Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umstieg vom ersten iPhone auf das 3G:muss ich was beachten?

Umstieg vom ersten iPhone auf das 3G:muss ich was beachten?

macbeutling
macbeutling09.09.0808:49
Hallo.Nach langem hin und her habe ich mir nun gestern ein iPhone 3G bestellt (schwarz,16GB)
Wie stelle ich jetzt am besten den Umstieg auf das neue an? EInfach Karte wechseln und mit iTunes syncen oder muss ich noch was beachten?
Muss das alte bei iTunes abgemeldet werden bevor ich es verkaufen kann?
Hat jemand den Umstieg hinter sich, der mir ein paar Tips geben kann?
Danke
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Mr.Kompetent09.09.0809:23
Also, ich habe das so gemacht:
Auf meinem alten war ja schon die 2.0 Software drauf. Vorher ein Datenbackup machen mit iTunes, das macht es ja normalerweise von selbst. Dann wenn das neue iPhone da ist, einfach beim alten die Karte raus und das Gerät in den Einstellungen unter Einstellungen Allgemein Zurücksetzen Inhalte und Einstellungen zurücksetzen. Damit löscht du alles sicher und das Gerät ist nachher wie im Kaufzustand, also komplett zurückgesetzt.
Dann die Karte ins neue iPhone rein, iPhone synchen und Backup aufspielen. Das wars und dein iPhone ist wie vorher, nur mit neuem Gerät. Hat bei mir genauso geklappt. Alles ohne Probleme.
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.09.0809:29
Klar, kann Dir Tipps geben

3G ausschalten

GPS ausschalten

verbraucht viel zu viel Saft (hätte man auch beim alten bleiben können

Auf das Gehäuse aufpassen, zerkratzt sehr schnell und ist viel empfindlicher als das alte

Warum habe ich das neue gekauft

Nix für ungut und viel Spaß mit dem neuen (hatte ich auch - schon 3 x getauscht bei T-Mob)
0
macbeutling
macbeutling09.09.0809:36
MacSchimmi: Du verstehst es wirklich, meine Lust auf das neue Gerät zu steigern
„Glück auf🍀“
0
Mr.Kompetent09.09.0809:44
Lass dich von ihm nicht einschüchtern. Was er sagt bezüglich der Rückseite stimmt zwar, aber man sollte mal den Ball flach halten. Das sind jetzt Schreckensgeschichten, ähnlich wie mit Mobile Me. Bei den meisten ist nämlich alles in Ordnung, nur die schreiben sowas meist nie, sondern nur die, die auch ein oder mehrere Probleme hatten.
0
Albert 2Stein09.09.0809:52
Schneller, als das Zurücksetzen über das iPhone selbst (dauert über eine Stunde), geht es mit iTunes, das dauert nur etwa 10 min.

- Nachdem Du Dein neues iPhone angeschlossen und vom iTunes Backup des alten iPhones wiederhergestellt hast,
- schließt Du das alte iphone an und clickst bei gedrückter ALT-Taste 'Wiederherstellen'.
- Wenn das Fertig ist, kommt die Meldung mit der Frage, ob Du es als neues iPhone konfigurieren möchtest oder ein Backup wieder einspielen möchtest.
- Das beantwortest Du nicht und trennst das iphone einfach vom Mac.
- Nun ist das alte iPhone softwareseitig wie ein neues
0
Mr.Kompetent09.09.0810:00
Albert 2Stein

Ja, das geht mit iTunes schneller, allerdings sind dann die Daten nicht "richtig" gelöscht. Theoretisch sind sie dann mit dem richtigen Tool wiederherstellbar!! Darum gibts ja auch die neue Funktion bei der 2.0 Software, damit das nicht mehr möglich ist. Gab schon Fälle, wo das über iTunes gemacht wurde, und dann verkauft wurde, und dann die Daten ins Netz gestellt worden sind. Daraufhin gabs Proteste. Ich würde lieber eine Stunden in Kauf nehmen, sodass auch wirklich alles weg ist. Sicher ist sicher...
0
macbeutling
macbeutling09.09.0810:18
Komme ich beim alten denn noch in die "Einstellungen", wenn die Karte nicht mehr drin ist?
Oder ist das ab dem Zeitpunkt dann mehr oder weniger ein iPod touch?

Ein komplettes Löschen der Daten ist natürlich das A und O
„Glück auf🍀“
0
Albert 2Stein09.09.0810:21
Mr.Kompetent

Oh, okay, wieder was gelernt. Vielen Dank.
0
macbeutling
macbeutling09.09.0810:21
Bezüglich der Rückseite: ich habe mir letztens vorsorglich direkt das "Invisible Shield" für das 3G mit bestellt.
Insofern dürfte das kein Problem werden.

„Glück auf🍀“
0
Mr.Kompetent09.09.0810:22
Ja, wenn die Karte raus ist, dann kommste in die Einstellungen. Das Gerät ist dann einfach wie ein iPod Touch. Kannst ja die Sim im laufenden Betrieb einfach rausnehmen und dann in die Einstellungen gehen.
0
macbeutling
macbeutling09.09.0810:27
BTW: wo speichert iTunes denn das Backup?
Wenn ich "Alt" drücke und dann auf "Wiederherstellen" gehe, muss ich ja einen Pfad auswählen........
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.