Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Umfrage: Postings Themenwoche

Umfrage: Postings Themenwoche

wurzelmac06.02.0500:14
Wenn technisch möglich, wäre ich dafür, dass neue Postings 10 Minuten nicht überschrieben werden dürften.
Betrifft eigentlich alle Postings in der Bildergalerie...
0

Kommentare

wurzelmac06.02.0500:18
Also ich hätte gerne die Umfrage und angehängt gehabt.
Bin ich echt so dumm?
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.02.0500:18
Genau das war auch meine Überlegung, aber 10 Min finde ich schon arg kurz. 30 vielleicht?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.02.0500:23
RAPMANkev
Ich bin ja uch noch da
Schön, dass du die Umfrage angehängt hast, aber hej, irgendwie gehörst du (sorry, auch wenn ich nicht dein Papa bin) ins Bett, sind schließlich keine Ferien! Wie lange sitzt du jetzt schon an der Kiste? Morgen ist doch auch noch ein Tag, hmm?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.02.0500:24
(nicht böse sein )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0500:26
Naja, ich habe nicht abgestimmt, aber ich würde eher mit Nein stimmen.

Warum? Das Problem ist die Realisierung. Die MTN-Leutchen haben nicht soviel Zeit, hier Änderungen einzubauen, bzw. es ist evtl. durch den historisch gewachsenen Source zeitaufwendig. Und wie würde die Einfachlösung aussehen? In der Galerie steht, wie lange es noch dauert, bis man wieder posten kann. Am Ende der Phase hängen mehrere Leute am Browser und reloaden wie blöd, um endlich ihren Post absetzen zu können und... der, der am schnellsten postet gewinnt. Die anderen tippen ihren Text umsonst, weil sie nur ein "Der nächste Upload ist erst wieder in xyz Minuten möglich" bekommen. Frustrierend.

Eine ordentliche Lösung würde z.B. so aussehen, daß man zwar beliebig posten kann, die Bilder aber in einer Queue landen und dann eben in der maximalen Geschwindigkeit - also alle paar Minuten - automatisch erscheinen. Das dürfte aber nicht so aus der Hüfte zu realisieren sein... insofern.... wird es wohl so bleiben wie es ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wurzelmac06.02.0500:27
MH
wurzelmac: "und angehängt?" Was meinst Du?
Sollte lauten: Also ich hätte gerne die Umfrage angehängt gehabt.
OHNE UND.
Und die Umfrage hat ja RAPMANkev "angehängt". Als Anhang nachgereicht.
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0500:27
Vodka Rapmankev

Wieso geht man ins Bett, wenn man nicht müde ist?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.02.0500:31
Rantanplan
Eine ordentliche Lösung würde z.B. so aussehen, daß man zwar beliebig posten kann, die Bilder aber in einer Queue landen und dann eben in der maximalen Geschwindigkeit - also alle paar Minuten - automatisch erscheinen.
Genauso sollte es funktionieren, ja. Eine Woche lang darf man posten, danach ist in der Themenwoche nix mehr möglich, aber die Reihe wird abgearbeitet. Müsste doch per Script machbar sein, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0500:33
Ties-Malte

Klar, aber da schon einfache Dinge wie "Eine Seite weiter/zurück" in der Galerie nicht realisiert werden.... ähem...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wurzelmac06.02.0500:36
Rantanplan
Das Problem ist die Realisierung.
Echt? Einen Timeout von 10, 20 Minuten für die Galerie zu realisieren, dürfte für einen Kandidaten wie Murdock doch kein großes Problem sein.
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0500:39
wurzelmac

Vielleicht kommt er hier noch vorbei und äußert sich selbst Ich habe nur wilde Vermutungen angestellt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
KillBill
KillBill06.02.0500:41
am coolsten waere ein "Queue"...wo jeder sein Bild reinposten kann...aber es erscheint fruehstens eine halbe Stunde nachdem, das vorherige gepostet wurde...
0
Fenvarien
Fenvarien06.02.0500:42
Rantanplans Argument,

Am Ende der Phase hängen mehrere Leute am Browser und reloaden wie blöd, um endlich ihren Post absetzen zu können und... der, der am schnellsten postet gewinnt. Die anderen tippen ihren Text umsonst, weil sie nur ein "Der nächste Upload ist erst wieder in xyz Minuten möglich" bekommen. Frustrierend.

hat mich überzeugt, dass eine generelle Sperrzeit nicht sinnvoll ist.
„Ey up me duck!“
0
wurzelmac06.02.0500:42
Rantanplan:
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.02.0500:43
KillBill: Genau so isses gedacht, ja
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien06.02.0500:43
KillBill Queue ist eine interessante Idee, ich weiß nur nicht, ob das mit dem Unterbau möglich ist.
„Ey up me duck!“
0
de ivo
de ivo06.02.0500:47
Wenn das ganze mit einem Timeout realisiert wird, kommt es so, wie Rantanplan geschrieben hat
Am Ende der Phase hängen mehrere Leute am Browser und reloaden wie blöd, um endlich ihren Post absetzen zu können und... der, der am schnellsten postet gewinnt. Die anderen tippen ihren Text umsonst, weil sie nur ein "Der nächste Upload ist erst wieder in xyz Minuten möglich" bekommen. Frustrierend
und mit einer Warteschleife kommt es vielleicht plötzlich so, dass das Bild, das man gerade gepostet hat nächsten Mittwuch von 4:50 bis 5:00 gezeigt wird. Auch nicht viel besser...
0
wurzelmac06.02.0500:50
Fenvarien
Rantanplans Argument,

Am Ende der Phase hängen mehrere Leute am Browser und reloaden wie blöd, um endlich ihren Post absetzen zu können und... der, der am schnellsten postet gewinnt. Die anderen tippen ihren Text umsonst, weil sie nur ein "Der nächste Upload ist erst wieder in xyz Minuten möglich" bekommen. Frustrierend.

hat mich überzeugt, dass eine generelle Sperrzeit nicht sinnvoll ist.
Du bist aber leicht zu überzeugen. Aber generell finde ich es gut, dass eine Diskussion stattfindet.
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0500:51
Wenn, dann müßte man schon sehen können, wieviele Bilder gerade in der Warteschleife hängen. Dann kann man sich selber ausrechnen, wann das eigene Bilder erscheinen würde und es sich ggf. verkneifen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wurzelmac06.02.0500:54
de ivo: Wie wärs mit einem einfachen "Kein Posting erlaubt"? Ohne Warteschleife?
0
Fenvarien
Fenvarien06.02.0500:56
Und wenn jemand etwas wichtiges und aktuelles posten möchte? Nein, auch die Warteschleife ist keine wirkliche Lösung ... Es macht auch den Dienst unattraktiv, wenn man nicht einfach mal so ein Bild schnell hochladen kann.
„Ey up me duck!“
0
wurzelmac06.02.0500:57
Und zu RAPMANkev: Auch eine Inflation der Umfragen könnte eine kontraproduktive Wirkung haben.
(Das ist jetzt aber wirklich nur meine private Meinung.)
0
Fenvarien
Fenvarien06.02.0500:58
Wir hatten auch schon einmal überlegt, ein Freikontingent an Bildern pro Benutzer einzuführen; aber irgendwie sind Beschränkungen auf diesem Gebiet doof. Das wäre wie wenn man nur 5 Postings pro Tag hat.
„Ey up me duck!“
0
wurzelmac06.02.0501:00
Fenvarien
Und wenn jemand etwas wichtiges und aktuelles posten möchte? Nein, auch die Warteschleife ist keine wirkliche Lösung ... Es macht auch den Dienst unattraktiv, wenn man nicht einfach mal so ein Bild schnell hochladen kann.
Muss man das in der Bildergalerie machen - das WICHTIGE, AKTUELLE?
0
Fenvarien
Fenvarien06.02.0501:00
Einfach eine Textnachricht, in der darum gebeten wird, ein bestehendes Bild erst ein paar Minuten an Platz 1 zu lassen? Das lesen zwar viele wieder nicht, aber einige beherzigen das sicher. Posting-Verbot lehne ich ab.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0501:04
Fenvarien
Einfach eine Textnachricht, in der darum gebeten wird, ein bestehendes Bild erst ein paar Minuten an Platz 1 zu lassen?

Fände ich eine super Lösung Weil es auf die Einsicht und Vernunft der Menschen setzt und kein Automatismus ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.02.0501:04
Fenvarien
Es macht auch den Dienst unattraktiv, wenn man nicht einfach mal so ein Bild schnell hochladen kann.
Stimmt. aber es muss ja nicht die ganze Galerie betreffen, denn da stellt sich das Problem nicht in dem Ausmaß. Aber in der Kategorie "Themenwoche" könnte es eine praktikable Lösung sein, denke ich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.02.0501:07
Rantanplan
Fenvarien
Einfach eine Textnachricht, in der darum gebeten wird, ein bestehendes Bild erst ein paar Minuten an Platz 1 zu lassen?

Fände ich eine super Lösung Weil es auf die Einsicht und Vernunft der Menschen setzt und kein Automatismus ist.
Setzt aber voraus, dass die Leute es lesen. Viele aber tun genau das nicht, ja nicht mal die Kommentare zu den eigenen Bildern. Die, die du hiermit erreichen willst, brauchst du i.d.R. nicht erreichen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien06.02.0501:10
"Bitte warten Sie einige Minuten, bis Sie ein weiteres Bild veröffentlichen" ... irgendein vernünftiger Satz.
Dank Mandelentzündung fällt mir aber nichts Gescheites mehr ein.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0501:11
Ties-Malte
Setzt aber voraus, dass die Leute es lesen. Viele aber tun genau das nicht, ja nicht mal die Kommentare zu den eigenen Bildern.

Hm. Ich hätte gedacht, dann wäscht man denen mal den Kopf und gut ist. Aber wenn sie natürlich nicht mal die Kommentare zum eigenen Bild lesen... wird's schwierig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.02.0501:14
Fen: Gute Besserung!!

Rantanplan: Gucke dir den Marathon an, der gerade stattfindet... Hab ein paar mal auf den "Wartet"-Thread hingewiesen, lasse es jetzt aber, interessiert eh keinen... Schade ist das, weil ein Teil der Bilder echt gut ist, andere mind. diskussionswürdig, aber dazu kommt man nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.02.0501:23
Rantanplan
Hm. Ich hätte gedacht, dann wäscht man denen mal den Kopf und gut ist. Aber wenn sie natürlich nicht mal die Kommentare zum eigenen Bild lesen... wird’s schwierig.
Das ist es, was ich meinte...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.02.0501:24
und kaum hab ich´s gepostet, ist auch das schon nicht mehr da... amp;
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
de ivo
de ivo06.02.0501:24
Ties-Maltes "weil ein Teil der Bilder echt gut ist, andere mind. diskussionswürdig" hat mich gerade auf eine Idee gebracht (die jedoch einen grösseren Programmieraufwand enthalten wird): Unter den letzten zehn (oder so) Bildern könnte zufällig eins angezeigt werden. Die User hätten dann die Möglichkeit, die Bilder zu bewerten und diese Bewertung hätte dann Einfluss auf die Häufigkeit der Anzeige.
0
Fenvarien
Fenvarien06.02.0501:27
Groß, dick, fett, auffällig in den Themenwochenbereich: Bitte geben Sie anderen Postern die Chance, ihr Bild länger an erster Stelle zu lassen. Warten Sie bitte 10 Minuten, bis Sie eine neue Aufnahme hochladen ...

OK, zu viel Text ...

Brauche mal Vorschläge für einen kurzen und wirksamen Satz!
„Ey up me duck!“
0
de ivo
de ivo06.02.0501:29
Fenvarien
Ich würde keine genaue Minutenangabe machen, denn sonst werden genau nach dieser Zeit fünf Bilder gleichzeitig gepostet.
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0501:31
Fenvarien
Brauche mal Vorschläge für einen kurzen und wirksamen Satz!

"Halt die Füße still und warte noch 10 Minuten!"

Gute Besserung. Und Teebaumöl. Hilft gegen alles, außer Liebeskummer
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.02.0501:32
Klicken Sie hier bitte erst, wenn Sie sicher sind, dass das vorherige Bild mind. 10 Min. online war!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.02.0501:33
o.k., unterstütze Rantanplans Vorschlag

(Teebaumöl müffelt aber so... ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien06.02.0501:33
Bitte warten Sie ein paar Minuten, wenn gerade eben erst ein neues Bild veröffentlicht wurde! Vielen Dank im Namen aller Galerie-Benutzer
„Ey up me duck!“
0
ThomasR.06.02.0501:41
Branstorming ??
nannte man das früher

Bitte jedem Bild mind. 10 Minuten Zeit geben


Bitte warten Sie mit dem Posting 10 Minuten


10 Minuten Grenze einhalten


Achte auf die 10

Jeder hat das Recht auf 10 Minuten

Bitte jedes Bild mind. 10 Minuten stehen lassen

Freiwilliges Warten (10 Min.) bis zum nächsten Posting ( Bild )

Gib mir 10

Bitte warte 10 Minuten bis zum nächsten Posting

usw.........



0
ThomasR.06.02.0501:42
Branstorming
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.02.0501:45
Stop! - Bitte lassen Sie auch anderen (~r Leute)(?) Bilder genügend Online-Zeit, bevor sie ihr Bild raufladen. Danke.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.02.0501:47
Rapmankev: Etwas Geduld, vielleicht kommt noch was Gutes?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0501:50
RAPMANkev
Willst du mich verarschen ?

Würde ich mich nie trauen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0503:29
MH
Reife kommt ja von alleine.

Wie bei Käse und Rotwein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab06.02.0511:42
Mensch, was ist denn so schwer daran? Man braucht weder eine technische Sperre noch sonst einen Klamauk, man benötigt einfach eine Beschränkung auf 2-3 Fotos pro Tag und Nase bei den Themenabenden! Alles andere ist quatsch! Wenn jeder nur die 2-3 Besten Fotos am Tag hochlädt, bleibt genug Qualität und genug Diskussionsraum für alle Fotos.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.02.0511:49
cab, dass das so nicht gut geht, hatten wir doch oben schon... Davon mal abgesehen: Das wären 21 Bilder (nach deinem Vorschlag) für die Woche. Zähle doch mal kurz, wie viele Bilder gestern alleine hochgeladen worden sind...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
cab06.02.0511:52
Besser als 21 pro Tag von jedem, DAS hatten wir nämlich gestern.

Was soll denn da nicht gehen? Einfach in den Regeln festschreiben, dass jeder nur eine bestimmte Anzahl von Fotos reinstellen darf, dass die selbst geschossen sein müssen(!!!) und dann hat sich das. Evtl. noch ein Aufkleber in die Themenwoche-Galerie mit den Bestimmungen, dass die auch jeder sieht, wenn er ein Foto einstellen will und dann wars das!
0
sonorman
sonorman06.02.0511:54
Puh, ich gebe zu, den Thread nur kurz überflogen zu haben.

Rantanplan
Eine Queue wäre IMHO ziemlich das letzte, was ich mir für die Galerie wünschen würde. Es würde dann wahrscheinlich manchmal darauf hinauslaufen, dass man irgendwo als Nummer XY in der Warteschlange steckt und keine Ahnung hat, wann das gepostete Bild tatsächlich in der Galerie auftaucht. Neeeee. *kopfschüttel*

Anfangs dachte ich auch, dass so etwas sinnvoll wäre, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto "überreguliert" kommt es mir vor. Ein kleiner Hinweis neben dem "Abschicken" Button sollte für den Anfang genügen. Fragt sich nur, ob es beachtet wird.

Vielleicht kann man zusätzlich eine Funktion einfügen, die Automatisch neben dem "Abschicken" Button die Uhrzeit anzeigt, zu der das letzte Bild in die Galerie gestellt wurde. So müssen auch faule Naturen nicht erst umständlich nachschauen, wann das denn war. Müsste doch technisch machbar sein, oder?

So in etwa:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.