Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umfrage: Apple Store M Eröffnung, wer stellt sich früh an???

Umfrage: Apple Store M Eröffnung, wer stellt sich früh an???

smokeonit
smokeonit29.11.0804:08
Umfrage: Apple Store M Eröffnung, wer stellt sich früh an???



0
Umfrage

Wann plant ihr euch anzustellen? In Std.(h) vor Eröffnung

  • 48h
    51,2 %
  • 36h
    3,7 %
  • 24h
    1,2 %
  • 18h
    1,2 %
  • 12h
    42,7 %

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.12.0800:56
Ralf Schmidt
Flein ist ja auch nur ein Steinwurf von mir entfernt. Wie gesagt: ich werfe nach wie vpr meinen Kombidiesel in's Rennen nach München...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alphalite
alphalite01.12.0809:58
Nachdem der Store ja nun sicher am Samstag 6.12 erföffnet, iund ich allein fahren müsste nun die Frage fährt jemand über Augsburg oder kommt jemand aus Augsburg mit? Denn allein fahren ist bei so nem Event doch blöd

Jaguar1
München ist Umweltzone mit deinem Diesel wirds eng
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
phloo
phloo01.12.0812:16
Also anstehen muss man nicht, denn die ersten 2.500 Besucher erhalten ein Apple-Shirt
0
blackPod
blackPod01.12.0813:03
Fährt jemand von Kempten aus zur Eröffnung?
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0
Ralf Schmidt
Ralf Schmidt01.12.0813:52
@Jaguar1

Hast eine Mail...
0
smokeonit
smokeonit01.12.0816:22
2300 thread-views, und nur 50 wollen kommen/mitmachen bei der pre-party??? kann doch nicht wahr sein???

naja, wenigstens haben 50 bei der umfrage mitgemacht... heisst das MTN gut vertreten sein wird;-)))

und der 6/12/2008 passt mir wesentlich besser als der 10/12!!! mittowch ging ja mal gar nicht... aber ich hätte es trotzdem versucht, aber jetzt ist es ja total easy... freitag hin, samstag nachmittag zurück;-)



0
smokeonit
smokeonit02.12.0807:18
offizielle apple store website jetzt online!: http://www.apple.com/de/retail/rosenstrasse/


Offizielle Stellungnahme zum Thema T-Shirts...: "Große Eröffnung
Kommen Sie in den neuen Apple Store, Rosenstraße und leben Sie Ihre Neugier aus. Hier können Sie jeden Mac oder iPod testen, das iPhone ausprobieren und sich in kostenlosen Workshops die neusten Tipps und Tricks holen. Wenden Sie sich im Apple Store einfach an einen unserer Concierges im roten T-Shirt. Die Concierges sind Ihre Ansprechpartner in allen Fragen, egal ob Sie zu einem vereinbarten Termin kommen oder schnell bezahlen möchten. Wenn Sie zu den ersten 2.500 Besuchern gehören, kriegen Sie kostenlos ein Apple T-Shirt."

Ob es "Lucky Bags" geben wird ist weiter unklar, und wohl eber unwahrscheinlich;-(




0
doggda
doggda02.12.0808:10
Wollt ihr euch wirklich den A***** abfrieren fuer ein T-shirt? Ich muss Samstagmorgen zum Zahnarzt, sonst waer ich morgens nach Muenchen gefahren. Gruss an alle apple- maniacs
0
smokeonit
smokeonit02.12.0808:13
doggda
Wollt ihr euch wirklich den A***** abfrieren fuer ein t-shirt? Ich muss samstag morgen zum zahnarzt, sonst waer ich morgens nach muenchen gefahren. Gruss an alle apple- maniacs

Naja, es geht ja nicht um das T-Shirt, oder ein "Lucky Bag"... es geht ja um die Sache.. der "Weg" ist das Ziel... zu zeigen das in D auch durchgeknallte Maccies durchgeknallte Sachen machen, nicht nur in den USA, Japan und UK...;-)



0
alfrank02.12.0808:13
Das Datum ist ja doof, genau an meinem Geburtstag. Ich kann doch meine Gäste nicht alle nach München einladen...
0
smokeonit
smokeonit02.12.0808:17
alfrank
Das Datum ist ja doof, genau an meinem Geburtstag. Ich kann doch meine Gäste nicht alle nach München einladen...

Naja, dafür ist das Datum nicht gut... aber für Apple ist der Zeitpunkt IDEAL! 3 Wochen vor xmas... das Vor und Weihanchtsgeschäft komplett mitnehmen, besser geht es nicht... aber die neue Store Crew wird bestimmt noch fluchen... neuer Job und gleich der grösste Stress des Jahres... da wird bestimmt einges schief gehen... ich bin mal gespannt wieviel Sicherheitspersonal engagiert wird! Diebstahl ist ja ein Riesenproblem im Einzelhandel...!

Oft stehen 1 bis 2 Sheriffs am Eingang/Ausgang (innen) und passen auf das kein Dieb den Laden mit Ware verlassen kann...



0
RA/pdx
RA/pdx02.12.0808:54
Das ist doch ehrlich gesagt total bescheuert sich wegen der Eröffnung eines Apple-Stores ernsthaft mehrere Stunden anzustellen oder durch die halbe Republik zu reisen...

Aber natürlich jedem das was ihm Spass macht.
0
britt
britt02.12.0817:27
doggda tut mir echt leid, samstagsmorgens ein Zahnarzt, etwa die Dentasticks vergessen?
Ne,im Ernst, würde da auch nicht rumfrieren wollen. Außerdem ist es von Münter nach München viel zu weit. Und keine Sonnenliege in Aussicht.

Wer nicht hinfahren will soll es lassen, und die gut gewappneten Vertreter, wie smokeonit, schaffen es eh, und können vielleicht später darüber berichten. Dann hätten wir alle was davon.

In diesem Sinne

LG von Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
Hot Mac
Hot Mac02.12.0818:00
Ich kehre beim Spöckmeier ein und schau mir die bemitleidenswerten Typen in der Schlange vis-à-vis durchs Fenster an.

Mal schauen, ob ich Jaguar1 entdecke.
0
teorema67
teorema6702.12.0818:16
Zumindest war der Bau des Gebäudes exorbitant langsam. Ich bin zweimal im Jahr in München und kann mich gar nicht erinnern, vor wie vielen Jahren die Baustelle noch nicht da war.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
smuehli
smuehli02.12.0818:27
Ich opfere mich ganz selbstlos:

Wer so ein LuckBag bekommt (oder wie immer das heist) darf es bei mir abliefern
0
blackPod
blackPod02.12.0819:06
alfrank
Das Datum ist ja doof, genau an meinem Geburtstag. Ich kann doch meine Gäste nicht alle nach München einladen...

Sauber... ich bin auch ein Nikolaus-Kind!
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0
teorema67
teorema6702.12.0819:19
Nikolaus? Auf nach Bari, nicht nach München!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
smokeonit
smokeonit02.12.0819:29
Hot Mac
Ich kehre beim Spöckmeier ein und schau mir die bemitleidenswerten Typen in der Schlange vis-à-vis durchs Fenster an.

Mal schauen, ob ich Jaguar1 entdecke.

erstens: hat der 24h offen, wenn nicht, wie willst du dich da reinsetzen nachts???

zweitens: am samstag morgen wird es bestimmt lustiger sein in der schllange zu sein als im spiessigen spöckmeier, LOL... und mit frühstück, kaffee usw., kann man sich an der location ja ohne prbleme ab ca. 6.00-7.00Uhr versorgen!

folglich ist dein spot etwas erbärmlich...



0
smokeonit
smokeonit02.12.0819:29
smuehli
Ich opfere mich ganz selbstlos:

Wer so ein LuckBag bekommt (oder wie immer das heist) darf es bei mir abliefern

lies doch mal dies posts... es gibt wahrscheinlich keine!
0
smokeonit
smokeonit02.12.0819:31
teorema67
Zumindest war der Bau des Gebäudes exorbitant langsam. Ich bin zweimal im Jahr in München und kann mich gar nicht erinnern, vor wie vielen Jahren die Baustelle noch nicht da war.

das hast du recht! das ist der langsamste bau eines gebäudes das ich je erlebt habe!

in heidelberg wurde die neue feuerwache letzes jahr in rekordzeit von ca. 4 monaten gebaut!!! (die gesamte bauzeit war 14 monate, aber das eigentliche gebäude wurde in 4 hingestellt, auf der "grünen wiese"!)


war echt krass wie schnell in D gebaut werden kann wenn es wichtig ist...!!! und das gebäude ist sehr gross und bestimmt komplexer als die rosenstrasse #1...




0
alphalite
alphalite02.12.0820:39
bin sehr auf Samstag gespannt... vor allem auf die Herren in Grün
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Umfrage

Wann werden wir vor dem Apple Store entfernt?

  • Fr. 22 Uhr
    12,5 %
  • Fr. 24 Uhr
    50,0 %
  • Sa. 2 Uhr
    25,0 %
  • Sa. 5 Uhr
    12,5 %
smokeonit
smokeonit02.12.0821:03
am samstag um 22 uhr mach der store schon wider zu!



0
alphalite
alphalite02.12.0821:19
fr steht für Freitag Sa. für Samstag
*lol*

„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
smokeonit
smokeonit02.12.0821:21
ah... anyways, paranoia rulez... LOL;-)
0
alphalite
alphalite02.12.0821:27
ja eben
wobei bei den bayern ist alles Möglich
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
smokeonit
smokeonit02.12.0822:15
Bay. ist teil Ds, und somit gelten dort die gleichen gesetze wie im rest der republik...

wir leben doch nicht in china... wäre ja noch schöner...

LOL...



0
der_flo02.12.0822:51
es gelten die gleichen gesetze, wie im rest der republik?

nein, nicht ganz, ein Freistaat wehrt sich noch:


p.s.: kommt es bei dem Gesetz darauf an, ob es Länder- oder Bundessache ist *klukscheissENDE*
0
smokeonit
smokeonit03.12.0800:14
der_flo
es gelten die gleichen gesetze, wie im rest der republik?

nein, nicht ganz, ein Freistaat wehrt sich noch:


p.s.: kommt es bei dem Gesetz darauf an, ob es Länder- oder Bundessache ist *klukscheissENDE*

ich sehe in der "Verfassung des Freistaates Bayern in der Fassung der Bekanntmachung vom 15. Dezember 1998 (GVBl S. 991, BayRS 100-1-I), zuletzt geändert durch Gesetz vom 10. November 2003 (GVBl S. 817)" keine einschränkung der rechte des bürgers abweichend der republikgesetze... ausser es wird der notstand ausgerufen... und ich glaube nicht das eine warteschlange vor dem apple store den notstand rechtfertigt... aber ihr könnt ja beim polizeipräsidenten anrufen, oder besser emailen, und schon mal drauf hinweisen und den notstand einfordern... wenn ihr das so dringend wollt...! LOL...



0
Hot Mac
Hot Mac03.12.0801:50
smokeonit
Hot Mac
folglich ist dein spot etwas erbärmlich

Ja, smokeonit, Du hast völlig recht!
Mein Auftreten ist wirklich erbärmlich.
Ich fühle mich deshalb auch ganz leer in meinem Inneren.

Eigentlich will ich doch nur so sein wie Du.
Was kann ich tun?
Ich hab schon an eine Lobotomie gedacht, aber das bringt mich Deinem Intellekt wohl nicht näher.
0
smokeonit
smokeonit03.12.0804:08
Hot Mac
smokeonit
Hot Mac
folglich ist dein spot etwas erbärmlich

Ja, smokeonit, Du hast völlig recht!
Mein Auftreten ist wirklich erbärmlich.
Ich fühle mich deshalb auch ganz leer in meinem Inneren.

Eigentlich will ich doch nur so sein wie Du.
Was kann ich tun?
Ich hab schon an eine Lobotomie gedacht, aber das bringt mich Deinem Intellekt wohl nicht näher.

ich glaub die OP war schon;-(



0
britt
britt03.12.0809:27
Hi an Alle,

Leute, laßt doch diejenigen fahren, die Lust drauf haben. Immerhin können wir alle von den Berichten im nachhinein profitieren.

Die Sache hat ja auch was Gutes:

1. Keine Ahnung, wie viele Mitarbeiter so ein Store hat. Jedenfalls gibt es einige Arbeitsplätze.
2. Es gibt Leute, die dort Geld ausgeben, was in der momentanen Wirtschaftslage nicht ganz falsch
ist.
3. Einige Leute fahren auch mehr wie einen Kilometer, was auch die Tankstellen erfreuen dürfte.

Die Diskussion über Umweltverschmutzung lasse ich hier aus.

Deshalb wünsche ich Allen, die nach München zum Store fahren oder laufen sollten, eine bessere Wetterlage, wie jetzt.

Und berichtet später.

LG, Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
smokeonit
smokeonit03.12.0809:57
ich stimme britt zu, jeder anreiz doch etwas mehr zu machen in dieser beschissenen zeit ist was positives... und wirkl. schlimm kommt es erst noch!

was denkt ihr wo das geld das "rührselig" an die banken und grossen firmen verteilt wird herkommt??? klar, vom steuerzahler... Mwst., gewerbesteur, spritsteuer, tabaksteuer und einkommenssteuer... das man sich weigert die schwachsinnige Mwst.-erhöhung nicht zurückzunehmen ist echt der hammer...




0
svc
svc03.12.0810:09
smokeonit
ich stimme britt zu, jeder anreiz doch etwas mehr zu machen in dieser beschissenen zeit ist was positives... und wirkl. schlimm kommt es erst noch!

was denkt ihr wo das geld das "rührselig" an die banken und grossen firmen verteilt wird kommt??? klar, vom steuerzahler, Mwst., gewerbesteur, spritsteuer, tabaksteuer und einkommenssteuer... das man sich weigert die schwachsinnige Mwst.-erhöhung nicht zurückzunehmen ist echt der hammer...




Entschuldigung....wo ist denn hier der Thread über die Eröffnung des Apple Store in München?


0
svc
svc03.12.0810:35
Warum eigentlich bis Samstag warten? Geht doch heute hin!
Laut Angaben auf der storeeigenen Homepage ist doch schon seit Montag geöffnet. (siehe "Längere Öffnungszeiten im Advent."



Gruß,

svc
0
smokeonit
smokeonit03.12.0810:37
...




0
smokeonit
smokeonit03.12.0810:54
wettervorhersage:
sieht nicht gut aus, regen... vielleicht sogar schneeregen... wenn es ein bisschen kälter wird...



0
Hot Mac
Hot Mac03.12.0810:55
Ja, das kostenlose T-Shirt kommt wohl am Samstag nicht zum Einsatz.
0
britt
britt03.12.0811:01
svc,

bin ja persönlich nicht betroffen. Habe Deine beiden Links mal aufgemacht:
Neueröffnung Samstag 10.00 Uhr. Wo steht bitte Montag? Du meinst vorgestern?
Außerdem steht doch unter "Plan der workshops + events: unter Samstag: große Eröffnung.

svc, würde gerne von Dir wissen, was die Leute heute erwarten könnten (oder auch vorgestern)?

Einen gewissen Sinn für Ironie habe ich schon. Deshalb bitte um Erlkärung.

LG, Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
alphalite
alphalite03.12.0811:01
Hot Mac
Doch über dem iPhone T-Shirt, dem Pullover und der dicken Jacke
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Hot Mac
Hot Mac03.12.0811:07
britt
svc,

bin ja persönlich nicht betroffen. Habe Deine beiden Links mal aufgemacht:
Neueröffnung Samstag 10.00 Uhr. Wo steht bitte Montag? Du meinst vorgestern?
Außerdem steht doch unter "Plan der workshops + events: unter Samstag: große Eröffnung.

svc, würde gerne von Dir wissen, was die Leute heute erwarten könnten (oder auch vorgestern)?

Einen gewissen Sinn für Ironie habe ich schon. Deshalb bitte um Erlkärung.

LG, Britt
Das sollte ein Scherz sein, nehme ich mal an.
Auf der Website ist von „längeren Öffnungszeiten im Advent" die Rede.
Na ja, in der Adventszeit befinden wir uns ja bereits seit ein paar Stündchen.
0
svc
svc03.12.0811:32
britt
svc,

bin ja persönlich nicht betroffen. Habe Deine beiden Links mal aufgemacht:
Neueröffnung Samstag 10.00 Uhr. Wo steht bitte Montag? Du meinst vorgestern?
Außerdem steht doch unter "Plan der workshops + events: unter Samstag: große Eröffnung.

svc, würde gerne von Dir wissen, was die Leute heute erwarten könnten (oder auch vorgestern)?

Einen gewissen Sinn für Ironie habe ich schon. Deshalb bitte um Erlkärung.

LG, Britt

Hallo Britt!

Wenn du einen Sinn für Ironie hast, dann verstehe ich deine Bitte nicht ganz!

Aber gut:

Auf der Webseite des Apples Stores in München, welcher am Samstag, den 6. Dezember 2008 um 10.00 Uhr in der Rosenstrasse eröffnet wird, ist unter der Rubrik "Öffnungszeiten" ein Link gesetzt der, wenn man ihn anklickt, ein Fenster öffnet und die für die Adventszeit gültigen Öffnungszeiten anzeigt.

Bei der Auflistung des Monats Dezember und seiner 31 Tage wurden versehentlich auch die ersten 5 Tage mit aufgelistet (1. Dezember bis 5. Dezember 2008) an denen der Store noch nicht eröffnet worden ist, aber das Gegenteil annehmen läßt.. Und zudem wird auf verlängerte Öffnungszeiten hingewiesen, welche dort aber nicht genannt werden. Die regulären Öffnungszeiten sind Mo-Sa von 9.00 bis 20.00 Uhr, ebenso wie die "Verlängerten".

Dieses Versehen fand ich amüsant und wollte diese kleine Freude mit denjenigen hier im Thread teilen, die der Eröffnung des ersten Apple Stores in Deutschland schon voller Vorfreude entgegenfiebern. Nicht um mich über diese lustig zu machen, sondern um ihnen die Wartezeit bis zur Eröffnung am Samstagmorgen um 10.00 Uhr und die Wartezeit in der Nacht zuvor, ein wenig kurzweiliger zu machen.

Falls du dies deinerseits mißverstanden haben solltest oder ein weiterer Leser nun in der Annahme ist, der Store habe bereits geöffnet, so bedauere ich dieses Versehen! Dir und allen anderen sei versichert es liegt mir fern jemanden in die Irre führen zu wollen.

Liebe Grüße,

Dein svc

PS. Britt, das war doch nicht ernst von dir gemeint, oder?

Falls doch: Vorgestern, gestern, heute und morgen können die Leute noch nichts erwarten, da der Store erst am Samstag eröffnet wird. Dann gibt es für die ersten 2500 Besucher ein gratis Apple T-Shirt und vielleicht sogar Lucky Bags.
0
smokeonit
smokeonit03.12.0811:42
svc
britt
svc,

bin ja persönlich nicht betroffen. Habe Deine beiden Links mal aufgemacht:
Neueröffnung Samstag 10.00 Uhr. Wo steht bitte Montag? Du meinst vorgestern?
Außerdem steht doch unter "Plan der workshops + events: unter Samstag: große Eröffnung.

svc, würde gerne von Dir wissen, was die Leute heute erwarten könnten (oder auch vorgestern)?

Einen gewissen Sinn für Ironie habe ich schon. Deshalb bitte um Erlkärung.

LG, Britt
Dann gibt es für die ersten 2500 Besucher ein gratis Apple T-Shirt und vielleicht sogar Lucky Bags.

die Chancen für "Lucky Bags" stehen 1 zu 20 gegen diese... also sehr gering!

Gary von ifoapplestore hat mir gesagt das apple das abgeschafft hat... aber wir können ja hoffen...!




0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf03.12.0812:24
Wo ist München ?
0
alphalite
alphalite03.12.0812:29
Alexander Schaaf
Wo ist München ?

von Berlin aus A9 in Richtung Wohlstand also Süden *lol*

„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Schens
Schens03.12.0813:40
Alexander Schaaf
Wo ist München ?

...da, wo Immobilien was wert sind.
...da, wo Taxifahrer (vereinzelt) deutsch sprechen.
...da, wo auch Verkäufer "Bitte" und "Danke" sagen
...da, wo zwischen Flugzeug und "Terminalrundgang" mehr als 8m Platz ist.
...da, wo Berliner gerne Urlaub machen.
...da, wo man innerhalb von 45 Minuten das wichtigste erreichen kann
...da, wo der erste deutsche Applestore aufmacht


0
jmatterna03.12.0814:17
alphalite
Alexander Schaaf
Wo ist München ?

von Berlin aus A9 in Richtung Wohlstand also Süden *lol*


Richtig! Von Berlin aus die A13 Richtung Dresden, Abfahrt Freiehufen nehmen und dann Richtung Doberlug-Kirchhain fahren. Von Dort weiter Richtung Übigau, dann kommt man fast automatisch nach München.

0
smokeonit
smokeonit03.12.0814:29
Alexander Schaaf
Wo ist München ?

google maps:

Driving directions from 10405 Berlin to Rosenstraße 1, 80331 Munich
593 km – about 5 hours 31 mins

1. Head north on Prenzlauer Allee toward Wörther Str.
0.6 km
2. Turn left at B96a/Danziger Str.
0.8 km
3. Turn right at B96a/Schönhauser Allee
1.4 km
4. Turn left at Bornholmer Str.
1.5 km
5. Continue on Osloer Str.
1.8 km
6. Continue on Seestraße
3.6 km
7. Continue on A100
6.0 km
8. Take exit 10-Funkturm to merge onto A115/E51 toward Magdeburg/Leipzig/Potsdam
27.4 km
9. Take exit 9-Dreieck Nuthetal to merge onto A10 toward Hannover/Magdeburg/Leipzig
12.0 km
10. Continue on A9 (signs for A9/München/Leipzig)
529 km
11. Take the exit toward Mittlerer Ring-Ost
0.6 km
12. Merge onto B2R
2.5 km
13. Exit onto Ifflandstraße toward Am Tucherpark
1.0 km
14. Continue on Widenmayerstraße
0.2 km
15. Continue on Emil-Riedel-Straße
0.3 km
16. Slight left at Oettingenstraße
0.4 km
17. Turn right at Prinzregentenstraße
0.4 km
18. Slight right to stay on Prinzregentenstraße
0.2 km
19. Slight right toward Franz-Josef-Strauß-Ring
20 m
20. Turn left at Franz-Josef-Strauß-Ring
0.3 km
21. Continue on Karl-Scharnagl-Ring
0.4 km
22. Continue on Thomas-Wimmer-Ring
0.4 km
23. Slight right to stay on Thomas-Wimmer-Ring
52 m
24. Continue straight onto Isartorplatz
54 m
25. Continue on Frauenstraße
0.5 km
26. Frauenstraße turns left and becomes Blumenstraße
0.2 km
27. Turn right at Corneliusstraße
41 m
28. Continue on Sankt-Jakobs-Platz
0.1 km
29. Sankt-Jakobs-Platz turns slightly left and becomes Unterer Anger
67 m
30. Turn right at Klosterhofstraße
89 m
31. Turn right at Oberanger
0.3 km
32. Continue on Rindermarkt
0.1 km

ich glaube mi dieser Anleitung sollte sogar ein Berliner München finden...




0
smokeonit
smokeonit03.12.0814:34
es geht auch zu Fuss (leider noch keine ÖV in GM...;-(
(Aber 5 Tage ist ein bisschen lange um noch rechzeitig anzukommen...)

Walking directions are in beta.
Use caution – This route may be missing sidewalks or pedestrian paths.

Walking directions to Rosenstraße 1, 80331 Munich.
582 km – about 5 days 0 hours.

10405 Berlin
Germany
1. Head south on Prenzlauer Allee toward Immanuelkirchstraße
1.0 km
2. Turn left at Mollstraße
0.3 km
3. Turn right at B2/Otto-Braun-Straße
Continue to follow B2
1.1 km
4. Continue on B1/Grunerstraße
Continue to follow B1
0.8 km
5. Turn left toward Seydelstraße
19 m
6. Continue straight onto Seydelstraße
0.4 km
7. Turn right at Alte Jakobstraße
1.2 km
8. Slight left to stay on Alte Jakobstraße
69 m
9. Turn left at Lindenstraße
0.1 km
10. Continue on Zossener Str.
0.2 km
11. Turn right at Blücherstraße
0.4 km
12. Turn left at B96/Mehringdamm
Continue to follow B96
13.8 km
13. Slight right to stay on B96
80 m
14. Turn right toward Trebbiner Str.
86 m
15. Continue straight onto Trebbiner Str.
2.0 km
16. Turn right at L792/Trebbiner Str.
89 m
17. Turn left at Berliner Damm/L792
Continue to follow L792
7.2 km
18. Turn right to stay on L792
9.2 km
19. Slight right at B246/Dorfstraße
0.1 km
20. Turn left to stay on B246/Dorfstraße (signs for Trebbin)
Continue to follow B246
3.0 km
21. Slight left at Dorfstraße/K7230 (signs for Luckenwalde/Klein Schulzendorf)
Continue to follow K7230
2.3 km
22. Turn right at L70
1.4 km
23. Turn left at K7230/Lüdersdorfer Chaussee
Continue to follow K7230
3.0 km
24. Continue on Hauptstraße
1.7 km
25. Slight right at B101
4.3 km
26. Slight left toward B101
0.6 km
27. Turn left at B101
6.0 km
28. Turn left at B101/Haag
Continue to follow B101
0.1 km
29. Turn left at B101/Zinnaer Str. (signs for Jüterbog/B101)
Continue to follow B101
10.6 km
30. Continue on Luckenwalder Str.
1.6 km
31. Continue on Zinnaer Vorstadt
0.8 km
32. Turn right at Schillerstraße
0.8 km
33. Turn left at B102/Schloßstraße
0.1 km
34. Slight right at Dennewitzer Str./L81 (signs for Rohrbeck/Wittenburg)
Continue to follow L81
3.3 km
35. Continue on Jüterboger Str./L811
Continue to follow L811
4.1 km
36. Turn left at Dorfstraße/L811
26 m
37. Turn right at L811/Mügelner Str.
Continue to follow L811
3.1 km
38. Continue on L111
5.7 km
39. Slight right at L113/Schweinitzer Str.
Continue to follow L113
15.7 km
40. Continue on Torgauer Str.
11.5 km
41. Slight left at S25/Teichstraße
2.6 km
42. Turn left to stay on S25/Teichstraße
Continue to follow S25
2.5 km
43. Turn right at B87/Herzberger Str.
Continue to follow B87
4.5 km
44. Continue on Dahlener Str. (signs for B182/Riesa)
0.4 km
45. Turn right to stay on Dahlener Str.
63 m
46. Turn left at B182/Dahlener Str.
1.9 km
47. Turn right at Dahlener Str./S24
1.0 km
48. Turn right at S23/Schildauer Str.
Continue to follow S23
9.5 km
49. Continue on Bahnhofstraße
0.2 km
50. Continue on Beethovenstraße
0.1 km
51. Turn left at Goethestraße
11 m
52. Turn right at Kirchberg
0.2 km
53. Slight left at S23/Wurzener Str.
Continue to follow S23
8.0 km
54. Turn left at K8310/Voigtshainer Str.
48 m
55. Slight left at K8312/Karl-Marx-Straße
87 m
56. Turn right at S23/Wurzener Str.
Continue to follow S23
1.0 km
57. Turn left at K8315
2.8 km
58. Turn left at K8315/Körlitzer Str.
Continue to follow K8315
2.3 km
59. Continue on Zur Tränke
0.1 km
60. Slight left toward K8313
1.5 km
61. Turn left at K8313
3.0 km
62. Slight right at S47/Straße der Einheit
Continue to follow S47
0.3 km
63. Turn right at S47/Trebsener Str.
Continue to follow S47
4.4 km
64. Slight right at Pyrnaer Str./S47
Continue to follow S47
1.5 km
65. Turn left at Am Mühlgraben/S47
Continue to follow S47
0.5 km
66. Continue on B107/Grimmaische Str.
Continue to follow B107
Go through 1 roundabout
4.2 km
67. At the roundabout, take the 2nd exit onto B107/Wurzener Str.
1.3 km
68. Turn right at Wiesenstraße
0.6 km
69. Turn left to stay on Wiesenstraße
30 m
70. Continue on Straße des Friedens
0.6 km
71. Turn right at Leipziger Str./S11
0.4 km
72. Slight left at Bahnhofstraße
0.7 km
73. Turn right at Lausicker Str.
0.2 km
74. Turn left at Lausicker Str./S11
Continue to follow S11
8.3 km
75. Turn left at Badstraße
2.5 km
76. Turn right at Burgstraße
43 m
77. Turn left at Kirchplatz
0.1 km
78. Turn right at Straße der Einheit
61 m
79. Turn left at Frohburger Str.
89 m
80. Slight right at August-Bebel-Straße
80 m
81. Continue on Frohburger Str./K8302
Continue to follow K8302
1.9 km
82. Continue on K7902
2.9 km
83. Turn left at Bad-Lausicker-Straße/K7902
0.3 km
84. Turn left at Geithainer Str./S242
44 m
85. Turn right at Frohburger Str./K7933
0.3 km
86. Slight right to stay on Frohburger Str./K7933
0.5 km
87. Slight left at K7933
0.8 km
88. Continue straight onto Siedlung
4.2 km
89. Continue on Prießnitzer Str.
0.4 km
90. Slight left to stay on Prießnitzer Str.
0.5 km
91. Turn left at Doktor-Otto-Nuschke-Straße
9 m
92. Turn right at Greifenhainer Str./K7990
Continue to follow K7990
4.1 km
93. Turn left at Große Seite/K7990
0.9 km
94. Turn right at B7/Eschefelder Hauptstraße
Continue to follow B7
3.9 km
95. Turn left at Erich-Mäder-Straße
25 m
96. Turn right at August-Bebel-Straße
0.3 km
97. Turn left at L1355/Luckaer Str.
1.6 km
98. Turn left to stay on L1355/Luckaer Str.
Continue to follow L1355
2.3 km
99. Turn right at Am Mühlgraben/B180
58 m
100. Turn left at Bahnhaus
16 m
101. Bahnhaus turns slightly right and becomes Paditzer Str.
1.2 km
102. Turn right at K205/Paditzer Str.
Continue to follow K205
1.9 km
103. Turn left at Am Marktsteigfeld/K206
35 m
104. Continue on K205/Mockerner Str.
Continue to follow K205
1.8 km
105. Slight left at K205/Zschechwitzer Str.
0.7 km
106. Turn left at B93/Zwickauer Str.
Continue to follow B93
9.4 km
107. Slight right at L1354/Ponitzer Str.
Continue to follow L1354
3.7 km
108. Continue on Gosel/S54
Continue to follow S54
1.0 km
109. Turn left at Wilhelm-Stolle-Weg
0.6 km
110. Continue on Paradiesweg
0.5 km
111. Turn right at Klingestraße
0.3 km
112. Turn left at Leipziger Str./S54
Continue to follow S54
2.7 km
113. Slight right at S289/Werdauer Str.
1.3 km
114. Slight left at Pestalozzistraße
0.7 km
115. Turn left at Brückenstraße/K9376
0.1 km
116. Turn right at Querrand
0.1 km
117. Slight right at Pleißenweg
0.4 km
118. Slight left at Hauptstraße/K9314
Continue to follow K9314
5.5 km
119. Slight right at Mühlenstraße
0.3 km
120. Slight left at Crimmitschauer Str./S289
0.2 km
121. Continue on Uferstraße
1.1 km
122. Continue on Marienstraße
0.3 km
123. Slight right at Plauensche Str.
0.5 km
124. Continue on Greizer Str.
1.1 km
125. At the roundabout, take the 2nd exit onto Reichenbacher Str./S289
Continue to follow S289
5.0 km
126. Continue on K7818/Reichenbacher Str.
Continue to follow K7818
2.0 km
127. Turn right at K7818/Markt
0.2 km
128. Slight right at Alte Reichenbacher Str./K7803
Continue to follow K7803
1.5 km
129. Turn right at B173
3.6 km
130. Turn left at Zwickauer Str.
0.5 km
131. Turn left at Am Graben
0.5 km
132. Turn left at B94/Reichsstraße
0.4 km
133. Turn right at K7811/Plauensche Str. (signs for Mühlwand)
Continue to follow K7811
2.9 km
134. Turn right at S295
0.2 km
135. Continue on K7811/Mühlwanderstraße
Continue to follow K7811
1.4 km
136. Slight right at B173/Straße der Einheit
Continue to follow B173
Go through 1 roundabout
11.0 km
137. Turn left at Alte Theumaer Str.
0.5 km
138. Slight left at B169
1.5 km
139. Turn right at S312 (signs for Oelsnitz/Theuma)
0.2 km
140. Turn left at Lochschänke/S312
Continue to follow S312
1.5 km
141. Turn left at Hauptstraße/S312
Continue to follow S312
Go through 1 roundabout
6.6 km
142. Turn left at Plauensche Str.
1.0 km
143. Turn right at August-Bebel-Straße
0.8 km
144. Slight right at Grabenstraße
90 m
145. Turn right at Heppeplatz
0.1 km
146. Turn left to stay on Heppeplatz
32 m
147. Continue on Bahnhofstraße
0.3 km
148. Slight left at Hofer Str.
0.3 km
149. Turn left to stay on Hofer Str.
3.4 km
150. Continue on S307
0.4 km
151. Slight right to stay on S307
7.1 km
152. Continue on S309
1.3 km
153. Continue on HO16
2.4 km
154. Turn left at Nentschauer Str.
1.5 km
155. Turn left at Hauptstraße
0.4 km
156. Turn right at HO4/Rehauer Str.
0.1 km
157. Turn left at Rehauer Str./St2192
Continue to follow St2192
4.6 km
158. Continue on Regnitzlosauer Str.
0.7 km
159. Turn left at Höllbachweg
0.1 km
160. Turn right at Zehstraße
0.3 km
161. Continue on Fabrikstraße
0.3 km
162. Turn left at Bahnhofstraße
0.1 km
163. Turn right at Maxplatz
0.1 km
164. Continue on Pfarrstraße
0.2 km
165. Turn left at Kirchgasse
0.3 km
166. Turn left at Pilgramsreuther Str.
1.3 km
167. Continue straight onto Rosenbühl
0.8 km
168. Continue on Pilgramsreuth
1.0 km
169. Turn right to stay on Pilgramsreuth
3.9 km
170. Turn right
0.6 km
171. Turn left
0.4 km
172. Turn right
1.9 km
173. Turn left toward Großwenderner Str.
2.3 km
174. Slight right at Großwenderner Str.
0.4 km
175. Turn right to stay on Großwenderner Str.
0.4 km
176. Turn left to stay on Großwenderner Str.
0.9 km
177. Turn right toward Am Bahnhof
53 m
178. Turn left at Am Bahnhof
0.6 km
179. Continue on Am Bahndamm
0.3 km
180. Slight left at Brückenstraße
64 m
181. Turn left at Egerstraße/St2176
40 m
182. Slight right at Sankt-Wolfgang-Weg
1.2 km
183. Sharp right toward St2177
0.3 km
184. Turn left toward St2177
0.3 km
185. Turn right toward St2177
69 m
186. Turn left at St2177
4.4 km
187. Slight left at St2180/Wunsiedler Str.
0.3 km
188. Turn left at St2177/Wunsiedler Str.
Continue to follow St2177
2.1 km
189. Turn right
0.7 km
190. Turn left
87 m
191. Turn right
0.4 km
192. Turn left
40 m
193. Turn right
1.1 km
194. Turn left toward WUN6
0.7 km
195. Turn right at WUN6
21 m
196. Turn left at Hildenbach
2.9 km
197. Continue on Alt Tröstau
0.4 km
198. Turn left at Schulstraße
0.2 km
199. Continue straight onto Hauptstraße
0.2 km
200. Continue on St2665
1.4 km
201. Turn right toward St2665
0.1 km
202. Slight right at St2665
5.1 km
203. Continue on Kreuzweg
0.5 km
204. Slight right at Max-Reger-Straße/St2665
Continue to follow St2665
4.0 km
205. Turn right toward Hofstetten
0.8 km
206. Turn left at Hofstetten
8 m
207. Turn right at St2665
0.2 km
208. Turn right toward St2665
0.5 km
209. Turn left toward St2665
18 m
210. Turn right at St2665
3.7 km
211. Turn right at Kemnather Str./St2665
Continue to follow St2665
15.7 km
212. Continue on B299
5.7 km
213. Turn right at Alte Amberger Str.
3.6 km
214. Turn right
20 m
215. Turn left toward B299/Hauptstraße
5.6 km
216. Slight right at B299/Hauptstraße
Continue to follow B299
13.1 km
217. Turn right at B14/B299 (signs for Nürnberg/Amberg/B299/Sulzbach-Rosenberg/A6/B14)
0.6 km
218. Turn left at B299 (signs for Amberg/B299)
8.8 km
219. Turn left at Bayreuther Str.
0.4 km
220. Turn left at St2040/Sulzbacher Str.
0.7 km
221. Slight left to stay on St2040/Sulzbacher Str.
Continue to follow St2040
0.1 km
222. Continue on Mühlgasse
0.1 km
223. Turn right at Jesuitenfahrt
40 m
224. Turn left at Vilsstraße
0.1 km
225. Continue on Schrannenplatz
22 m
226. Turn left to stay on Schrannenplatz
27 m
227. Turn right at Hafnergäßchen
0.1 km
228. Turn right at Georgenstraße
35 m
229. Turn left at Roßmarkt
78 m
230. Continue on Steinhofgasse
0.1 km
231. Turn right at Schloßgraben
76 m
232. Continue on AM2/Wingershofer Str.
0.6 km
233. Turn right at AM2/Hockermühlstraße
60 m
234. Turn left at AM2/Köferinger Str.
Continue to follow AM2
1.9 km
235. Continue on AS2/Waldhausstraße
Continue to follow AS2
5.4 km
236. Turn left
3.2 km
237. Turn right
1.0 km
238. Turn right
4.1 km
239. Slight left
3.6 km
240. Turn left
0.3 km
241. Sharp right toward Brunnlettberg
1.6 km
242. Continue straight onto Brunnlettberg
1.0 km
243. Turn left at Hohenburger Str./St2235
62 m
244. Turn right at Schlocht
69 m
245. Turn left toward Bahnhofstraße
52 m
246. Turn right at Bahnhofstraße
49 m
247. Turn left at Hauptstraße
0.2 km
248. Turn right at Bergheimer Str./St2165
Continue to follow St2165
7.4 km
249. Slight right at Dietldorf
0.2 km
250. Turn right at St2165
5.6 km
251. Slight right toward St2165
0.1 km
252. Slight right at St2165
5.7 km
253. Turn right at Hütgasse
0.9 km
254. Slight left
1.2 km
255. Turn right
40 m
256. Turn left
0.5 km
257. Turn right
3 m
258. Turn left
9 m
259. Turn left
0.2 km
260. Turn right
0.3 km
261. Sharp left toward Eglseer Str.
1.1 km
262. Slight left at Eglseer Str.
0.1 km
263. Continue on Brunner Str.
0.2 km
264. Continue on Eglseer Str.
22 m
265. Eglseer Str. turns slightly right and becomes Brunner Str.
0.1 km
266. Turn left at Weizengrund
0.3 km
267. Turn right at Lüßlbrunnweg
1.0 km
268. Turn right at Pielenhofener Weg
0.5 km
269. Turn left at R13
2.1 km
270. Turn left at Zum Penkertal
95 m
271. Turn right at Am Vogelherd
1.2 km
272. Turn left toward Schreinerweg
0.1 km
273. Continue straight onto Schreinerweg
0.3 km
274. Slight left at Poststeig
89 m
275. Slight right at Alois-Riedl-Straße
36 m
276. Turn right to stay on Alois-Riedl-Straße
0.4 km
277. Turn left at B8/Deuerlinger Str.
51 m
278. Turn right at Marksteinstraße
0.3 km
279. Continue on Pollenrieder Weg
0.4 km
280. Slight right at Eichhofener Str./R14
Continue to follow R14
0.9 km
281. Turn left at Labertalstraße/St2394
Continue to follow St2394
1.0 km
282. Turn left at St2394/Von-Rosenbusch-Straße
0.6 km
283. Turn right
0.8 km
284. Turn right at Rammelsteiner Weg
0.1 km
285. Turn left toward Kelheimer Str./R14
0.9 km
286. Turn left at Kelheimer Str./R14
0.2 km
287. Turn right at Franz-Oberhofer-Straße
0.5 km
288. Turn right toward R14
0.8 km
289. Turn left toward R14
10 m
290. Turn right toward R14
0.3 km
291. Slight left at R14
3.0 km
292. Slight left toward KEH25
3.7 km
293. Turn left at KEH25
0.5 km
294. Turn right
0.5 km
295. Turn right
0.6 km
296. Turn left toward Hemauer Str./St2233
0.7 km
297. Turn left at Hemauer Str./St2233
Continue to follow St2233
0.9 km
298. Slight right to stay on St2233
0.4 km
299. Turn left at Kelheimwinzerstraße
0.3 km
300. Turn right at Hallstattstraße
0.3 km
301. Turn left at Rennweg
0.7 km
302. Turn right at Europabrücke
0.6 km
303. At the roundabout, take the 1st exit onto Regensburger Str./St2230
1.1 km
304. Slight left to stay on Regensburger Str./St2230
21 m
305. Turn right at Abensberger Str.
1.7 km
306. Continue straight onto KEH19
0.7 km
307. Slight right toward KEH19
0.4 km
308. Turn left toward KEH19
12 m
309. Turn right at KEH19
0.1 km
310. Slight left to stay on KEH19
8.7 km
311. Turn right at KEH7/Regensburger Torplatz
Continue to follow KEH7
80 m
312. Continue on Weinbergerstraße
89 m
313. Turn left at Stadtplatz
87 m
314. Continue on Babostraße
0.1 km
315. Slight right at Münchener Str./St2144
0.9 km
316. Slight left to stay on Münchener Str./St2144
Continue to follow St2144
0.3 km
317. Continue on Deutsche Hopfenstraße
0.6 km
318. Continue on B301
15.4 km
319. Turn right at Reckerbergstraße
15 m
320. Turn left at Lindkirchener Str.
2.6 km
321. Slight right at B301/Regensburger Str.
Continue to follow B301
Go through 1 roundabout
6.2 km
322. Turn right at FS42/Lindenstraße
Continue to follow FS42
0.4 km
323. Turn left at Schulstraße
0.5 km
324. Continue on Kirchplatz
0.1 km
325. Continue on Friedhofstraße
0.6 km
326. Turn right at Iglsdorfer Str.
40 m
327. Turn left to stay on Iglsdorfer Str.
0.5 km
328. Turn left at Bahnhofstraße/FS40
0.4 km
329. Slight right at B301/Enzelhausen
Continue to follow B301
Go through 1 roundabout
21.1 km
330. Turn left at General-von-Stein-Straße (signs for Neustift)
19 m
331. Turn right at Lankesbergstraße
0.6 km
332. Turn left at B301/Mainburger Str.
6 m
333. Slight left to stay on B301/Mainburger Str.
Continue to follow B301
0.5 km
334. Turn right at B11/Doktor-von-Daller-Straße (signs for B11/München)
Continue to follow B11
17.8 km
335. At the roundabout, take the 2nd exit
0.3 km
336. Continue straight onto Freisinger Landstraße
0.7 km
337. Continue on Münchener Str.
1.7 km
338. Continue on B11
5.9 km
339. Slight right at B11/Ungererstraße
Continue to follow B11
1.0 km
340. Slight left at B11/Ungererstraße
Continue to follow Ungererstraße
2.4 km
341. Slight left at Münchner Freiheit
0.3 km
342. Turn right at Feilitzschstraße
21 m
343. Turn left at Leopoldstraße
1.1 km
344. Slight right at Ludwigstraße
0.4 km
345. Turn right to stay on Ludwigstraße
12 m
346. Turn left to stay on Ludwigstraße
0.5 km
347. Continue on Odeonsplatz
0.2 km
348. Continue on Theatinerstraße
0.4 km
349. Continue on Weinstraße
0.2 km
350. Continue on Rosenstraße
Destination will be on the left
11 m

These directions are for planning purposes only. You may find that construction projects, traffic, weather, or other events may cause conditions to differ from the map results, and you should plan your route accordingly. You must obey all signs or notices regarding your route.




0
smokeonit
smokeonit03.12.0814:46
die deutsche Bahn gibt als schnellste Verbindung am 6.12. 6h01min an... also eine halbe Stunde langsamer als mit dem Auto und der Google Schätzung... (die immer sehr gut ist...)

Auto: 5.31h
Bahn: 6.01h
zu Fuss: 5tage

also Berliner, Auto oder Bahn, was wird es?

Ich würde gerne öfter mit der Bahn fahren, aber die Preise sind dermassen überteuert das es sich einfach nicht lohnt... selbst als die Spritpreise auf ihrem Höhepunkt waren war es immer noch um einiges billiger mit dem Auto als mit dem ICE... und da fehlt dann noch Taxi oder ÖV... und wer mit dem Auto fährt hat dann sein Fortbewegungsmittel vor Ort, muss kein Auto leihen oder sowas... bei Regen und Schneetreiben ist das ja einiges Wert....


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.