Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Über Windows-Drucker-Freigabe drucken - Wie?

Über Windows-Drucker-Freigabe drucken - Wie?

Hum
Hum27.09.0513:52
Hi,


ich hab hier einen Drucker, HP DeskJet 970xci, und will über diesen drucken.

Der Drucker ist an einen Computer angeschlossen und hat eine Freigabe erhalten mit dem Namen "HPDeskje"

Die Ip des Computer ist 10.0.1.24.

Wie stell ich es ein, dass ich über mein iBook mit diesem Drucker drucken kann?

Im Netzwerk ist er.

Bisher hab ich es so gemacht:

Drucker-Dienstprogramm
Hinzufügen
Internet Printing Protocoll - IPP
Adresse: 10.0.1.24

Drucken mit: HP
HP Deskjet 900 Series - Gimp-Print v.5.0.0.-beta2

Hoffe, mir kann jemand helfen!

Vielen Dank!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Hum
Hum27.09.0514:21
So,

wie man einen Windows-Drucker installiert, hab ich schonmal rausgefunden, gibt aber noch ein paar Probleme.


"Wenn" mal was gedruckt wird, dann nur so komischen Zahlenwirrwar und auch nur eine Zeile lang.

Da steht dann

%!PS-Adobe-3.0
%RBINNumCopies: 1

%%PAges: (atend)
%APL_SC_Encoding: UTF 8

%% Title: (M <-- hier endet der Druck dann, bzw. das blatt ist zu Ende.

Was ist das? Woran liegt es? Ich will,einfach nur Texte mit Word drucken, mehr nicht…
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Sindbad27.09.0515:17
Dein Mac sendet Postscript ("PS-Adobe-3.0", eine Druckersprache) an den PC.
Der kann damit nichts anfangen (PC haben PCl als Standarddruckersprache) und schiebt dies als Text auf den Drucker.
Der Deskjet hat auch kein Postscript installiert und druckt es aufs Papier.

Primitive Lösung:
Am Mac als PDF-Datei "drucken", Datei auf PC kopieren und von dort drucken.

Elegantere Lösung habe ich nicht griffbereit.
Ansatz wäre von HP "HP Deskjet 900" Software und Treiber für Mac downloaden (falls es gibt). Und dann das Probieren anfangen...

Sindbad
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.