Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unbuntu Linux Live CD für intel Macs verfügbar !

Unbuntu Linux Live CD für intel Macs verfügbar !

alfrank09.03.0617:22
Hier:
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.03.0617:25
Ich hoffe bei FreeBSD tut sich auch bald was
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank09.03.0617:27
Ich weiß zwar nicht, wozu man ein Linux braucht, wo Mac OS X doch schon ein echtes Unix ist, aber mal anschauen...
0
Rantanplan
Rantanplan09.03.0617:36
alfrank

Für'n Desktop ist es Müll, außer man muß es aus irgendwelchen obskuren Gründen benutzen. Aber, wenn's schee macht

Das FreeBSD hätte ich gerne, weil ich mir dann den kleinen Mac mini zulege und mein Heimserverchen (mit FreeBSD) damit ersetze. GUI-less und als Server-OS ist mir FreeBSD lieber als OS X.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
evilalex
evilalex09.03.0617:53
Rantanplan> Wie waer s n mit Darwin ? Das sollte doch auf den neuen mac s auch schon laufen, oder ?
0
cmaus@mac.com09.03.0619:10
Darwin? Witzbold, was meinst denn du...
Darwin startet immer in der x86-Version, wenn du einen Intel-Mac anmachst
0
Rantanplan
Rantanplan09.03.0619:15
evilalex

Ja, ich weiß, man müßte einfach OS X ohne GUI booten, geht ja auch. Ist nur so, daß ich gerne meine ganze Konfiguration übernehmen will, so wie sie ist. Naja, ich müßte einfach mal ausprobieren, wie anständig sich OS X (Client-Version) als Server-OS macht. Mit FreeBSD kenne ich mich in diesem Zusammenhang gut aus, da weiß ich was ich habe.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
evilalex
evilalex09.03.0619:46
Rantanplan: Ja das is verständlich. Ich persönlich (seit Dienstag) bin mit Mac OS X 10.4 (Client Version) als Server OS nicht so zufrieden. Aber naja mal abwarten ...
0
Rantanplan
Rantanplan09.03.0620:29
evilalex

Was ist bei dir das Problem? Warst du das mit dem Problem beim tastaturlosen Booten?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
evilalex
evilalex09.03.0620:40
Jup war ich
Haja Problem an sich gibts ned, ich find nur linux teilweise flexibler bei der verwaltung usw. Schon allein einen vernünftigen Apache 2 mit allem pipapo zu betreiben macht unter linux einfach mehr spass. Und leider gibt es ein paar kleinigkeiten die ich gerne hätte noch nicht für x86 macs (zb. pyObjC in kombination mit webkit2png ...).
Das Problem beim Tastaturlayout hab ich immer noch (wobei ich keinen reboot mehr gemacht habe).
Die alternativen zu CotV sind alle mies und mit nem anderen VNC server gehts auch nicht. Achja was mir da grad einfällt: FreeNX gibts ja leider auch nicht für den Mac.
Wenn s die Serverversion schon gäbe von (10.4.x86) würd ich mir das ja echt mal überlegen mit den 500€ ...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.03.0617:29
habe erst letzte woche hier im büro ein ganzes unbuntu packet bekommen sicher 12 cd's live version und install cd

ist ganz nett das linux, wobei ich mich noch zu wenig damit beschäftigt habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.