Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>USB-headset-Lautstärke mit Tasten einstellen

USB-headset-Lautstärke mit Tasten einstellen

virk
virk01.09.1112:37
Ich habe ein Logitech USB headset mit Lautstärketasten und Mute-Taste. Ich möchte mit diesen Lautstärketasten immer die Lautstärke des USB-headsets einstellen und nicht die Laustärke des Gerätes, die "voreingestellt" ist. Hat jemand eine Idee, wie man das macht und/oder welche Software ich benötige.

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

virk
virk02.09.1108:14
Ich muss noch einmal nachfragen: Hat wirklich keiner eine Idee. Jedes zweite Mal, wenn ich die Tasten bediene, wird die Lautstärke des internen Macbook-Lautsprechers geändert, weil das "Ausgabegerät" jetzt auf "Interne Lautsprecher" steht.
Rafft Euch auf so früh am Morgen
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Arne 202.09.1108:29
Ich nutze am Schreibtisch immer eine externe Soundkarte, auf die automatisch umgestellt wird, wenn ich das USB Hub anschließe. Klappt auch problemlos mit den Sondertasten. An Zusatzsoftware nutze ich lediglich "Soundsource".
0
ChrisK
ChrisK02.09.1108:51
virk
Jedes zweite Mal, wenn ich die Tasten bediene, wird die Lautstärke des internen Macbook-Lautsprechers geändert, weil das "Ausgabegerät" jetzt auf "Interne Lautsprecher" steht.

... stell es halt auf dein Headset um.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
virk
virk02.09.1109:17
ChrisK
virk
Jedes zweite Mal, wenn ich die Tasten bediene, wird die Lautstärke des internen Macbook-Lautsprechers geändert, weil das "Ausgabegerät" jetzt auf "Interne Lautsprecher" steht.

... stell es halt auf dein Headset um.

Dann höre ich aber alle Systemsounds auf dem headset, was ich nicht will
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Arne 202.09.1109:25
Mit dem oben bereits genannten Soundsource kann man für "Output" und "System" unterschiedliche Ausgabegeräte wählen.

0
ChrisK
ChrisK02.09.1110:01
Arne R.
Mit dem oben bereits genannten Soundsource kann man für "Output" und "System" unterschiedliche Ausgabegeräte wählen.


Das geht auch einfach so in den Systemeinstellungen ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Arne 202.09.1110:09
Nutze das Tool schon so lange, dass ich nicht mehr sicher war, ob er bei mir nur wegen des Tools automatisch wieder zur USB Soundkarte wechselt, wenn ich sie anschließe, oder ob das OS-x auch ohne dies automatisch macht, wenn die USB Karte zuvor ausgewählt war.
0
virk
virk02.09.1112:20
Habe jetzt Soundsource installiert (hatte ich früher wohl schon einmal ). Das macht die Sache doch ein wenig komfortabler, da ich direkt die Lautstärke von allem ändern kann.
Danke an alle!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.