Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Und wieder Viren-Software

Und wieder Viren-Software

mikri65
mikri6505.12.0407:46
Hi da draussen
Ihr (einige) habt mich nun endgültig unsicher gemacht... oder bekehrt
Wie kriege ich am besten (ohne Gefahr zu laufen, mein System zu ruinieren) den Norton ab meinem iMac??

Ich kenn das Thema noch von meiner Dose her... das war immer ein Ärgernis... und seit dem Umstieg bin ich nur glücklich... und hab es noch keine Minute bereut.
Es reicht, wenn ich mich auf Arbeit mit Win rumärgern muss.

Also zurück zu meiner Frage:
Wie bekomme ich am einfachsten den Norton RESTLOS von meiner Platte? Hat jemand Erfahrung?

Merci für eure Posts
mikri
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0

Kommentare

djapple2
djapple205.12.0410:47
ich mache das immer so:
im finder die suche benützen, dort nach Norton" suchen und alles löschen

gibts da keinen deinstaller von Norton selber?
0
refl05.12.0411:43
Doch, gibt's, funktioniert auch für NAV:


Auf welchen Thread beziehst Du Dich denn und auf welche Software
bist Du umgestiegen?
0
macsteve
macsteve05.12.0412:04
refl
und auf welche Software
bist Du umgestiegen?

auf osx und da braucht man(n) oder frau sowas nicht
0
jonny
jonny05.12.0412:14
Norton legt auch Scanfiles auf deinen Partitionen an. Diese kannst du im Terminal anzeigen (oder "Show All" bei Versiontracker.com runterladen). Und dann auch die Dinger löschen. Ich hab auf meinem PB mal ein solches File mit einer Größe von über 2GB gefunden.
(Die sind nämlitsch versteckt...)
Norton macht letztenendes mehr Ärger, als es verhindert.

Die besten Sicherheitstools sind immer noch:

- immer als NICHT-Admin arbeiten
- sich mit dem System auskennen, und es bei Bedarf von Hand säubern
- MacJanitor
- Abends immer nochmal kurz die Permissions reparieren bevor man die Kiste ausschaltet.
0
lillylissy05.12.0412:46
Ich nutze für solche Fälle "Uninstaller"!
Einfach unmittelbar vor dem Installieren von neuer Software das komplette Volume scannen und sichern.
Es wird dann alles angezeigt, was neu dazugekommen ist.

mikri65
Ich weiß, dass Du damit jetzt natürlich nichts anfangen kannst, aber vielleicht künftig.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.