Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Umfrage iPad 2 schwarz oder weiß?

Umfrage iPad 2 schwarz oder weiß?

Mibra04.03.1114:30
Hallo,

vielleicht interessiert es ja nicht nur mich, aber bin mal gespannt was bei dieser Umfrage rauskommt. Holt ihr euch das iPad 2 in schwarz oder in weiß?
0
Umfrage

iPad 2 schwarz oder weiß

• schwarz
    55,6 %
  • weiß
    44,4 %

Kommentare

Cornus04.03.1117:45
Ich: schwarz
Meine Frau: weiß

Ich denke, so werden es viele machen. Weiß als Frauenfarbe und schwarz für die Männer.
0
gorgont
gorgont04.03.1118:25
ich weiss es noch nicht, irgendwie sieht weiss ja doch cool aus, aber ich finde gerade bei längerem Arbeiten bzw. Filmgenuss könnte der schwarze Rahmen doch besser sein ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
janos_ad
janos_ad04.03.1118:28
Weiß wirkt irgendwie luftiger. Schwarz sieht bei ausgeschaltetem Bildschirm besser aus weil man nur noch eine schwarze Fläche sieht. Mit dem Smart Cover sieht man das allerdings nicht mehr... Für mich also höchstwahrscheinlich weiß.
0
chill
chill04.03.1118:30
ich: gar keines

ich hab noch nie, das ist kein witz, jemandem (in bus/bahn/cafe zb) mit einem ipad gesehen, kenne keinen der eines hat, (obwohl ich in einem von medienfuzzis und anderen "ich bin ja so toll mit meinem werberjob" leuten infiltriertem viertel wohne) und auch niemand der in erwägung zieht sich eines zu kaufen.

das sich hier jemand sogar gleich 2 kauft ... oder andere meinen das alte sei dann ab dem 25.3 de facto unbenutzbar, sie müssen unbedingt das neue haben ... ich verstehs nicht.

achso: das schwarze ist schöner. genau wie beim iphone
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Zimtstärn
Zimtstärn04.03.1118:34
Cornus

Ich denke, so werden es viele machen. Weiß als Frauenfarbe und schwarz für die Männer.

Praktisch: Schwarz und weiss gleich als Weltsicht. So einfach gehts...

0
Mr BeOS
Mr BeOS04.03.1118:38
schwarz
chill
ich hab noch nie, das ist kein witz, jemandem (in bus/bahn/cafe zb) mit einem ipad gesehen,
Hmm ist das entscheidend dafür was Du dir kaufst ob Du andere damit siehst? Ich nutze das iPad 1 seit erscheinen und es haben Leute, durch die Art für was ich das Gerät zum Teil zur Anwendung bringe auch für sich erkannt, dass es für sie nützlich sein kann und eines gekauft.

Auch ich überlege nachdem Apple sich entschlossen hat die Gebrauchtpreise in die Tonne zu schmeissen mir vielleicht ein iPad 2 zusätzlich zuzulegen.
Dann ohne 3G Funktion und habe somit für das was ich mache einerseits bei einem die 3G und Navifunktion und bei dem anderen die schnellere CPU für Garage-Band und OS Updates.
Backup Gerät for the worst case

Bin ich deshalb Krösus? - Nein.
Nützlich für mich um damit Geld zu verdienen? - Ja
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
rudolf07
rudolf0704.03.1118:40
chill
Vielleicht lebst du ja in einer Parallelwelt? Schau doch mal nach, wer bei euch Bundeskanzler ist und ob die Twin Towers noch stehen.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
chill
chill04.03.1118:42
Mr BeOS
Hmm ist das entscheidend dafür, was Du dir kaufst ob Du andere damit siehst?

nein, das macht vielleicht iGod hier so

aber zb das iphone oder die macbooks: damit sieht man in cafes oder den öffis ständig jemanden ... bloss mit dem ipad noch nie. mir kommt das seltsam vor. als ob sich das schlechter verkauft als alle behaupten. mir egal, weil: ich will ja eh keines

rudolf07

merkel. und: nein
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod04.03.1118:46
chill
Mr BeOS
Hmm ist das entscheidend dafür, was Du dir kaufst ob Du andere damit siehst?

nein, das macht vielleicht iGod hier so

Nein. Ich kaufe erstmal das, was andere nicht haben.
0
Cornus04.03.1119:08
Zimtstärn
Cornus

Praktisch: Schwarz und weiss gleich als Weltsicht. So einfach gehts...

Mit Weltansicht hat das nichts zu tun: Es ist einfach praktisch, wenn man beide gleich unterscheiden kann und mir gefällt das schwarze besser und meiner Frau sagt das weiße iPad 2 eher zu. Ich weiß natürlich nicht, ob die Geschlechteraufteilung repräsentativ ist, aber vorstellen könnte ich mir es schon.
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.03.1119:37
chill
aber zb das iphone oder die macbooks: damit sieht man in cafes oder den öffis ständig jemanden ... bloss mit dem ipad noch nie. mir kommt das seltsam vor.

Wenn es dich beruhigen würde, so könnte ich da ich ja aus dem Hamburger Umland komme, mal in ein Cafe deiner Wahl kommen und mich mit dem iPad dort hinsetzen damit Du jemanden siehst, der so ein Teil in der Öffentlichkeit nutzt . "Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein" (Zitat - Roberto Blanco UN Konferenz 1972 trööt)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
@pplesticker04.03.1120:32
Normalerweise bin ich ja immer für schwarz.
In diesem Fall ist es für mich aber eindeutig von der Anwendung abhängig, welche Farbe besser passt: In der Uni z.B. passt ein weises iPad doch viel besser als ein schwarzes. Andererseits braucht man zum Filme schauen auf jeden Fall ein iPad in schwarz...
0
Cornus05.03.1109:55
Das iOS ist auf schwarze Bildschirmränder ausgelegt. Schaut euch mal die Fotos.app an, das sieht auf einem weißen iPad 2 doch fürchterlich aus, oder?
0
Loerny05.03.1110:00
Wenn dann WEISS!
0
Serge
Serge05.03.1110:42
ich möchte lieber ein weisses iPhone...
0
cmaus@mac.com05.03.1110:42
Ja, weiß
Ich habe mich beim iPhone 4 schon für's schwarze entschieden…da soll das iPad weiß sein...
0
vadderabraham06.03.1107:59
Schwarz. Zum einen sieht man Schmutz leichter an Weiß und viel wichtiger für mich: Ein schwarzer Rahmen erhöht subjektiv empfunden den Kontrast des LCDs und stört weniger beim Spielen und Filme gucken das Blickfeld.
0
sonorman
sonorman06.03.1110:25
vadderabraham
Schwarz. Zum einen sieht man Schmutz leichter an Weiß…

Das Gegenteil ist der Fall. Auf Schwarz siehst Du jeden Fingerabdruck, jeden Schmierstreifen und jedes Staubkrümelchen. Auf Weiß würde nur echter Dreck und Schmutz auffallen. Automechanikern mit Ölfingern würde ich daher auch schwarz empfehlen.
…Ein schwarzer Rahmen erhöht subjektiv empfunden den Kontrast des LCDs und stört weniger beim Spielen und Filme gucken das Blickfeld.
Das stimmt allerdings.

Trotzdem: Ich wäre geneigt, diesmal ein weißes zu nehmen. Aber nur, um mal was anderes zu haben.
0
Macossi06.03.1110:49
Chill

Hier in Berlin habe ich auch erst 1x (in Worten EINMAL) jmd in der Öffentlichkeit (U-Bahn) mit einem iPad gesehen.
0
Cornus06.03.1110:50
Ich fände weiß dann toll, wenn Apple den Entwicklern die Möglichkeit gäbe, ihre Apps auf die Farbe des Rahmens anzupassen. Wie gesagt, die Fotos.app würde in weiß auf einem weißen iPad sicherlich deutlich besser aussehen.
0
maxstorm06.03.1111:49
Was glaubt ihr, ist ein weißer Rahmen besser zum pdf Lesen auf dem iPad??
0
iGod06.03.1111:58
Wie wäre es denn mit einem Ambilight rahmen?
0
achimicha07.03.1109:46
iGod
Wie wäre es denn mit einem Ambilight rahmen?

DIE Idee schlechthin! Und diese Diskussion hätte dann auch ein Ende...

0
janos_ad
janos_ad07.03.1110:01
Genau, Milchglas mit farbigen LEDs dahinter
0
Offenfahrer
Offenfahrer07.03.1114:32
Meine Frau war direkt total begeistert, als sie hörte, dass es das Ding auch in weiß geben wird.
Wahrscheinlich muss ich es so kaufen, wenn ich es überhaupt haben möchte...
„Be yourself - no matter what they say.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.