Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umfrage: Apple Store M Eröffnung, wer stellt sich früh an???

Umfrage: Apple Store M Eröffnung, wer stellt sich früh an???

smokeonit
smokeonit29.11.0804:08
Umfrage: Apple Store M Eröffnung, wer stellt sich früh an???



0
Umfrage

Wann plant ihr euch anzustellen? In Std.(h) vor Eröffnung

  • 48h
    51,2 %
  • 36h
    3,7 %
  • 24h
    1,2 %
  • 18h
    1,2 %
  • 12h
    42,7 %

Kommentare

Schens
Schens29.11.0807:10
x garnicht

0
rene204
rene20429.11.0807:16
600km nur um in den AppleStore Deutschland zu gehen, das muss ich wohl mit dem nächsten Urlaub verbinden....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
re-pahi
re-pahi29.11.0807:17
Ist der Hype hier genauso wie in Amerika? Wozu anstellen, es sei denn für die ersten 20 gibt es einen iPod classic geschenkt

Nee, mal im Ernst, ich würde mich nicht nachts dort hinstellen und einer der ersten sein wollen.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Rox29.11.0807:19
wofür sollte man sich da anstellen ??
kommt doch nix neues raus...

http://store.apple.com/de
ne ganze ecke bequemer

und ja ich war schon in apple stores in den usa ... und ? is haltn hübscher computer laden .. bleibt aber ein computer laden
0
macbeutling
macbeutling29.11.0807:35
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Store cooler ist, als der an der 5th. Ave in New York.
Wenn ein Store den toppt,bin ich da
„Glück auf🍀“
0
pogo3
pogo329.11.0808:40
Ich werd mir des schon ansehen, muss ja nur a bisserl ums Eck. Ich werd da erst mal alle reinlassen, und dann ganz gemütlich ca. 2 Stunden nach der offiziellen Eröffnung durch den Store Lustwandeln, und a bisserle rumwurschtele. Aber die Stimmung mitnehmen kann schon ganz nett sein.
„Wann hört es endlich auf zu dauern.“
0
smokeonit
smokeonit29.11.0808:45
erstens anstellen, weil es der 1stens store in D ist, 2tens weil es für die ersten 10-100 ein lucky bag gibt! da ist immer was anderes drin, je nachdem wie wichtig apple die location ist... aber oft ist da ziemlich viel drin...

wenn das wetter gut ist, sprich kein regen/schneeregen, werde ich vor ort sein...

deswegen die umfrage... zusammen leidet es sich einfacher...

meine anfahrt sind 300km, rhein-neckar... wenn jemand mitfahren will, msg me... fahre über KA, S, A... hin und rückfahrt... 3 plätze frei (new beetle)...

lucky bag content (ifoapplestore):
Regent Street Opening contents: £705, according to Apple, or about US$1,310 (€854).

fahrtroute (google maps):



0
smokeonit
smokeonit29.11.0808:52
Apple Store SF Opening contents:
-Airport Extreme base station
-Keynote
-.Mac account
-wireless keyboard behind it,
-wireless mouse
-D-Link Bluetooth adapter
-iLife '04
-10%-off card

Japan:
-AirMac Express device
-AirMac Express Stereo Connection Kit with Monster Cables
-Griffin iTalk
-Griffin iTrip
-Apple wireless mouse
-Apple wireless keyboard
-D-Link USB Bluetooth adapter
-Altec-Lansing InMotion portable speakers
-Keynote
-iLife '04
-.Mac account
-10%-off discount card

London (nicht alles in einer Tüte, aber fast):
-Airport Express
-Wireless Mouse
-Wireless Keyboard
-D-Link, Keynote
-.Mac, iLife
-iSight Camera
-20GB iPod
-Silver iPod Mini
-JBL on Tour
-GarageBand Jam Pack
-Limited Edition iPod Case
-Limited Edition iPod Mini Case
-ProCare
-10% off coupon


Insider’s Guide to London DVD or a World Book Encyclopedia.

da lohnt sich das warten doch schon;-))))



0
smokeonit
smokeonit29.11.0808:52
re-pahi
Ist der Hype hier genauso wie in Amerika? Wozu anstellen, es sei denn für die ersten 20 gibt es einen iPod classic geschenkt

Nee, mal im Ernst, ich würde mich nicht nachts dort hinstellen und einer der ersten sein wollen.

man sieht, gut informiert bevor geposted wird... LOL...




0
MacSchimmi
MacSchimmi29.11.0808:54
Ob sich das warten auf Life '04 lohnt, ich weiss nicht
0
smokeonit
smokeonit29.11.0808:56
MacSchimmi
Ob sich das warten auf Life '04 lohnt, ich weiss nicht

oh man, das war ja auch schon länger her, korinthen....

da macht man sich die mühe und sucht die info raus... und was ist der dank, dummer spruch... vielem dank...




0
blablaa29.11.0809:53
Wisst ihr denn schon an welchem Datum der auf macht...?
0
Jaguar1
Jaguar129.11.0810:05
New Beetle @@ smi?

Mich würd's ja auch tierisch reizen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit29.11.0810:20
blablaa
Wisst ihr denn schon an welchem Datum der auf macht...?

10/12/2008... mittwoch...

uhrzeit unbekannt, ich schätze 8.00 oder 9.00Uhr...



0
smokeonit
smokeonit29.11.0810:21
Jaguar1
New Beetle @@ smi?

Mich würd's ja auch tierisch reizen

smi?
0
blablaa29.11.0810:23
Ich glaub dann komm ich auch...
0
Jaguar1
Jaguar129.11.0810:34
soi! soi! Vertan @@ sorry!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit29.11.0810:40
soi??? Sons of Iraq???
0
smokeonit
smokeonit29.11.0810:53
Rox
wofür sollte man sich da anstellen ??
kommt doch nix neues raus...

http://store.apple.com/de
ne ganze ecke bequemer

und ja ich war schon in apple stores in den usa ... und ? is haltn hübscher computer laden .. bleibt aber ein computer laden

Ich glaube jeder hier im Forum, der schon mal in den USA war, auch in einen/oder mehreren/oder sehr vielen Apple Store/s war...

Es geht doch darum D zu vertreten und den 1ten dt. Apple Store in D willkommen zu heissen!

Es ist natürlich einfacher in Kalifornien im Sommer über Nacht auszuharren, aber es zeigt doch auch das man sehr motiviert ist das man bei minus Graden Nachts auf die Eröffnung wartet... Apple sollte das eigentlich mit besonders gefüllten "Lucky Bags" honorieren!




0
smokeonit
smokeonit29.11.0811:01
und 3 Leute haben sich schon bei 48h eingetragen... 48 bei am 8/11/2008 2 Tags und -2 Nachts, sowie am 9/11/2008 3 Tags und -1 Nachts ist nicht ohne! Dicker Schlafsack, Windschutz, und eine gute Thermosflasche mit warmer Suppe als auch andere Utensilien sollten mit am Start sein...
0
bono01
bono0129.11.0811:08
Wen es interessiert. Hier und hier gibt es diese so genannten Luck Bags zu sehen. Es lohnt sich durchaus dafür ein paar Stunden anzustehen. Leider hab ich nicht die Möglichkeit nach München zu fahren. Ich wohne in Hannover und der weg wäre einfach zu weit.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
smokeonit
smokeonit29.11.0811:12
schade, danke für die flickr fotos;-) in der beschreibung sagt der typ sogar das in einigen "lucky bags" gutscheine für powerbooks (heute macbook pro genannt) lagen!!!

Wettervorhersage für München:
solange die vorhersage ohne regen/schneeregen bleibt werde ich auf jeden fall hinfahren, 24h-12h vorher...



0
Jaguar1
Jaguar129.11.0811:20
soi = smokeonit

Über Stuttgart müsste ich auch fahren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit29.11.0811:22
Jaguar1
soi = smokeonit

Über Stuttgart müsste ich auch fahren...

ah, ok... und ja, New Beetle 1.8T;-)

woher kommst du in BW? lass uns doch zusammen fahren, wenn wir fahren... bei den spritpreisen heute;-)

ich wollte halt schon spätestens am abend vor eröffnung meinen stuhl aufstellen... das auto kann man ja ziemlich nahe abstellen um sich ab und zu aufzuwärmen...

Am besten wäre zu dritt, dann ist genug platz für Utensilien wie Faltsühle, Schlafsäcke und andere Sachen zum warmhalten/essen/trinken...

Falls interesse, msg me;-) oder email...




0
smokeonit
smokeonit29.11.0811:32
und wir MTN'ler können uns doch zuysammen tun, d.h. wer zuerst da ist, hält plätze mit frei, oder ist der zusammenhalt nicht gross genug um sowas zu organisieren???

ich spreche nicht davon tagelang freizuhalten, sondern man spricht sich ab, und wenn dann jemand ca. 1-2h nach ausgemachten termin nicht kommt, dann wird er sich hinten anstellen/sitzen müssen...



0
Jaguar1
Jaguar129.11.0811:39
74074 Heilbronn...

1,8 T is ok. Bei den Spritpreisen würde ich dann aber doch meinen Kombidiesel empfehlen

Mein Holde würde es sich gern auch ansehen...

Wichtig wär halt mal ein definitives Datum!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit29.11.0811:46
wenn dann am 8/11/2008 spät, oder am 9/11/2008 so das man nachmittags ankommt...

msg mir mal, so das man per messenger weiterreden kann...

l8r, bin erstmal weg, gegen nachmittga wieder am mac...



0
alfrank29.11.0811:49
Äh, was hat das eigentlich in der iPhone Rubrik zu suchen ?
0
smokeonit
smokeonit29.11.0812:32
alfrank
Äh, was hat das eigentlich in der iPhone Rubrik zu suchen ?

da hast du recht. aber mir ist der fehler unterlaufen... und ändern konnte ich es dann nicht mehr als ich es auch merkte...

0
svc
svc29.11.0812:58
smokeonit

Na dann wünsche ich dir mal Schönes Wetter und einen vollen Lucky Bag!

Vielleicht hast du ja Glück und der Starbucks im Rosenthal versorgt euch Wartenden mit heißem Kaffe oder Tee und ein paar Bagels.
Wäre jedenfalls eine gute Promo für die und vor allem eine sehr nette Geste angesichts der zu erwartenden, frischen Temperaturen.

Ist Mittwoch, der 10. Dezember 2008 ein bestätigter Termin?

Gruß aus Köln,

svc
0
smokeonit
smokeonit29.11.0813:04
[quote=svc]@@ smokeonit

Na dann wünsche ich dir mal Schönes Wetter und einen vollen Lucky Bag!

Vielleicht hast du ja Glück und der Starbucks im Rosenthal versorgt euch Wartenden mit heißem Kaffe oder Tee und ein paar Bagels.
Wäre jedenfalls eine gute Promo für die und vor allem eine sehr nette Geste angesichts der zu erwartenden, frischen Temperaturen.

Ist Mittwoch, der 10. Dezember 2008 ein bestätigter Termin?

Gruß aus Köln,

svc [/Quote]

Ja. Mehrere Quellen nennen den 10/11. Am glaubwürdigsten ist der online Terminkalender eines Mannheimer musikers der auf der Eröffnung auftritt.
0
gorgont
gorgont29.11.0813:50
Also ich hätte auch tierisch Bock drauf.
Würde aus Mainz kommen aber ich weiss noch nicht zu 100 Prozent ob ich kann... wenn ich fahre dann kann ich auch noch 2 mitnehmen. Sag nochmal bescheid
Für so nen Lucky Bag wäre es mir die Fahrt auch wert
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chill
chill29.11.0814:35
sagen wir mal es gibt 10 lucky packs (wenn überhaupt ... ) ... und ihr kommt mit 4 leuten an. es stehen aber schon 8 leute vor euch. und nun? klar: der fahrer ist der neunte ... wie einigt sich der rest?

und wenn ihr die ersten sein solltet ... plätze freihalten? wenn ich der nächste (ausserhalb eurer gang) wäre würd ich euch was husten wenn es hiesse "da kommen noch drei" ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smokeonit
smokeonit29.11.0814:53
chill
sagen wir mal es gibt 10 lucky packs (wenn überhaupt ... ) ... und ihr kommt mit 4 leuten an. es stehen aber schon 8 leute vor euch. und nun? klar: der fahrer ist der neunte ... wie einigt sich der rest?

und wenn ihr die ersten sein solltet ... plätze freihalten? wenn ich der nächste (ausserhalb eurer gang) wäre würd ich euch was husten wenn es hiesse "da kommen noch drei" ...

es gibt mehr als 10 lucky bags! die ersten 100 haben die möglichkeit einen zu kaufen, der inhalt ist MEHR als das doppelte wert... ob es auch lucky bags als geschenk gibt weiss ich nicht, ich lese noch posts...
0
smokeonit
smokeonit29.11.0815:05
also es kann sein das es NUR t-shirts für die ersten 1000 besucher gibt, oder t-shirts, button und noch was, oder es wird "Lucky Bags" geben, aber die muss man kaufen, ist ja total ok! Der Inhalt ist wie gesagt mehr als das doppelte wert, und jeder 6. "Lucky Bag" hat ein goodie wie z.B. einen iPod (Classic/Touch/Nano) mit drin... aber das ist Kommissar Zufall!

Auszug aus ifoapplestore "Lucky Bag" Seite:

"The San Francisco Lucky Bag was identical (to the Japanese "Lucky Bag"), and had a black, folded paper sticker around the handles with the Apple logo and the words "Do You Feel Lucky?" on one side, and "Apple Store, San Francisco" on the other. Inside the bag were the various items, and attached to each was a round greenish sticker attached with the wording, "Not For Resale."

The contents of the SF bag were:
-Airport Extreme base station
-Keynote
-.Mac account
-wireless keyboard behind it,
-wireless mouse
-D-Link Bluetooth adapter
-iLife '04
-10%-off card

In addition, every sixth Luck Bag contained an iPod Mini or 40 Gb iPod. Note that only one of the seven products was from a third-party supplier.
The bag sold for $249, while the total value of the items in the bag was $674.90, although the 10%-off gift card will allow you to obtain an unlimited amount of additional value--depending upon the depth of your wallet or credit card account! The gift card was a simple plastic card with an Apple logo on the front, and on the back is printed:
10% Off
This Apple Gift Card entitles the holder to a one-time ten percent (10%) discount on the purchase of any product(s) sold at any retail Apple Store in the United States. Discount will be applied at the time of purchase. This card can only be used once, and cannot be exchanged or redeemed for cash. This offer is not valid with the purchase of Gift Cards, cannot be combined with other offers, and is void where prohibited or restricted by law. Other terms and conditions apply. Visit a retail Apple Store in the United States for details. Apple reserves the right to change the terms and conditions or end the offer at any time without notice.

The first lucky bags appeared on eBay about noon on the same day as the grand opening, and the first auctions closed Sunday night-- two for $400 and a third for $420. Later Lucky Bag sales on eBay ranged from $300 to the upper $400s."



0
smokeonit
smokeonit29.11.0815:09
chill
sagen wir mal es gibt 10 lucky packs (wenn überhaupt ... ) ... und ihr kommt mit 4 leuten an. es stehen aber schon 8 leute vor euch. und nun? klar: der fahrer ist der neunte ... wie einigt sich der rest?

und wenn ihr die ersten sein solltet ... plätze freihalten? wenn ich der nächste (ausserhalb eurer gang) wäre würd ich euch was husten wenn es hiesse "da kommen noch drei" ...

Wenn man eine Gruppe ist, und Klappstühle dabei hat, ist das ja ein wunderbarer Platzhalter, aber eben nur wenn man sowas hat. Wenn man als erster da ist, was ja sehr unwahrscheinlich ist, da ich mich nit zu den Hardcore Leuten zähle, und sagen wir eine Gruppe von z.B. 10 MTN'ler darstellt, und einen oder 2 Stühle mehr aufstellt, sollte das keinen Stress geben... und wenn dann kann man sowas für 60-120min machen, nicht für einen haben Tag oder Tage...!!! Ich hatte ja geschrieben:
und wir MTN'ler können uns doch zuysammen tun, d.h. wer zuerst da ist, hält plätze mit frei, oder ist der zusammenhalt nicht gross genug um sowas zu organisieren???

ich spreche nicht davon tagelang freizuhalten, sondern man spricht sich ab, und wenn dann jemand ca. 1-2h nach ausgemachten termin nicht kommt, dann wird er sich hinten anstellen/sitzen müssen...

Also bitte nicht meine Worte aus dem Kontext reissen... wer für überlange Zeit so etwas macht hat auch meine Sympathie verspielt...

0
smokeonit
smokeonit29.11.0815:16
Berichtigung: Es gibt ca. 250 "Lucky Bags". Und ifoapplestore schätzt das man spätestens im Durchschnitt um ca. 1Uhr Morgens da sein muss um unter den ersten 250 in der Schlange zu sein... Ausnahmen bestätigen die Regel, da es sehr kalt ist kann ich mir gut vorstellen das die 250 erst um ca. 3-5Uhr Morgens errreicht werden, aber man weiss nie, vielleicht ist schon am Dienstag Abend mehr los... who knows....

Auf jeden Fall lohnt es sich den Stress & Kälte auf sich zu nehmen, aber nur wenn es "lucky Bags" gbit, was nicht sicher ist! Aber es kann gut sein das jemand mehr rausbekommt und Apple uns wissen lässt ob es sich lohnt früh anzurücken... für ein T-Shirt lohnt sich der Act nur wenn man diese sammelt, da es meistens XXL T-Shirts sind, also nur 2,20m grossen Menschen passen...



0
britt
britt29.11.0815:29
Schön, daß einige Leute bei diesem Wetter bereit sind, zwischen 12 u. 48 Stunden vor dem Store auszuharren. Na, ja, wenns was bringt. Bin mal gespannt, wer mit was zurückkommt. Bitte später mal berichten. Bei der Umfrage hätte man noch den Punkt ergänzen können, wer überhaupt nicht bereit ist, sich dort anzustellen. Also Leute, viel Spaß dabei und berichtet mal. LG
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
smokeonit
smokeonit29.11.0815:30
und ich habe das falsche datum oben angegeben!

natürlich der 12. monat, dezember... nicht der 11. monat, november... sorry!
0
smokeonit
smokeonit29.11.0815:32
britt
Schön, daß einige Leute bei diesem Wetter bereit sind, zwischen 12 u. 48 Stunden vor dem Store auszuharren. Na, ja, wenns was bringt. Bin mal gespannt, wer mit was zurückkommt. Bitte später mal berichten. Bei der Umfrage hätte man noch den Punkt ergänzen können, wer überhaupt nicht bereit ist, sich dort anzustellen. Also Leute, viel Spaß dabei und berichtet mal. LG

ja, da muss man hart gesotten sein. und gut ausgerüstet... aber mit dem heutigen stand der technik, sprich gutem schlafsack um sich warm zu halten, handwärmer (mechanisch) & thermos für kaffee/tee/suppe sollte das kein problem sein;-)

und die umfrage richtet sich ja an leute die hinwollen und warten, nicht an leute die es nicht interessiert!

und das Zwischenergebnis mit fast der hälfte der Leute die mitgemacht haben 48h oder länger bereit sind zu warten finde ich krass!!! danke an alle die mitgemacht haben und alle die noch mitmachen;-)


es geht ja um den Geist der Aktion, "Spirit", "la onda"... man lernt Leute kennen, man tauscht sich aus, oder man ist einfach nur vor ort um sich das alles anzusehen... man bekennt flagge und ist vor Ort um alle maccies zu repräsentieren...



0
britt
britt29.11.0815:43
Wie macht ihr das denn mit dem Schlafsack? Im kalten Auto? Da muß man echt hartgesotten sein. Bin echt froh, daß meine Heizung gut funktioniert. Frage mich auch, ob es da Toiletten gibt? LG
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
smokeonit
smokeonit29.11.0815:47
britt
Wie macht ihr das denn mit dem Schlafsack? Im kalten Auto? Da muß man echt hartgesotten sein. Bin echt froh, daß meine Heizung gut funktioniert. Frage mich auch, ob es da Toiletten gibt? LG

man nimmt einen campingstuhl, steigt in den schlafsack voll angezogen, und setzt sich in den stuhl... am besten noch handwärmer, gibt es chemische oder mit benzin betrieben...

und ne thermobox mit warmen getränken und warmer suppe, am besten eintopf... und ein paar plastikteller und löffel, um mitleidende zu versorgen;-) (servierten sind auch nicht schlecht... und wenn es sehr kalt & windig ist kann man ja kurz ins auto gehen und sich aufwärmen...!

(wieso kaltes auto??? ab und zu den motor an, dann ist es mollig warm! ist ja keine dauerlösung)

toiletten: da haben es jungs besser, am besten ein flasche mit breitem hals, im schlafsack merkt ja keiner wenn man mal pipi macht! trucker machen das genauso!!! um zeit zu sparen und nicht anhlaten zu müssen...)




0
britt
britt29.11.0815:54
Wie macht ihr das denn mit dem Schlafsack? Im kalten Auto? Da muß man echt hartgesotten sein. Bin echt froh, daß meine Heizung gut funktioniert. Frage mich auch, ob es da Toiletten gibt? LG
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
Fritze29.11.0815:56
Ich würde auch gerne mitkommen Aber 600 km sind einfach zu viel.
0
smokeonit
smokeonit29.11.0815:56
britt
Wie macht ihr das denn mit dem Schlafsack? Im kalten Auto? Da muß man echt hartgesotten sein. Bin echt froh, daß meine Heizung gut funktioniert. Frage mich auch, ob es da Toiletten gibt? LG

¿¿¿warum doppelt???
0
smokeonit
smokeonit29.11.0815:58
Fritze
Ich würde auch gerne mitkommen Aber 600 km sind einfach zu viel.

zug ist schweineteuer... 600km wäre mir auch zu weit... 340km ist für mich die schmerzgrenze... kann sein das ich am WE danach was in M zu tun habe... dann lohnt es sich dopplet;-)
0
britt
britt29.11.0816:00
soi, habe ich gerade mal so übernommen, bist ja gut vorbereitet. Kommt übrigens auch eine Frau mit, oder ist es ein reines Männervergnügen?
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
smokeonit
smokeonit29.11.0816:03
britt
soi, habe ich gerade mal so übernommen, bist ja gut vorbereitet. Kommt übrigens auch eine Frau mit, oder ist es ein reines Männervergnügen?



jaguar1 will, wenn er hingeht, seine frau mitnehmen... aber generell sind bei solchen "events" mehr jungs als mädels vor ort... liegt glaube ich meistens an den temperaturen und zeiten... womit ich nicht sagen will das weibliche maccies nicht zahlreicher erscheinen sollten, ist doch immer gut wenn es ausgeglichen ist, oder?




0
mciphone29.11.0816:12
ICH LESE GERNE DIE WENDY
0
smokeonit
smokeonit29.11.0816:13
mciphone
ICH LESE GERNE DIE WENDY

danke für den extrem konstruktiven beitrag...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.