Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Stromversorgung erhöhen. Welches Kabel?

USB Stromversorgung erhöhen. Welches Kabel?

Hellokittyhater08.05.1010:15
Hallo Forum,

kann mir jemand sagen wie das Kabel heißt mit dem man die USB-Stromversorgung erhöhen kann? Ich habe eine Festplatte in ein mobiles Festplattengehäuse gepackt. Die herkömmliche USB-Stromversorgung scheint für den Betrieb der Festplatte nicht auszureichen bzw. die Festplatte stellt irgendwann ihren Dienst ein. Das Gehäuse hat so einen runden zusätzlichen Anschluss, der häufig bei USB-Geräten anzufinden ist. Wie heißt dieser Anschluss?

Vielen Dank für die Hilfe.
0

Kommentare

PLOENI
PLOENI08.05.1010:35
Netzanschluss? Bei mir kommt da ein Netzteil dran.

Es gibt auch Kabel die an einer Seite zwei USB-Anschlüsse haben und am anderen Ende nur einen. Weiß nur nicht wie die heißen. Funktioniert bei meinem iBook G4 aber feherfrei, am MBP brauch ich das aber nicht
„Think different with a Mac“
0
PLOENI
PLOENI08.05.1010:38
Meine so was z. B.
0
Hellokittyhater08.05.1010:45
Ja so ein Y-Kabel habe ich auch. Nur keine zwei USB-Geräte in der nähe an die ich die Festplatte anschließen kann. Das ist eine externe Festplatte die ich an meinem DVB-S-Receiver dran hänge um Aufnahmen machen zu können. Nur ist die Stromversorgung wohl äußert unzuverlässig. Am Gehäuse ist neben dem USB-Eingang auch ein rundlicher Kabelanschluss. Den meinte ich. Aber Netzkabel war diesbezüglich leider nicht dabei. Diesen rundlichen Anschluss habe ich auch schon bei anderen USB-Geräten gesehen.
0
alfrank08.05.1011:12
Normalerweise steht auf dem Gehäuse drauf, welche externe Stromversorgung in die runde Buchse eingesteckt werden darf. Bei meinem steht dort z.B. 5V= 1000 mA...

Übrigens sieht man hier wieder mal den Unterschied zwischen billigen und guten Gehäusen.
Ich musste, seit ich gute 2,5"-HDD-Gehäuse verwende, noch nie eine zusätzliche Stromversorgung anschliessen. Weder per Y-USB-Kabel noch per externem Netzteil.

Für SATA-HDDs verwende ich diese Gehäuse von Fantec:
0
Hellokittyhater08.05.1012:22
Ich habe jetzt mal anstatt dem mitgelieferten Y-Kabel einen normalen Mini-USB-Stecker angeschlossen und jetzt funktionierts bislang bestens. Anscheinend taugt das mitgelieferte Y-Kabel nichts.
0
PLOENI
PLOENI09.05.1012:36
Gebe ich dir nur Recht. Die mitgelieferten Kabel sind meist absoluter Schrott. Die werf' ich immer gleich in den Müll.

Hab mir für solche Fälle von HAMA ein Unversal USB-Kabel besorgt. Damit gibt es keinerlei Anschluss- und Stromprobleme.
0
MarkoS.09.05.1012:45
PLOENI
Gebe ich dir nur Recht. Die mitgelieferten Kabel sind meist absoluter Schrott. Die werf' ich immer gleich in den Müll.

Hab mir für solche Fälle von HAMA ein Unversal USB-Kabel besorgt. Damit gibt es keinerlei Anschluss- und Stromprobleme.

Alles klar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.