Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umzug der mail Adressen?

Umzug der mail Adressen?

BvK24.03.0513:51
Ich muss morgen einen neuen Benutzer anlegen, bzw einen früheren entfernen. Mir wäre es ja eigentlich viel lieber den alten Benutzer zu lassen und nur umzubebennen, aberOSX ändert den Kurznamen nicht( soviel ich weiss gehts nur mit terminalarbeit.)
Also habe ich mich fürs Neuanlegen entschieden, würde aber sehr gerne Mailadressen und Adressbuchdateien vom alten auf den neuen User übertragen.
Ich glaube mail kann das grundsätzlich schon importieren aber was passiert wenn die Benutzernamen nicht übereinstimmen??
BvK
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla24.03.0517:48
Den Kurznamen ändern ist mit der Apple-Anleitung kein Problem. Das Terminal wird nur einmal kurz gebraucht. So hast du sicher alle Mails und Adressen wieder auf dem neuen Benutzer.
Guckst du hier:
„ITZA GOOTZIE“
0
BvK24.03.0518:15
Danke, habe schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
Aber wo finde ich die Apple Anleitung?
BvK
0
mistamilla
mistamilla24.03.0518:17
Guckst du den Link, den ich gepostet habe: (Weltkugelsymbol ist ein Link...)
„ITZA GOOTZIE“
0
BvK24.03.0518:27
Sorry, war blind.
BvK
0
Pseudemys
Pseudemys24.03.0522:42
BvK

Dies könnte auch hilfreich sein: Changing the Short Username in Mac OS X @@
0
vb
vb25.03.0502:24
bvk

also wenn ich mich nicht arg täusche, sind die "mail-adressen" ja eigentlich die adressen im adressbuch?
und die kann man einfach durch duplizieren in einen beliebigen neu angelegten ordner kopieren oder auf cd brennen o.ä. sollte halt da liegen, wo er nicht durch den neuen besitzer-account überschrieben wird.
durch einfaches drag + drop an die gleiche stelle im neuen account sind die datensätze wieder alle da- s hab ich es das letzte mal gemacht und es lief ohne probleme...
gruss- vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.