Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>UT2004 auf neues MBA installieren

UT2004 auf neues MBA installieren

Assassin22.06.1222:27
Ich habe ein Problem damit, auf mein MacBook Air UT2004 zu installieren.
Auf meinem iMac ist es drauf.

MIgrationsassistenten kann ich nicht benutzen, da der nur ALLE Programme holen kann und nicht nur einzelne.

EIne frische Installation geht nicht, auch nicht mit der ansonsten super funktionierenden CD/DVD-Freigabe, da das Programm ursprünglich ein PowerPC-Programm ist, das erst mit dem aktuellen Patch Universal wurde. Aber ich bekomme das Programm halt erst garnicht auf das MBA, das verweigert er.

Einfach rüberkopieren klappt ja vermutlich auch nicht, das der sich ja noch in der Library verweigt, oder reicht es ggf., wenn ich das alles manuell dahinpacke, wo es auf dem iMac auch ist?

Hat sonst jemand eine Idee?
0

Kommentare

Apple@Freiburg22.06.1223:09
Wenn es auf dem iMac installiert ist es einfach, auf ne externe kopieren und auf das MBA packen. Fertig. Key eingeben beim ersten Start und fertig
0
Assassin23.06.1207:03
Apple@Freiburg
Wenn es auf dem iMac installiert ist es einfach, auf ne externe kopieren und auf das MBA packen. Fertig. Key eingeben beim ersten Start und fertig

Mit den Libraries und allem? Werds mal ausprobieren, mir fällt auch nichts anderes ein.
0
Assassin23.06.1208:50
Hat geklappt!

Hab das Programm und den UT2004 Ordner in der Library kopiert, die ino angepasst (Auflösung von 2560x1440 auf 1366x768) und gestartet.
Kam keine Aufforderung den Key einzugeben und es käuft im ersten Test flüssig auf höchster Einstellung.

Die nächste LAN-Party kann kommen...

Ist natürlich dieselbe Instanz wie die auf meinem iMac und die Geräte können nicht gleichzeitig spielen aber als Backup und für Einsätze außerhalb sicher ein Segen was Tragbarkeit angeht.
0
Apple@Freiburg23.06.1209:19
Hast du es gut, ich habe das Spiel hier auch noch rum fahren, ich wünschte ich könnte es installieren.
Kann ich eigentlich OS X Snow Leopard in VMWare installieren, mit Rosetta und da installieren ? Danach rüberziehen ?
0
Assassin23.06.1210:17
Apple@Freiburg
Hast du es gut, ich habe das Spiel hier auch noch rum fahren, ich wünschte ich könnte es installieren.
Kann ich eigentlich OS X Snow Leopard in VMWare installieren, mit Rosetta und da installieren ? Danach rüberziehen ?

Ich glaube, dass geht aber ausprobiert habe ich das noch nie.

Ich hatte die aktuelle Installation halt noch, weil so, mit Snow Leo und VMWare etc. hätte ich das vermutlich nie hingekriegt.

Ansonsten vielleicht einen Freund fragen, der noch SnowLeo hat, bei dem installieren, patchen und dann via Stick rüberziehen?
0
Apple@Freiburg23.06.1210:45
Also mit VMWare geht es nicht, kann auf Lion nur Lion virtuell installieren (wie unsinnig).
Geht leider nicht in meinem Umfeld sind alle auf Lion

Kennt jemand eine andere Lösung ???
0
Assassin23.06.1211:11
Geht wohl nur mit den Serverversionen von 10.5 und 10.6

Hab beim googeln auf die Schnelle nur was für die Virtualisierung von SL unter Win7 gefunden (VMWare Snow)

0
Cyco
Cyco23.06.1211:16
Das geht, wenn Du noch irgendwo die VMWare-Version 4.1 findest.
In dem Release hatten die die Sperre rausgenommen
0
Der Mike
Der Mike23.06.1211:26
Apple@Freiburg
Unreal Tournament 2004 lässt sich problemlos via Drag & Drop im Finder samt AFP auf einen anderen Mac umkopieren. Habe ich schon auf x Macs so gemacht.

2004 ist für mich nach wie vor mit der beste FPS-Shooter.

Obgleich ich Unreal und Unreal Tournament mindestens genau so gerne spiele. Auch für letztere Games habe ich extra noch einen Mac OS 9-Mac laufen.

(Eine VM samt Windows ist mir dafür zu doof.)
0
Krypton23.06.1211:58
Cyco
Das geht, wenn Du noch irgendwo die VMWare-Version 4.1 findest.
In dem Release hatten die die Sperre rausgenommen

Ich hab’s selbst noch nicht getestest, aber wenn er UT-Installer die Konfigurationi des Rechners ausliest, könnte die Installation auch scheitern, da SnowLeopard in VMware keine 3D Hardware zur Verfügung hat.
0
Apple@Freiburg24.06.1214:16
1.) Also via VMWare oder Virtual Box geht es nicht, da ich es nicht geschafft habe OS X 10.6 zu virtualisieren.
2.) Snow Leo DVD auf eine externe installieren funktionierte auch nicht, da mein MacBook Air 2011 mit der 10.6.0 DVD nicht bootet (Kernel Panic beim booten False CPU Error)
3.) Meine Schwester hat im Keller noch ein Mac Mini 1,83 GHz Core2Duo mit Snow Leo, darauf installiert das Update auf UB Version aufgespielt via Netzwerk auf mein MacBook Air gezogen boooom es funktioniert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.