windwusel02.02.2321:14
Danke für die Bestätigung
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Remigius03.02.2320:57
Windwusel

Bisher half bei mir immer ein Neustart des Controllers bzw. der UDM…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.