Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Umfrage: MTN-Chat

Umfrage: MTN-Chat

DarkLord541
DarkLord54126.04.0600:47
Guten Abend zusammen,

Habe mir gedacht ob es nicht nett währe wenn wir einen eigenen Chat hätten für des kleine Gespräch außerhalb von MTN oder damit wie z.B. bei Vorstellung des 17" MBP direkt diskutiert werden kann und net die Newskommentare länger als 250 Beiträge oder so werden und man mit dem lesen/reload garnet mehr hinterherkommt.

Habe jetzt auch schon einen Raum eröffnet in IRC (in iChat gibt es ja des Problem mit der max. Benutzeranzahl):

Server: irc.quakenet.org
Channel: #MacTechNews

Was haltet ihr davon?

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien26.04.0601:52
Prinzipiell ist das eine gute Idee. Als Nachteil sehe ich, dass so eine Diskussion dann nicht mehr, zur betreffenden News gehörig, archiviert ist. Es ist doch immer mal wieder lustig, die aufgebrachten Gefechte zu einer zurückliegenden Neuankündigung zu lesen.
„Ey up me duck!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot26.04.0602:26
... und welche bessere Idee hatte da jemand? Usertreffen (jetzt, wo wir uns ja durch den Selbstbildnis-Thread schon näher gekommen sind)?
0
DarkLord541
DarkLord54126.04.0603:18
Fenvarien
Das ist auch wieder wahr, weiß nur wie es bei mir ist. Habe so ab 80 Kommentaren nur selten die Lust noch weiter zu lesen weil es einfach zu unübersichtlich wird und wenn man ne Antwort schreibt schon wieder 6 andere Kommentare dazwischenliegen (Ist bei Chatten zwar auch so aber dann kann man noch überlegen ob es noch passt und entscheiden ob man nun senden will oder nicht).

Ich habe jetzt erstmal n Bot reingemacht der den Channel offen hält, wer lust hat kann ja gerne vorbeischaun.

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54127.04.0622:20
Schiebe es noch mal hoch, vielleicht gibbet ja noch Leute die Lust haben vorbei zu schauen. Ist eigentlich immer ne ganz amüsante Runde

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.04.0622:32
Finde die Idee auch nicht schlecht! Denke aber, es wäre evtl. sinnvoll, feste Zeiten für einen "Stammtisch" vorzuschlagen, da man sonst immer mal in leere Räume rennt und dann schnell die Lust verliert. Das ist dann einfach nur frustrierend.

Fernavrien
Klar, die schriftlichen Diskussionen sind wichtig - wertet die eigentlich jemand mal systematisch nach Interaktionsformen, Themen etc. aus?

Denke aber, dass sich die beiden Medien ergänzen, nicht ausschließen, sehe daher keine Grudn zu der befürchtung, dass sich da etwas verlagern könnte. Verstehe ein bisschen was davon.




0
DarkLord541
DarkLord54127.04.0622:47
Also Boss, ChrisK, Bernd und ich sind fast immer da (wenn ma net arbeiten sind ^^) aber die Idee mit dem Stammtisch finde ich auch net schlecht. Was würdet ihr denn für Zeiten vorschlagen?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Boss
Boss28.04.0600:30
Alles was in München wohnt, kommt im Chat, dann können wir ein Treffen im Biergarten ausmachen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.04.0617:57
DarkLord541

"Stammtisch" vielleicht Di oder Do um 19.30 Uhr oder 21 Uhr (vor oder nach der Tagesschau ?

Boss
Bin Himmlefahrt in München - welcher Biergarten?

Sonst gerne in Berlin...
0
Boss
Boss28.04.0618:55
bernddasbrot

Wenn sich noch Leute melden, bis dahin gern, Biergarten nach Wahl, gibt ja genügend.
0
DarkLord541
DarkLord54107.05.0601:07
Da Mac-TV jetzt den Film über chatten mit IRC gratis zur Verfügung stellt und da ganz gut erklärt wie es funktioniert schiebe ich des hier noch mal hoch. Vielleicht finden sich ja noch n paar Leute die n bissel quatschen wollen, 2-3 Leute sind bis jetzt eigentlich immer da.

Server: irc.quakenet.org
Channel: #MacTechNews

achja und hier der Film noch mal:

Bis vielleicht bald

Ben:apple:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54107.05.0603:08
Achja und noch mal warum ich IRC eigentlich bevorzuge. Dort ist es Möglich Leute zu Moderatoren zu ernennen die Aufpassen des net nur Störenfriede im Chat sind (Solche Leute können gekickt & verbannt werden)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54107.05.0603:11
Hmm war wohl net gerade sparsam mit der SHIFT Taste ^^ Bitte dies zu entschuldigen

Gruß Ben:apple:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
RSenat06.06.0620:34
Verbannt, das hört sich so...
... so böse an. Passt irgendwie zu mir.
Ich weiß auch nicht wieso.
0
Bernhard Krug06.06.0623:52
Biergarten.. geht klar!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.