Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Übersichtlichtkeit im Forum
Übersichtlichtkeit im Forum
Sven_auf_reisen
20.01.06
09:41
Salut allerseits,
anlässlich der momentan aktuellen Klärung der Bedeutung des "roten Ausrufezeichens" in der Forumsübersicht hätte ich einen kleinen Vorschlag...
Wäre es nicht praktisch in der Seitenleiste einen weiteren Reiter zu haben, der den Titel "meine Forumsbeiträge" (oder so ähnlich) trägt?
So würde es wesentlich erleichtert werden, die eigenen Kommentare im Überblick zu haben und somit ältere Threads wieder zu finden für die sich neue Umstände ergeben haben!?
Würde man das ganze dann noch so einrichten, dass die Antworten zu einem Forumsbeitrag in einer Baumstruktur angezeigt würden (anstatt inline), würde das imho einiges an Übersichtlichkeit bringen und viele viele Mehrfachthreads ersparen!?
„Wat soll dä Quatsch? “
Hilfreich?
0
Kommentare
underworld
20.01.06
10:05
Dafür gibt es die eMail-Benachrichtigung.
Podtunes.de hat sowas in der Seitenleiste und ich finde es unglaublich störend.
Hilfreich?
0
Sven_auf_reisen
20.01.06
10:50
es könnte störend sein und ja, die eMail-Benachrichtigung gibt es dazu auch... aber störend? Wenn es ein ähnlich kollabierendes Teil der Seitenleiste wäre wie etwa "Galerie", "Umfrage" etc. könnte man es ja minimieren wenn es einen stört.
Ich selbst fände es ganz ppraktisch, zumal die blauen Bälle, die sonst die eigenen Beiträge an den Threads markieren, doch recht schnell aus dem Auge geraten und im übrigen in der Komplettübersicht der Foren leider fehlen!?
„Wat soll dä Quatsch? “
Hilfreich?
0
Dipol
20.01.06
14:26
Bitte keine Baumstruktur!!!
Hilfreich?
0
Sven_auf_reisen
20.01.06
14:34
Dipol ... da stelle ich mir (und dann Dir) doch die Frage, wieso nicht? Im Fall der Fälle könnte man dergleichen ja auch zur Auswahl stellen wie die Forenstruktur angezeigt wird!?
„Wat soll dä Quatsch? “
Hilfreich?
0
Mac51.de
20.01.06
14:51
also ich wünsche mir auch seit langem eine funktion wie auf podtunes.de
fände es schön wenn so etwas auch hier implementiert würde...
ausschalten können es die kritiker immernoch
Hilfreich?
0
Jaguar1
20.01.06
17:14
Wartet doch mal ab. Es sollte eigentlich allgemein bekannt sein, dass MTN II in den Startlöchern steht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Sven_auf_reisen
20.01.06
18:13
Dem Charme von MTN möchte ich keineswegs widersprechen, ich treibe mich ja mitunter deswegen seit Jahren hier herum!? Dennoch fände ich, wie anfangs erwähnt, eine gewisse Übersichtlichkeit in Bezug auf eigene Beiträge sehr begrüßenswert - und einen wirklich großen Aufwand dürfte dies nicht bedeuten!? Bonbonbunt und animiert ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinder und der User, aber eine Wahlmöglichkeit mehr ist doch (nahezu) immer positiv, auch wenn man sie selbst nicht nutzt, oder?
„Wat soll dä Quatsch? “
Hilfreich?
0
sonorman
20.01.06
18:22
Sven_auf_reisen
Deine eigenen Beiträge findest Du mit nur einem Mausklick, indem Du auf Deinen Info-Button klickst und etwas herunter scrollst. Was leider nicht funktioniert, ist, das man einfach auf einen der letzten eigenen Beiträge klickt und automatisch in den betreffenden Thread gelangt.
Umfangreiche Änderungen sind in Arbeit, können aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Einen Zeitrahmen kann ich leider nicht nennen. Das hängt von zu vielen Faktoren ab.
Hilfreich?
0
Apfelholgi
20.01.06
18:24
bin dafür, und der Rest?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
Hilfreich?
0
Sven_auf_reisen
20.01.06
18:30
sonorman ... hoppala, dessen war ich mir bisher nicht bewusst, muss ich doch gleich mal austesten
... und angeschaut hab ich's, wirklich schade, dass keine Querverweise zu den Threads da sind )oder einfach die Threads gelistet werden). Dennoch Danke für den Hinweis
Apfelholgi ... Killerfeature würde ich nicht gerade sagen, aber sehr sehr praktisch für die die es wollen!?
Da lehn ich mich jetzt einmal zurück und harre der Dinge die MTN II mit sich bringen wird
(wo ist (m)ein Cocktailglas-haltendes-Emoticon?
)
„Wat soll dä Quatsch? “
Hilfreich?
0
Apfelholgi
20.01.06
18:35
Sven
nun, ich sitze hier noch zu später Stunde an der Arbeit über einer monströsen FileMaker-Datenbank, da kann man schon mal etwas zu euphorisch werden
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
Hilfreich?
0
MetallSnake
20.01.06
19:09
Ich wäre eher für einen "Knopf" (Link) "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" und, dass lange Threads in mehrere Seiten unterteilt werden. Also alle 50 Beiträge eine neue Seite oder so. Die Funktion "Beiträge des Benuzters" oder auch die eines selbst fände ich auch sehr praktisch, in der Info stehen zwar immer die letzten 5 aber man hat keine Ahnung wo die sich befinden…
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
Hilfreich?
0
Dipol
21.01.06
16:40
Sven
Schau dir mal die Baumstruktur auf golem.de an.
Ich finde es der übersichtlichkeit halber unpraktisch so etwas zu veranstalten. Hier ist der letzte Beitrag immer unten, bei einer Baumstruktur aber sind sie irgendwo dazwischen. Hier kann man einen Tread durchgängig lesen und muss ihn nicht durchsuchen.
Und es steckt ja auch im Namen, was dann passiert, wenn man eine Baumstruktur einfüren würde. Viele Thread würden sich ganz schön verzweigen. Hier kommt man ja auch so schon oft genug von der Linie. Da ist soetwas wenig hilfreich.
Und so ein verzweigten Thread, bei dem gleichzeitig X-Standpunkte disskutiert werden, ist ganz schön anstengend. Das wird eine ganz schöne Gehirn-Akrobatik!
Wer mal 4 Bücher gleichzeitig lesen wollte&mußte, weiß sicherlich wovon ich spreche. Da kommt man mit der Handlung ganz schön ins gehedere.
Hilfreich?
0
Dipol
21.01.06
16:43
oje oje
.....sicherlich wissen wovon ich spreche.
Die restlichen Fehler verschweige ich mal lieber.
Hilfreich?
0
Fenvarien
21.01.06
17:49
Der aktuelle Beitrag ist hier nicht immer unten, geh mal in Dienste/Konfiguration.
Auch wenn wir die vielen Wünsche jetzt so schnell nicht implementieren können, lesen wir doch alles sehr aufmerksam und werden sicher diverse Wünsche in MTN II umsetzen können!
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Dipol
21.01.06
17:55
Das habe ich mal ausgenommen, das der beitrag immer unten sein MUSS.
Mir geht es eher darum, das alles in seiner Reihenfolge, und so auch leichter nachvollziehbar bleibt.
Hilfreich?
0
Sven_auf_reisen
21.01.06
18:15
Dipol .. mit den Verzweigungen hast Du natürlich Recht, das kann ganz schön unübersichtlich werden. Hmmmmh... wie wäre es, zusätzlich zur Zitatfunktion, eine Möglichkeit zu schaffen, den Beitrag auf den man sich bezieht quasi per Link direkt anzeigen zu können? Insbesondere bei den stark frequentierten Threads scrollt man gelegentlich sehr sehr mühsam durch die Gegend bevor sich einem der Sinn einer Aussage erschliesst, dies wäre durch Baumstrukturen wiederum wesentlich leichter... was sollte also da sein, Henne oder Ei (oder beides?
)
„Wat soll dä Quatsch? “
Hilfreich?
0
Dipol
21.01.06
18:45
Das mit dem Link wäre sehr sinnvoll und sicher auch leicht zu machen. Und jeder hat doch sicherlich im Leben gelernt, Dinge schnell so zu überfliegen, das man den wichtigsten Inhalt extrahieren kann, oder?
Und wenn man einen qualifizierten Beitrag machen möchte, so sollte man sich doch die mühe machen, den gesammten Thread wenigsten so überflogen zu haben. Und nicht nur die letzten 5 Beiträge.(Auch wenn das meistens gut geht.)
Hilfreich?
0
Dipol
21.01.06
18:47
Und... Und... Und...
Da hätte ich aber eine schlechte Note in der Schule bekommen.
Hilfreich?
0
Sven_auf_reisen
27.01.06
15:12
Eben ging mir ein Vorschlag durch den Kopf, der einen ähnlichen Effekt auf die "persönliche Übersichtlichkeit" hätte wie der erste Vorschlag...
vielleicht kennt das der ein oder andere hier!?
man liest einen Thread der einen interessiert und verliert ihn früher oder später aus den Augen (vielleicht da man selbst nichts dazu zu sagen hat und folglich die eMail-Benachrichtigung auch nicht funktionieren würde).
Praktisch wäre es, eine Art Checkbox zu haben, mit der man solcherlei Threads (zusammen mit denen in denen man selbst gepostet hat) in eine Rubrik einzuordnen á la "für mich interessante Threads" (ich gehe mal davoon aus, dass es einen schon interessieren könnte wo man reingepostet hat oder wie Diskussionen oder Berichte in anderen Threads ausgehen?
Grüße sendet,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
Hilfreich?
0
Fenvarien
27.01.06
15:43
Sehr guter Vorschlag. Etwas in dieser Art können wir in MTN2 implementieren.
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Dipol
27.01.06
17:01
Das wäre toll!(w00t)
Hilfreich?
0
Don Quijote
20.01.06
17:19
Das hat gerade den Charme und die Besonderheit von MTN ausgemacht, keine Baumstruktur oder Standard grau oder bonbonbunt Forum.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
HDMI ARC: Muss nicht
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
TechTicker
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...