Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Und der nächste High Sierra Bug...

Und der nächste High Sierra Bug...

Dirk!04.12.1714:15
... füllt auch bei mir gerade die Logfiles
0

Kommentare

coffee
coffee04.12.1714:28
Darauf wurde hier ja schon hingewiesen.
Muss man deshalb einen weiteren Thread aufmachen?

Edit:
Hier der Link:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
wurzelmac04.12.1714:31
Naja, ich bin erst durch den Post von Dirk! darauf aufmerksam geworden.
+4
interference04.12.1715:25
Na super
-2
dudax
dudax04.12.1718:28
Dirk!
... füllt auch bei mir gerade die Logfiles

In den log files wirst du kaum fündig geworden sein. Diese log streams werden im RAM gespeichert und sind daher nur temporär verfügbar.
+2
interference04.12.1719:54
Jemand muss diesen -1 votern mal die Hände abhacken.
-20
iGod04.12.1720:17
Merkt man da irgendwas von oder tritt der Bug nicht überall auf? Leistungstechnisch habe ich bei meinen Macs nichts gemerkt in den letzten Tagen.
0
coffee
coffee04.12.1720:26
interference
Jemand muss diesen -1 votern mal die Hände abhacken.
Komisch: Alle wollen, dass das System abgeschafft wird, aber MTN juckt das überhaupt nicht....
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-7
wurzelmac04.12.1720:45
interference
Jemand muss diesen -1 votern mal die Hände abhacken.

Oder wenigstens fest auf die Finger klopfen.
-4
wurzelmac04.12.1720:49
iGod
Merkt man da irgendwas von oder tritt der Bug nicht überall auf? Leistungstechnisch habe ich bei meinen Macs nichts gemerkt in den letzten Tagen.

Aber cool muss es auch für einen Gott sein: Ich habe das Jahr in 12 Monate eingeteilt, aber Apple sucht verzweifelt nach dem 13. Monat. Und diese Suche wird auch noch im Zehntelsekundentakt protokolliert.

Ja ja, ich weiß eh: -1, -1, -1 usw.
-1
jogoto04.12.1720:54
wurzelmac
... aber Apple sucht verzweifelt nach dem 13. Monat.
War bestimmt nur ein Angestellter auf der Suche nach dem 13. Gehalt ...
+6
dudax
dudax04.12.1722:11
iGod
Merkt man da irgendwas von oder tritt der Bug nicht überall auf? Leistungstechnisch habe ich bei meinen Macs nichts gemerkt in den letzten Tagen.

Man wird es eher nur bei älteren Rechnern mit relativ wenig RAM und einer schwachen CPU bemerken.
0
Waldi
Waldi04.12.1722:18
Bei mir verursacht beispielsweise der EyeTV-Helper diese Eingabe.
Kann es sein, dass das etwas mit der zukünftigen Verbannung der 32bit-Apps zu tun hat?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
sierkb04.12.1722:28
, (man beachte das Alter jenes Apple Developer Forum-Threads bzw. wie lange dieser Bug bereits nervt und das System durchaus auch ausbremst)
0
interference04.12.1723:52
coffee
interference
Jemand muss diesen -1 votern mal die Hände abhacken.
Komisch: Alle wollen, dass das System abgeschafft wird, aber MTN juckt das überhaupt nicht....

Die Logik ist simpel: Irgendeine Apple-Kritik: -1 Apple Lob: +1
-4
Stereotype
Stereotype05.12.1700:08
interference
Die Logik ist simpel: Irgendeine Apple-Kritik: -1 Apple Lob: +1

Eher: Bullshit-Kommentare -1
Konstruktive Kommentare +1

Aber im wesentlichen liegt es daran, dass die „Kritiker“ hier, nur ganz schwer mit Kritik umgehen können und deshalb die Abschaffung der „Hilfreich-Daumen“ herbeisehnen.
+4
interference05.12.1700:10
Dein Nickname ist Programm?
-3
Foti
Foti05.12.1700:34
Der Bug scheint auch deutlich den Akku leerzusaugen!
-3
ÄNDY
ÄNDY05.12.1701:15
@ wurzelmac @ Stereotype @ interference @ coffee + @ all
Es geht dabei doch nur um "Hilfreich" oder nicht "Hilfreich".
Also im Prinzip keine Likes oder Dislikes, sondern die ganz profane Feststellung, der Beitrag war für mich Hilfreich bzw. er war es nicht.
Alles andere würde viel zu viel hineininterpretieren. Mal ganz davon abgesehen, dass es den Daumenschraubern etwas zuschreiben würde, dem Sie mit ihrem simplen Mausklick nicht annähernd gerecht werden können. Von daher ist die Geste Daumen rauf, wie Daumen runter doch ganz hilfreich.
I love all your Thumbs down here. Please gimme more
+3
dan@mac
dan@mac05.12.1705:30
interference
Dein Nickname ist Programm?
Eindeutig Apple-Kritik: -1
+2
interference05.12.1712:51
Ich habe ja auch nichts anderes geschrieben. Du machst den Daumen hoch, wenn es für Dich hilfreich ist, Dein Apple-Weltbild / Statussymbol aufrechtzuerhalten. Du machst ihn runter, wenn es dazu nicht passt.
0
teorema67
teorema6705.12.1715:06
ÄNDY
Es geht dabei doch nur um "Hilfreich" oder nicht "Hilfreich".
Also im Prinzip keine Likes oder Dislikes ...
Das lässt MTN (bewusst?) im Unklaren. Die Symbole sagen Like oder Dislike, die Tool Tips Hilfreich oder Nicht hilfreich.

Die meisten Foren bieten wegen des Missbrauchspotenzials nur "Danke" oder "Hilfreich", aber keine Negativwertungen.



interference
Die Logik ist simpel: Irgendeine Apple-Kritik: -1 Apple Lob: +1
Stimmt



wurzelmac
Oder wenigstens fest auf die Finger klopfen.
Besser denen, die den Daumenrunter reingestellt haben
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-2
matt.ludwig05.12.1715:21
teorema67
ÄNDY
Es geht dabei doch nur um "Hilfreich" oder nicht "Hilfreich".
Also im Prinzip keine Likes oder Dislikes ...
Das lässt MTN (bewusst?) im Unklaren. Die Symbole sagen Like oder Dislike, die Tool Tips Hilfreich oder Nicht hilfreich.

Die meisten Foren bieten wegen des Missbrauchspotenzials nur "Danke" oder "Hilfreich", aber keine Negativwertungen.



interference
Die Logik ist simpel: Irgendeine Apple-Kritik: -1 Apple Lob: +1
Stimmt



wurzelmac
Oder wenigstens fest auf die Finger klopfen.
Besser denen, die den Daumenrunter reingestellt haben
Und bei ihren eigenen Berichten / Kommentaren haben sie die Möglichkeit ganz rausgelassen
0
Ronald Hofmann05.12.1716:38
Mann, Mann, Mann, ihr habt ja richtige Sorgen
+9
coffee
coffee05.12.1717:00
Ronald Hofmann
Mann, Mann, Mann, ihr habt ja richtige Sorgen

Oh... Er versteht uns.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Foti
Foti05.12.1721:10
Warum werden Bewertungen einer virtuellen Ebene, bei der man noch nicht einmal weiß, wer da einem so bewertet, so wichtig genommen?
Ich wichtiger Japanischer Philosoph, welcher um eine Bewertung gebeten wurde, antwortete: "Müsst ihr immer alles bewerten?"
Aus diesem Grund interessieren mich Bewertungen, etc. in keiner Weise. Jemand der Bewerten muss, bewertet sich in diesem Sinne selbst!
Vielleicht mal darüber nachdenken. Auch warum z.B. im Netz (yelp) Best Woscht in Town (Imbiss) besser bewertet wurde als das Lafleur welches 2 Sterne und viele weitere Auszeichnungen hat.
+1
teorema67
teorema6705.12.1721:54
Foti
... Japanischer Philosoph ... "Müsst ihr immer alles bewerten?"
Ja, denn wir wollen mobben, bashen, manipulieren, betrügen ... alles absolut menschliche Eigenschaften, die durch geeignete Bewertungssysteme gefördert werden.

Ist vielleicht ein zu drastisch ausgedrückt, aber ein bisschen ist was dran
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
coffee
coffee05.12.1722:03
teorema67
Foti
... Japanischer Philosoph ... "Müsst ihr immer alles bewerten?"
Ja, denn wir wollen mobben, bashen, manipulieren, betrügen ... alles absolut menschliche Eigenschaften, die durch geeignete Bewertungssysteme gefördert werden.

Ist vielleicht ein zu drastisch ausgedrückt, aber ein bisschen ist was dran

Habe dir - nein, deinem Beitrag - soeben ein Like gegeben. Durfte ich das? Ich meine, aus menschlicher u.dgl. Sicht?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
teorema67
teorema6705.12.1722:50
coffee: Danke!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Foti
Foti05.12.1722:59
Wir wollen im Grunde genommen nur Macht! Weil wir diese im realen Leben und vor allem in unseren Beziehungen so wenig haben, fangen wir an diese über vollkommen sinnlose Bewertungssysteme auszudrücken. Damit ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet!
Das sollte man es wissen und diesen Systemen eben keine Macht zusprechen - also ignorieren!
Mal überlegen!! - was passiert denn, wenn alle hier negativ bewerten - nichts! - gar nichts in der realen Welt. Die Trennung zwischen hier, der virtuellen Welt und der realen Welt in der wirklich etwas passieren kann verschwimmt leider zunehmend!
+2
RamUwe08.12.1708:29
Ich habe auch noch einen seit 10.13.2. Ich hatte es vorgestern normal über den Store geladen und heute zur Sicherheit auch das Combo-Update drüberlaufen lassen … keine Änderung.

0
Wurzenberger
Wurzenberger08.12.1708:49
Stereotype
Aber im wesentlichen liegt es daran, dass die „Kritiker“ hier, nur ganz schwer mit Kritik umgehen können und deshalb die Abschaffung der „Hilfreich-Daumen“ herbeisehnen.

Es sind doch eher „Sympathie-Daumen“.
0
coffee
coffee08.12.1709:22
Die "hilfreich"-Daumen sind völlig ok.
Abgeschafft gehören die "hilflos" -Daumen, also die Dislikes, die allzu oft nur schlechte Stimmung erzeugen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
teorema67
teorema6708.12.1710:47
coffee: +5. Ich frage mich, warum Admins oft sehr beratungsresistent sind
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
interference08.12.1711:25
Na weil sie die Dislike-Funktion vorwiegend benutzen?

Ich wäre auch dafür, nur die Like zu lassen
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.12.1711:31
Off topic:
teorema67
coffee
Brot und Spiele halt.
Wer sich über Daumen hoch freut, kann doch auch mit Daumen runter leben. Ob die Daumen aus eigener Sicht "gerechtfertigt" erscheinen mögen oder nicht.
Sie zeigen im besten Fall an, dass jemand anderer Meinung ist und da weiß man, dass die Mehrheit nicht unbedingt im recht sein muss.
Von daher locker angehen.

Interessant wäre es ob das Klicken von Bewertungen als traffic registriert wird und selbiger sich dadurch für den Betreiber positiv auswirkt.

On topic habe ich nichts zu berichten, da ich bis dato auf keinem meiner Rechner High Sierra nutze.
Ich nutze ja nicht mal "hey siri"
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
+1
teorema67
teorema6708.12.1712:38
Mr BeOS
Interessant wäre es ob das Klicken von Bewertungen als traffic registriert wird und selbiger sich dadurch für den Betreiber positiv auswirkt.
Davon ist auszugehen. Jedoch nicht davon, dass MTN die paar Klicks wirklich nötig braucht. Oder doch
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
ÄNDY
ÄNDY08.12.1712:43

Startbildschirm nach dem Update auf 10.13.2. We love you
+1
JoMac
JoMac08.12.1712:50
ÄNDY
Startbildschirm nach dem Update auf 10.13.2. We love you
..sieht ja sehr weihnachtlich aus
+2
coffee
coffee08.12.1713:02
ÄNDY

Die Weihnachtsüberraschung schlechthin: das quadratische Apple-Display.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
UWS08.12.1713:53
... und noch einer, PUH

War nicht auf der Key-Note High Sierra als Stabilitäts- und Zuverlässigkeitsupgrade angekündigt? Deshalb ja auch fast gleicher Name ...

Die sollten die Entwickler vielleicht aus der Emoji-Forschung mal in die QA-Abteilung versetzen. (sorry, der musste einfach sein)
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
+1
matt.ludwig08.12.1714:17
UWS
...

0
UWS08.12.1714:28
@matt.ludwig Hey danke für den Link
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
0
jogoto08.12.1715:10
Ich habe gerade das Problem, dass nach dem Update die Bildschirmfreigabe nicht mehr funktioniert. Bin noch am suchen. Bis zur letzten Beta hat alles funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.