Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Übertragung von Apps auf andere Apple ID

Übertragung von Apps auf andere Apple ID

janos_ad
janos_ad31.08.1020:42
Eine Frage...
Ich bin seit einem Jahr Mobile Me Kunde. Habe mir aber schon vorher einen Apple ID erstellt. Ich habe seit dem relativ viel Geld für Apps etc ausgegeben. Da ich auf meinen Gmx Acc inzwischen eigentlich nur Spams und Newsletter habe würde ich gerne den Acc löschen und vorher natürlich die Apps und das verbliebene Geld auf meinen Mobile Me Acc laden. Weiß hier jemand ob das geht und wenn dann wie?
0

Kommentare

@pplesticker31.08.1020:59
Hab ich zwar noch nie versucht, aber geht das nicht einfach indem du die Email-Adresse des alten Accounts in Mobile-me Adresse änderst?
0
janos_ad
janos_ad31.08.1021:02
Würde bei einer normalen Mailadresse gehen aber das Problem ist ja das die Mobile Me Adresse automatisch eine Apple ID ist. Deshalb kann das natürlich nicht funktionieren...
0
s_ko
s_ko31.08.1021:40
Deine Apple ID muß soweit ich weis, keine eMail Adresse sein, sondern kann eine beliebige Zeichenfolge sein. EMail kann man sich halt aber besser merken.

Kannst also Dein GMX ID in irgendwas anderes ändern und die ID dann mit der MobileMe eMail verknüpfen.

https://appleid.apple.com/
0
pcbastler31.08.1022:26
Wenn es überhaupt geht, dann nur mithilfe des iTunes-Store-Supports... weil, wenn die ID auf eine andere, bestehende ID geändert wird, müssen ja alle Einkäufe übertragen werden (sprich sie müssten alle erneut heruntergeladen werden, da sie mit einer neuen ID gebrandet werden müssen) und iTunes muss neu aktiviert werden.
0
janos_ad
janos_ad31.08.1023:25
Okay, ich habe jetzt mal den Apple Support angeschrieben. Ich berichte in den nächsten 24 Stunden
0
PonkyMonky01.09.1000:36
das würde mich auch interessieren! habe genau die gleiche situation: gmx und mobileme.
0
s_ko
s_ko01.09.1008:10
Und meine Lösung interessiert wieder keinen, obwohl man es selber machen kann, keinen Support anschreiben muss und keine 24 Stunden warten.
0
janos_ad
janos_ad01.09.1008:47
s_ko

Falsch, es hat mich interessiert aber es hat nicht funktioniert
0
macdevil
macdevil01.09.1008:58
Ich stand vor dem gleichen Problem, mit einer Dame aus dem Apple iTunes Support gechattet. Fazit: Geht nicht.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Appleator
Appleator01.09.1009:17
Wo kämen wir denn da hin? Dann würde ich gleich meine drei Apple accounts zu einem zusammen legen. Nur die Shopumleitungsfehlermeldungen würden mir fehlen.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Luki01.09.1009:56
Hatte das gleiche Problem mit dem iTunes Store Support diskutiert...geht leider nicht. Meiner Meinung nach echt schwach!
0
ads01.09.1010:05
DAS GEHT NICHT!!! GANZ SICHER!!!
0
MiiCha
MiiCha01.09.1010:41
Geht nicht - gibts nicht... Zumindest nicht zu 100%

Es ist möglich, seiner "alten" Apple ID eine neue e-Mail-Adresse zuzuweisen.
Hatte bisher auch meine alte Web-e-Mail-Adresse als Apple ID. Da ich diese aber nicht mehr verwende, habe ich meine MobileMe - Adresse als neue e-Mail Adresse mit der alten ID verknüpft.
Das einzig Unschöne an dieser Lösung ist, das die "alte" e-Mail Adresse immer noch Accountname verwendet wird.
0
janos_ad
janos_ad03.09.1014:26
So, hier die Antwort auf meine Mail
Sehr geehrter Herr (...),

vielen Dank für Ihre Anfrage zum i-Tunes Store Support. Mein Name ist (...) und ich begrüße Sie im Namen von iTunes Store Customer Service. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Es freut mich zu hören, dass Sie sich einen MobileMe Account zugelegt haben, und wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie Ihren neuen MobileMe Account-Namen als Ihren iTunes Store Account-Namen verwenden.

Da Sie " (...)@me.com" bereits als MobileMe ID verwenden, ist es leider nicht möglich, diesen Namen als iTunes Store Account-ID für Ihren bereits bestehendes iTunes Account zu nutzen. Die beiden Accounts, Ihr derzeitiges iTunes Account und Ihr neues MobileMe Acocunt können nicht zusammen gelegt werden, bzw. konvertiert werden, da es sich um zwei eigenständige Apple IDs handelt. Jede Apple ID muss eindeutig sein.

Wenn Sie einen neuen iTunes Store Account mit Ihrer MobileMe ID erstellen, wird dieser neue Account separat von Ihrem aktuellen iTunes Store Account angelegt. Die Accounts würden dann über jeweils separate Einkaufsstatistiken verfügen und es wäre nicht möglich, die Accounts zusammenzuführen oder Einkäufe von einem Account in den anderen zu übertragen.

Sie können Ihren iTunes Store Account-Namen jedoch selbstverständlich ändern, sodass dieser Ihrem neuen MobileMe-Namen ähnelt, und Sie können veranlassen, dass der iTunes Store Ihre Korrespondenz an Ihre neue MobileMe E-Mail-Adresse sendet. Rufen Sie dazu bitte die Apple Seite "Meine Apple ID" auf:

https://appleid.apple.com/de_DE

Wählen Sie "Account verwalten" und melden Sie sich mit Ihrem aktuellen iTunes Store Account-Namen und dem zugehörigen Kennwort an und klicken Sie auf der linken Seite in den Bereich "ID und Kennwort". Klicken Sie auf "Bearbeiten" neben Ihrer Apple ID und geben Sie im Feld "Apple ID" einen neuen Namen ein. Wenn Sie möchten, dass dieser Name Ihrer MobileMe ID ähnelt, können Sie versuchen, die ID ohne "@me.com" einzugeben. Hier ein Beispiel:

Geben Sie statt der vollständigen MobileMe E-Mail-Adresse: JoeBloggs@me.com
nur den ersten Teil ein: JoeBloggs

Sichern Sie Ihre Änderungen und klicken Sie links in den Bereich "Name und E-Mail-Adresse". Geben Sie Ihre neue MobileMe E-Mail-Adresse ein (einschließlich "@me.com") und sichern Sie Ihre Änderungen.

Es tut mir sehr leid, dass es nicht möglich ist, zwei Accounts zusammenzuführen, doch ich hoffe, diese Lösung hilft Ihnen weiter. Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass Sie den iTunes Store rundum genießen können. Zögern Sie also bitte nicht, auf diese E-Mail zu antworten, sollten Sie Fragen oder Probleme haben oder weitere Hilfe bei dieser Angelegenheit benötigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.
0
ads03.09.1015:16
Wählen Sie "Account verwalten" und melden Sie sich mit Ihrem aktuellen iTunes Store Account-Namen und dem zugehörigen Kennwort an und klicken Sie auf der linken Seite in den Bereich "ID und Kennwort". Klicken Sie auf "Bearbeiten" neben Ihrer Apple ID und geben Sie im Feld "Apple ID" einen neuen Namen ein. Wenn Sie möchten, dass dieser Name Ihrer MobileMe ID ähnelt, können Sie versuchen, die ID ohne "@me.com" einzugeben. Hier ein Beispiel:

Geben Sie statt der vollständigen MobileMe E-Mail-Adresse: JoeBloggs@me.com
nur den ersten Teil ein: JoeBloggs

Wie soll das denn gehen?
Es geht doch nur eine eMail Adress als AppleID!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.