Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ungültige Datensatz-Anzahl: HFS Volume defekt

Ungültige Datensatz-Anzahl: HFS Volume defekt

goldgeist
goldgeist16.03.0600:29
Hi, mein PB mit 10.4.5 geht wohl grad über den Jordan. Nach dem letzten Update war der DVD Player mit 0kb Grösse und ohne Icon nicht mehr zu starten. Selbst wenn ich den vom anderen Rechner herüberkopiere und er dann ne Größe und ein Icon hat, bounced er nur einmal und das wars dann.
Nun meldet das Fesltplatten-Utility, dass bei der Katalogprüfung eine Ungültige Datensatz-Anzahl vorliegt.

Super.

Hab schon fsck -fy versucht, das bricht dann wegen eines defekten Kataloges ab. Disk Warrior 3 meint, das Problem wäre zu groß, um es reparieren zu können.

Super.

Rechte reparieren geht natürlich gar nicht. Ich hab ja eigentlich gar keinen Bock alles zu formatieren und neu zu installieren. Hat jemand ne Idee? Das wäre

Super.
0

Kommentare

Andi
Andi16.03.0601:01
Hat ich auch schon. Hilft alles nix.
Die einzige schnelle Methode wäre die HD auf eine andere Platte! Nicht Partition! klonen, alte löschen und zurück klonen! Das dauert bei ner 160er HD ca eine Nacht.
„möp!“
0
Andi
Andi16.03.0601:01
Ach so- ganz vergessen:

Super.

„möp!“
0
vb
vb16.03.0603:27
für mich klingt das nach kaputter platte.
rette deine daten!
btw, schon mal von einem system auf einer externen platte gebootet, zum test?

eventuell würde ja was nach dem formatieren der internen + komplett neu aufspielen des systems gehen. ich würd auf jeden fall mal alles backuppen.

hardware-test probiert?

gruss + viel glück! vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
goldgeist
goldgeist16.03.0611:09
Ja, ab über Firewire Target das Book an nen g5 angeschlossen und von da backups. gezogen und versucht zu reparieren.


Seltsam ist, das der rechner nis auf DVD Player ja richtig funktioniert. Am schnellsten wird wohl die Clonerei sein, WENN das denn aufgrund der defekten Platte Daten lesen uns Schreiben kann...
0
Boss
Boss16.03.0611:38
goldgeist

Häng dein Book mit FW am G5, starte G5 mit T und Book mit alt, wähle die Platte vom G5.
Wenn er damit gut lauft, sichere nur dein Benutzerkonto von der Book Platte und mach eine neu Install.
Und kopiere aus Benutzerkonto nur was du brauchst in das neue System.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.