Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB2 zu Fire Wire

USB2 zu Fire Wire

toni21.11.0310:44
Als 12"Alu Pb Besitzer der 1. Generation habe ich leider
<br>nur USB 1 und Fire Wire Anschlüsse. Viele externe Geraete nutzen jedoch USB 2. Gibt es da schon USB2 to Fire Wire Konverter, so wie ehemals SCSI to Fire Wire.?
<br>Waere doch gut oder?
0

Kommentare

Maxefaxe21.11.0311:21
Nö, gibts nicht. Welche USB2-Geräte hast Du denn? Nicht alle Geräte die sich USB2 schimpfen brauchen mehr als USB1.1. Mäuse, Drucker, Webcams etc. brauchen nicht mehr Bandbreite als USB 1.1 bietet.
0
toni21.11.0311:33
Es geht haupsaechlich um mobile multimediageraete, wie den Thomson Lyra MPEG4 Videorecorder.
0
JuergenB
JuergenB21.11.0314:03
will ja jetzt nich abwertend daher kommen, aber was willst du mit dem gerät??? die kiste stürzt noch häufiger ab als win98. ordentliche geräte haben eigentlich alle firewire, wobei auch hier eine verschiebung sich andeutet, das schlechtere setzt sich wohl auch hier wieder durch?
0
toni21.11.0314:10
na ja, eigentlich wollte ich so ein Teil als mobilen Videorecorder/MP3 Player nutzen. Muss ja nicht unbedingt von Thomson sein. Meine schlechte Erfahrungen mit Archos Jukebox 20 will ich nicht wiederholen. (Hab das Teil zurückgeschickt). Aber auch Sony setzt ja wohl auf USB2.
<br>Und sonst kenn ich keine Alternativen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.