Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>USB-Stick über Bluetooth an iPad anbinden

USB-Stick über Bluetooth an iPad anbinden

RAMses3005
RAMses300505.01.1109:46
Frage an die Experten:
Wäre es möglich, eine Bluetooth-Tastatur (ähnlich dieser hier für das iPad herzustellen, welche gleichzeitig auch einen USB-Anschluss hat und sich damit beispielsweise PDF-Dateien oder Bilder zum iPad übertragen lassen ?

Das müßte voraussichtlich mit einer App kombiniert werden, um die Inhalte des USB-Speichers anzuzeigen und zum Übertragen anzuwählen, oder ?

Ist das technisch möglich oder hat Apple Bluetooth wieder so limitiert, dass das nicht geht ?
0

Kommentare

Kaneske
Kaneske05.01.1120:47
Autsch...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
RAMses3005
RAMses300506.01.1108:15
Das heißt ? Würde es gehen oder nicht ?
Ich weiß nur dass beim ersten iPhone Bluetooth rein für einen Zweck freigeschalten war: für Freisprecheinrichtungen. Alles andere war nicht möglich. Aber zwischenzeitlich wäre da doch was denkbar.

Das wäre echt ein Mehrwert, wenn eine so gut in eine Tasche integrierte Tastatur auch einen USB-Anschluss bereithalten würde. Da unterwegs kein Airport vorhanden ist, würde Bluetooth hier zum Einsatz kommen. Schnell genug sollte es ja sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.